Das Twingoforum...
Eure Höchstgeschwindigkeit? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Erfahrungsberichte! (https://www.twingotuningforum.de/forum-64.html)
+--- Thema: Eure Höchstgeschwindigkeit? (/thread-19718.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Broadcasttechniker - 26.12.2013

Wo du recht hast hast du recht.
Eine 2 ist darstellbar, es fehlt nur ein Segment oben links.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Lucyfer - 26.12.2013

Bei meinem Twingo 1Phase 3 von 2005 ist derzeitig mit Winterreifen bei 155 km/h Schluss wenn er einen guten Tag hat.

Schneller wie 110km/h wird er aber meist eh nicht bewegt, schon aus Prinzip. Smile


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - BlackDrako - 26.12.2013

heute mit meinem gt 207kmh


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Loser - 27.12.2013

Gestern mit meinem Twingo RS mit 215 km/h hinter einen anderen Twingo RS her. Das war lustig. (Meine Freundin fand das nicht so gut...)


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Twingogangster83 - 27.12.2013

(27.12.2013, 22:03)Loser schrieb: Gestern mit meinem Twingo RS mit 215 km/h hinter einen anderen Twingo RS her. Das war lustig. (Meine Freundin fand das nicht so gut...)

Ja wie geil ist das denn Bitte ? Das doch nen Traum.....Aber meine Freundin saß bei den 217 km/h auch etwas verkrampft im Sitz hahaha ....vor allem als die Bodenwelle kam Shocked....aber der RS liegt da echt wie Sau .....für so nen kleines Auto echt Wahnsinn.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Loser - 27.12.2013

Ja, eigentlich fahr ich mit meiner Liebsten nie schneller als 120 km/h, aber so eine Gelegenheit hat man ja nicht oft im Leben.Cool


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - institio - 17.01.2014

A1 Richtung Köln, erst leichtes Gefälle dann runter in eine Senke : 206 l.T.
Poah, war der Kurze am gröhlen.
Mal eben 100 Sachen auf die normale Reisegeschwindigkeit draufgeschmissen.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Lucyfer - 17.01.2014

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und habe mir dieses Thema vom ersten bis zum letzten Beitrag angetan. Einiges finde ich einfach nur haarsträubend und vor allem unverantwortlich.

Natürlich darf auf frei gegebenen Autobahnstücken nach herzenslust Gas gegeben werden. Das Problem ist nur, das von sehr vielen auch begrenzte Stücke und vor allem Landstrassen für solche Vollgasfahrten genutzt werden. Ich weis ja nicht wo einige Leute ihren Führerschein her haben.

Ich habe jedenfalls gelernt, und daran halte ich mich auch, immer die Zahl auf dem Schild mit.der Zahl auf dem Tacho vergleichen, wenn sie überein stimmen ist alles in Ordnung.

Wenn sich alle dran halten würden, hätten wir weit aus weniger Unfälle.auf deutschen Strassen.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Twingogangster83 - 17.01.2014

Wer ist denn Bitte auf ner Landstraße so schnell gefahren ?


Ich habe mir für mein Handy ein Programm besorgt dass die Daten Geschindigkeit, Strecke usw. aufzeichnet .....dann kann man das testen und muss keine Hände vom Lenkrad bei hohen Geschwindigkeiten nehmen.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Jenss - 17.01.2014

220 ist doch net schnell auf recht freier 3 Spuriger Autobahn, auf Dienstreise bin ich (wenn es die Verkehrverhältnisse zulassen) oft eher mit deutich über 250 unterwegs....wenn man nicht dicht auffährt usw ist das doch kein Problem...


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - katie - 17.01.2014

Ich denke, sie meint schnell im sinne von schneller als erlaubt. Ich fahre auch gerne etwas mehr als auf dem Schild steht, aber eben maximal 10-20 km/h. Wer aber die Pferdchen unter dem Hintern hat, will sie auch mal ausnutzen, was an falscher Stelle echt lieber sein gelassen werden sollteWink

Ich schaffe übrigens 164km/h maximal mit Winterreifen Wink

Gruß Katie


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - D4F - 17.01.2014

Ich denke das ist auch stark regional bedingt: Wenn man hier das fährt, was auf den Schildern steht, dann ist man ein Verkehrshindernis. 50km weiter südlich hat man schon das Gefühl ein Verkehrsrowdie zu sein, wenn man sich an das hält, was auf den Schildern steht. Wink Gerade auf Landstraßen habe ich absolut kein Problem damit die 100km/h mal deutlich zu strecken, wenn ich z.B. einen LKW überhole. Da bin ich froh, wenn ich eine möglichst kurze Verweildauer auf der anderen Spur habe.

Auf Dienstreise geht es mir wie Jenss: Reisezeit ist keine produktive Zeit, also fahre ich immer Vollgas. Natürlich nur da, wo es zulässig ist und ohne andere Verkehrsteilnehmer mit meiner Fahrweise zu belästigen (kein Drängeln, kein dichtes Auffahren, keine Aufregung über das Verhalten der anderen, einfach mit allem rechnen, dann ist man auch mit hoher Geschwindigkeit entspannt und sicher unterwegs).

Thema Twingo: Letztens auf dem Weg zur Arbeit 168 - allerdings war dort ein starkes Gefälle. Very Happy


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Jenss - 17.01.2014

ja gut, auf Landstraßen in Baustellen auf Begrenzten Pisten......sollte man sowas LASSEN....ganz klar =)

Aber schönes Wetter und 3 Freie Spuren??? -> Gas Gas Gas Very Happy


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Lucyfer - 17.01.2014

Es geht mir ja auch nicht um die jenigen, die auf einer frei gegebenen Autobahn ihr Auto ausfahren ohne dabei den Vordermann von der Bahn zu schießen oder meinen rechts überholen zu müssen.

Mir gehen einfach die Leute auf den Sack, die meinen ihre 130 oder mehr auf der Landstrasse fahren zu müssen und dabei Kamikaze artig überholen bzw. alles was sich noch so auf der Straße bewegt abschießen müssen.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Twingogangster83 - 17.01.2014

und wer hat von 130 auf der Landstraße hier geschrieben? Sinnloser Beitrag Lucyfer