Das Twingoforum...
Twingo Andere Hupe woher?? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Twingo Andere Hupe woher?? (/thread-19631.html)

Seiten: 1 2


Twingo Andere Hupe woher?? - Rodek991 - 09.09.2011

Hallo

Wo bekomm ich eine neue besser klingende Hupe fürn Twingo??

Bei Ebay gibts nur so Verar.... Hupen

Kann mir jemand nen Link geben??

Hupe Ähnlich wie Golf oder so..

Mfg


RE: Twingo Andere Hupe woher?? - Teefax - 09.09.2011

Hallo Rodek991,

Schrottplatz? Rolling Eyes

Dort kannst Du das gute Stück eventuell sogar ausprobieren ... Wink

Gruss
Klaus


RE: Twingo Andere Hupe woher?? - blue-shadow - 09.09.2011

genau, Schrottplatz da kannst du dir eine aussuchen, wenn du eine vom Golf 3 haben willst mußt du dir da eine vom Golf 3 ausbauen und bei dir einbauen, dann hupt die auch wie eine vom Golf 3 WinkVery Happy


RE: Twingo Andere Hupe woher?? - Rico1974 - 09.09.2011

Ohne 0 Potenzial? Meine sechs Euro Hupe hat nicht sofort besser gehupt. Das Problem ist, ein Massekabel, um von Halterung auf Karosse ein 0-Potenzial zu legen. Ob nun Hupe vom Schrott (solange keine von Renault Laughing ) oder ne Hupe für 6 EUS vom Händler.


RE: Twingo Andere Hupe woher?? - fromrussia - 10.09.2011

ich hatte die mal in meinem VOLVO. Der Sound war nicht zu toppen.


RE: Twingo Andere Hupe woher?? - TobY87 - 10.09.2011

(10.09.2011, 08:55)fromrussia schrieb: ich hatte die mal in meinem VOLVO. Der Sound war nicht zu toppen.

Hab mir jetzt mal diverse Videos von dieser Hupe auf Youtube angeschaut, die is zwar laut, klingt aber nich so doll


RE: Twingo Andere Hupe woher?? - Rodek991 - 10.09.2011

Danke für eure Zahlreichen Antworten

Wie sieht es denn mit dem Einbauplatz aus??

Und welche Klingt denn jetzt schön Kraftvoll und nicht wie eine vom Twingo oder Cinqocenqo Very Happy

mfg


RE: Twingo Andere Hupe woher?? - Teefax - 10.09.2011

Hallo Rodek991,

(10.09.2011, 10:54)Rodek991 schrieb: Wie sieht es denn mit dem Einbauplatz aus??

Einbauplatz findest Du beim Twingo reichlich ...

[Bild: twingo-10100926-lGS.jpg]

Vorne - links - unten

Zum Klang kann ich nix sagen ... Rolling Eyes
Ist ja auch Geschmackssache ... Smile

Früher hatte mal zeitweise an einem Auto eine Zweiklang-Kompressorfanfare - die hatte einen Klang ... Very Happy

Gruss
Klaus


RE: Twingo Andere Hupe woher? - thko1o6 - 10.09.2011

Îch hab die 2 Klang Hupe vom Megane 3 drin. Klingt viel besser und der Anschlussstecker passte sogar.


RE: Twingo Andere Hupe woher? - Rodek991 - 10.09.2011

(10.09.2011, 11:24)thko1o6 schrieb: Îch hab die 2 Klang Hupe vom Megane 3 drin. Klingt viel besser und der Anschlussstecker passte sogar.


Haste ne Soundfile für mich??

mfg


RE: Twingo Andere Hupe woher? - thko1o6 - 10.09.2011

Ähm nee.


RE: Twingo Andere Hupe woher?? - Rodek991 - 11.09.2011

Was ist denn ne 2 Klang Hupe??

Und ich habe gerade ne Hupe gefunden mit Hochton und Tiefton, also 2 Hörner, wie sieht es da mit dem Anschluss aus?

Muss man ein 2tes Relais einbauen??

Weiß da jemand drüber bescheid??


Mfg


RE: Twingo Andere Hupe woher?? - HardyRT - 11.09.2011

Bei mir sieht es so aus.
[Bild: twingo-11142238-Muh.jpg]
Es handelt sich um die Hupe vom VW Passat 35i GT (Bj.`91). Habe mir zwei Y-Kabel gemacht, eins für den Stecker und eins auf Masse gelegt. Eingebaut am Original Platz.


RE: Twingo Andere Hupe woher?? - Rodek991 - 11.09.2011

Hallo

Dank dir für das Bild

Wie hast du das denn genau gemacht kannse mir das makl genau Beschreiben??

Weil von Elektronik hhabe ich kaum Ahnung...

Könnte bei mir nur eng werden oder sogar nicht passen wegen meinen Neblern..

[Bild: twingo-11181431-EHB.jpg]


RE: Twingo Andere Hupe woher? - Doncrawallo - 11.09.2011

https://www.youtube.com/watch?v=A1d24KO56pI&feature=related

wär doch mal cool Very Happy