Das Twingoforum...
Seltsames WFS Problem - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Seltsames WFS Problem (/thread-19320.html)



Seltsames WFS Problem - Execqt - 20.08.2011

Hallo,
ich habe folgendes Problem und auch nach dem durch lesen von fast allen WFS Themen keine Lösung gefunden.

Meine Wegfahrsperre lässt sich nurnoch durch Eingabe des Codes deaktivieren. Ich hab schon häufiger versucht den Schlüssel neu einzulesen jedoch mit einem etwas komischen Ergebnis.
Nach dem ich alles fertig habe und das Auto eigentlich wieder aufschließen können müsste, passiert folgendes:

Wenn ich auf den Knopf am Schlüssel drücke, leute die Lampe am Schlüssel ganz normal auf. Die rote Kontrolllampe am Amaturenbrett leuchtet auch auf jedoch passiert weiter nix. Die WFS bleibt an und auch die Türen zu. An was könnte das liegen da ja anscheinend der Schlüssel ein Signal sendet und der Empfänger auch was empfängt!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Grüße
Alexander


RE: Seltsames WFS Problem - Detta - 20.08.2011

Entweder machste mit dem Anlernen was falsch, oder ganz simpel der Schlüssel ist Kaputt, bzw sein innenleben.


RE: Seltsames WFS Problem - Execqt - 20.08.2011

Also anlernen mache ich:
1. Code eingeben
2. Knopf am Himmel drücken bis es Klick Klack macht
3. Knopf am Schlüssel drücken

Und mit dem es geht bei beiden Schlüsseln nicht weder bei meinem "Haupt-" noch bei dem Ersatzschlüssel


RE: Seltsames WFS Problem - Green Dream - 20.08.2011

Genau das gleiche hab ich mit meinem Ersatzschlüssel... der ist schlicht und einfach hinüber.


RE: Seltsames WFS Problem - Detta - 20.08.2011

http://www.digi-check.de/produkte/wegfahrsperren/key-anlernen/renault-fahrzeuge.php
schau mal hier nach, es kann auch noch sein das der Dekoder oben neben der innenraumbeleuchtung kaputt ist.


RE: Seltsames WFS Problem - Green Dream - 20.08.2011

Dann wäre es bei mir auch der Dekoder, ist es aber nicht bei gleichem Problem.


RE: Seltsames WFS Problem - Execqt - 20.08.2011

Habe gerade die Anleitung getest aber es geht leider immer noch nicht...
Mir ist aber was aufgefallen was euch vielleicht weiterhelfen könnte. Wenn ich ein Schlüssel einlese und dann auf den Knopf drück leuchtet wie oben schon beschrieben die Kontrollleute am Amaturenbrett, aber nur wenn ich den Schlüssel nehme den ich gerade eingelesen habe, bei dem anderen passiert nichts. Wenn ich jetzt aber den anderen Schlüssel einlesen ist das gleiche nur andersherum, kurz es wird immer nur das Signal von dem Schlüssel empfangen, welchen ich gerade angelernt habe.


RE: Seltsames WFS Problem - Detta - 20.08.2011

(20.08.2011, 14:01)Green Dream schrieb: Dann wäre es bei mir auch der Dekoder, ist es aber nicht bei gleichem Problem.

Wer sagt das, es gibt für ein Problem meistens mehr als eine möglichkeit