Das Twingoforum...
Getriebeöl - 75W90 GL5 verwendbar? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Getriebeöl - 75W90 GL5 verwendbar? (/thread-19356.html)



Getriebeöl - 75W90 GL5 verwendbar? - oli_ver - 22.08.2011

Hallo, ich hab vor demnächst mein Getriebeöl zu wechseln und wollte mal fragen, ob ich folgendes verwenden kann:

Getriebeöl

Fahre einen Ph2 D7F Bj.99

Ich hab hier iwo gelesen, dass er 75W80 braucht, es aber wichtiger ist, dass die API eingehalten wird. GL5 Sollte es sein oder?

Wär toll wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte Smile


RE: Getriebeöl - 75W90 GL5 verwendbar? - Harald_K - 22.08.2011

also man sollte schon beides einhalten - die Viskosität und die Ölqualität.

wenn du nen SAE90 statt nem SAE80 reintust wird dein Getriebe im Sommer zäh zu schalten gehen ...

außerdem ist das bei ebay nen halber Liter .. da brauchste einige Dosen davon


RE: Getriebeöl - 75W90 GL5 verwendbar? - oli_ver - 22.08.2011

Also SAE80, okay Smile Ja das war mir klar, dass ich mehr brauche Smile 3,25l, wenn ich mich recht entsinne.

Dankeschön!

Das sollte dann gehen oder?