Das Twingoforum...
Rad lässt sich kaum drehen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Rad lässt sich kaum drehen (/thread-19893.html)



Rad lässt sich kaum drehen - Boba Dallas - 27.09.2011

Hallo,

mir ist als ich auf der Bühne war aufgefallen, das sich auf der Fahrerseite das hintere Rad/ die Felge nur sehr schwer drehen lässt, muss richtig in die Felge greifen und Kraft aufwenden das es sich bewegt. Auf der anderen Seite langt ein kleiner "schups" mit dem Finger und es dreht und dreht..

Woran kann das liegen? Drommelbremse defekt? Was muss ich tauschen das es wieder funktioniert? Muss ich das Auto sofort stehn lassen oder machen ein paar Fahrten nichts aus?


RE: Rad lässt sich kaum drehen - Drummermatze - 27.09.2011

Radbremszylinder festgegammelt.
Tauschen und mal die Trommel sauber machen.
Dabei kann man grad mal gucken ob die Beläge noch gut sind.

Danach natürlich entlüften.


RE: Rad lässt sich kaum drehen - KevKev1991 - 27.09.2011

Könnte auch sein das Handbremsseil festgegammelt ist