Das Twingoforum...
Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red (/thread-1989.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Twingo Red Rat - RölliWohde - 24.08.2016

Das rote ist glaube ich der heiligste Gral, blau und grün haben zumindest noch eine Teilenummer bei Renault... keine Ahnung ob die noch bestellbar sind.


Twingo Red Rat - Chris - TFNRW - 24.08.2016

Wahrscheinlich nur, damit der Chris noch ein blaues ordern kann Very Happy Nein, das ist schon gesichert.

Ich beglückwünsche Dich immer noch zu dem roten Faltdach! Es sind diese Details, die es eben ausmachen und es ist immer eine Freude zu sehen, wie Du immer alles auf Vordermann bringst. Bei den ganzen Sachen und den tollen Namen wird mir aber immer schwindelig Razz Ich schwöre ja auf das Nischenprodukt "Wasser und Seife" Smile


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 24.08.2016

Für die Bilderjunkies:

[Bild: badetag.jpg]

Diese Teile durften auch zwischendurch ein Bad nehmen...


RE: Twingo Red Rat - Blacksurfer - 24.08.2016

Rölli,ist das Faltdach von meinem? Weil rote Dächer gibt es ja kaum.


RE: Twingo Red Rat - TTT - 24.08.2016

Glückwunsch zum Kauf, das wird denke ich eine runde SacheWink
...und nebenbei, falls noch jemand sucht >>KLICK<< (nicht von mir, aber gerade darüber gestolpert!)


Twingo Red Rat - RölliWohde - 24.08.2016

Wenn dein Dach weiße und orange Farbflecke hatte dann ja... Wink

Wenn das Dach aus der Anzeige nicht so weit weg wäre würde ich es glatt nehmen!


Twingo Red Rat - Chris - TFNRW - 24.08.2016

Ha! Das Dach bei EBay Kleinanzeigen habe ich eben auch gefunden. Smile Ich glaube aber, dass da mittig ein Loch ist?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


RE: Twingo Red Rat - Blacksurfer - 24.08.2016

(24.08.2016, 17:42)RölliWohde schrieb: Wenn dein Dach weiße und orange Farbflecke hatte dann ja... Wink

Wenn das Dach aus der Anzeige nicht so weit weg wäre würde ich es glatt nehmen!

Könnte sein,er war ja mal weiß,dann orange und am schluß schwarz u orange Smile Kannst ja mal in meiner Vorstellung schauen. Der wo ihn nach mir hatte hatte ihn ja zu schrott gefahren. Einer aus dem Forum hier,(komme leider nicht mehr auf den Namen) hat ihn dann gekauft und geschlachtet. Chris hat auch Teile von meinem.


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 24.08.2016

Dann wird's wohl dein Dach sein... beim nächsten Mal besser abkleben bzw. ausbauen, den Mist aus dem Dach zu pulen hat mich 3 Jahre älter gemacht und 100% ist es immernoch nicht Twisted Evil


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 25.08.2016

Gestern kam noch ein Paket an:

[Bild: fussmatten.jpg]

Neue Fußmatten, beige mit bordeauxroter Kettelung Cool

Dann habe ich noch das warme Wetter genutzt um den Teppich zu imprägnieren...

[Bild: impraegnierung.jpg]


RE: Twingo Red Rat - Blacksurfer - 25.08.2016

(24.08.2016, 20:44)RölliWohde schrieb: Dann wird's wohl dein Dach sein... beim nächsten Mal besser abkleben bzw. ausbauen, den Mist aus dem Dach zu pulen hat mich 3 Jahre älter gemacht und 100% ist es immernoch nicht Twisted Evil

Mache ich,versprochen Smile


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 08.10.2016

Er ist wieder zu Hause Cool

Donnerstagabend wurde er zurückgebracht:

[Bild: ankunft.jpg]

(Jetzt mit Trafic als Zugfahrzeug, passt ja auch viel besser Wink )

Wieder in seiner Garage:

[Bild: garage.jpg]

Überrollbügel in rot:

[Bild: buegel_rot.jpg]

Und heute haben wir dann ganz gemütlich mit dem Zusammenbau begonnen:

Stoßstange vorne montiert damit sie nicht im Weg steht: [Bild: stossstange_vorne.jpg]

Gitter kommen noch rein, war erstmal um sie in Sicherheit zu bringen Wink

Scheiben hinten eingebaut:

[Bild: scheiben.jpg]

Dabei noch den Heckklappenkabelbaum wieder reingefummelt und die Dichtung montiert.

Dann die Dachleisten mit frischen Clips montiert und das Faltdach mal zur Probe aufgelegt:

[Bild: clips_dachleiste.jpg]

[Bild: dachleisten.jpg]

Nebenbei habe ich noch innen durchgewischt und die Dichtungen der Heckscheiben mit Gummipflege behandelt.

Mehr gibt's heute nicht zu sehen, Zusammenbau machen wir ganz in Ruhe (Saison ist ja eh vorbei) und ein paar Teile muss ich auch noch beim Lackierer einsammeln Wink


Twingo Red Rat - twingoflo - 08.10.2016

einfach nur schön. Der Zusammenbau ist doch einer der schönsten teile bei einem solchen Projekt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Twingo Red Rat - Chris - TFNRW - 13.10.2016

Ich freue mich auf weitere Bilder! Sehr gut sieht er aus und das rote Faltdach scheint wirklich hervorragend zu passen Wink Top!


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 13.10.2016

Geht bald weiter, hab zumindest schonmal die restlichen Teile abgeholt und nutze momentan meinen Megane als "Lager" damit sie in Sicherheit sind Laughing