Das Twingoforum...
Lackierung Frontschürze - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Lackierung Frontschürze (/thread-19214.html)



Lackierung Frontschürze - Kleene_stgt - 11.08.2011

Brauche dringend Hilfe! Bin verzweifelt. Habe meinen weißen twingo letztes Jahr im Oktober gekauft. Frontschürze war von Anfang an nicht in Ordnung.. Kurz.. Habe ne neue bekommen. Farbe war nicht ok. Neulackierung... Farbe wieder nicht richtig. Grund des Händlers: Frontschürze ist aus Kunststoff, Motorhaube Metall... Kann man nichts dran ändern... Hinten an der Stoßstange ist der Farbunterschied nicht so "schlimm" bzw minimal!! Da muss man genau hinschauen!!
Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?? Was kann ich tun?


RE: Lackierung Frontschürze - Hurricane2033 - 11.08.2011

hallo

mein vorschlag. sich dir nen vernünftigen lackierer. es stimmt zwar das man minimale farbabweichungen sehen kann bei kunststoff aber das sollte ein guter lacker hinbekommen. mein lackierer hat meine frontstoßstange neu lackiert und der farbton passt perfekt und das bei silber metallic. man sieht keinen unterschied. selbst die gutachter für unfallschäden sagen das ein farbunterschied zwischen neuteil und altteil heute kein problem mehr darstellen darf. außer vielleicht bei wirklich ungünstigem licht und ungünstigem winkel und sowas. aber auf den ersten blick darf sowas auf keinen fall auffallen.


RE: Lackierung Frontschürze - Kleene_stgt - 11.08.2011

Danke dir für deine Antwort.
Ist alles noch auf Garantie und das Autohaus will oder kann nichts mehr tun Sad
Minimaler Unterschied ok. Aber den Unterschied seh ich von 10 m Entfernung. So war es vorher auch nicht...


RE: Lackierung Frontschürze - Svenle - 15.08.2011

Kannst du mal ein Bild reinstellen?
Vielleicht kommt es dir auch nur so vor, als würde die Farbe nicht stimmen.

Am Kunststoff kann es eigentlich nicht liegen.