Das Twingoforum...
RSI Motor im twingo? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html)
+--- Thema: RSI Motor im twingo? (/thread-1978.html)



RSI Motor im twingo? - TheBachelor - 12.07.2004

hat jemand schon mal was von nem rsi motor im twingo gehört?

passt das überhaupt?

ich brauche alle möglichen infos bezüglich dieses umbaus.

zudem könnte ich nen paar verrückte schrauber gebrauchen, die sich nebenbei etwas dazuverdienen möchten!

der umbau naht...


- Karsten H. -TFNRW- - 13.07.2004

lol.. biste immer noch net fertig?? Wink

Sorry.. ich kenn mich da gar net aus..


- DigDog - 13.07.2004

passen sollte das schon .. wenn die williams motoren und so auch passen *gg*

alelrdings is der rsi ja schon n paar jährchen alt .. musste mal gucken wegen der abgasnorm, wenn die schlechter is als das was aktuell in dem wagen is haste n problem, das trägt dir kein schwein ein *g*

aber glaub der neuere rsi .. müsst 2 geben .. mit 107ps .. glaub der hat shcon euro2 .. weis aber nich genau



- TheBachelor - 13.07.2004

na ja - wenn der wille gestimmt hätte, dann wäre ich wohl schon hundert mal fertig geworden, jedoch hat mich zwischenzeitig ein anderer renault schwach gemacht Wink kurzerhand kaufte ich mir diesen "anderen" renault, welcher sich Renault SPORT / RS schimpft. und was der kostet brauch ich dir ja net zu sagen, oder? somit waren die pläne erstmal durchkreuzt!

aber selbst wenn es ein v6 24v geworden wäre...der twingo ist einfach etwas besonderes!

für mich gibt es keinen vergleich!

@digdog: die abgasnorm ist wohl euro2! das habe ich schon in erfahrung gebracht!


- sebi - 13.07.2004

bin zwar kein gelernter kfzetty, aber wenn du ein paar zusätzliche hände brauchst meld dich halt. =)


- TheBachelor - 13.07.2004

super danke schon mal =)

kann nämlich jede hilfe gebrauchen!


- SEB - 13.07.2004

DigDog schrieb:passen sollte das schon .. wenn die williams motoren und so auch passen *gg*

alelrdings is der rsi ja schon n paar jährchen alt .. musste mal gucken wegen der abgasnorm, wenn die schlechter is als das was aktuell in dem wagen is haste n problem, das trägt dir kein schwein ein *g*

aber glaub der neuere rsi .. müsst 2 geben .. mit 107ps .. glaub der hat shcon euro2 .. weis aber nich genau

109PS RSI Motor gleich Euro1 107PS RSI Motor ist mit E2 Norm was aber nicht Euro2 entspricht!

C063 ist somit das einzigste twingomodell wo man sowas überhaubt ansatzweise eingetragen bekommt - der hat nämlich E2.


- Prollbaby - 13.07.2004

Hmpf.... will ja keinem den Spaß verderben. Ich weiß nur das das en Stück schwere Arbeit ist, und Ich hoffe für dich das du Ahnung von Motoren und viel Ahnung von Elektrik hast Laughing Alleine den Motorhalter umzustricken ist eine Sache für sich, reingehängt bekommste den innerhalb von nem halben tag Smile Ach ja, und ein Schlachtauto wäre das sinnvollste !!!


- DigDog - 14.07.2004

hatet auch E2 da stehn, C064