Das Twingoforum...
befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! (/thread-19113.html)

Seiten: 1 2


befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - hAnSI91 - 06.08.2011

Hallo zusammenm,
ich hab mir die hutze von TTT gekauft,
nach angaben von Elia in dem ABE wir das mit PU-Scheibenkleber festgeklebt soweitr auch so gut.Halten wird es auch ,da gehe ich eig von aus...
NUr das problem da ist keine Kante zum festkleben!!!!
klebe ich es einach so und setz es auf die Haube dann hab ich da so nen dicken Rand aus kleber auf der haube,und vorallem ist die fläche woran der kleber halten soll auc viel zu klein.
Hat da jemand eine idee was ich dageggen machen kann??
ich dachte zwar an eine kante anlamineiern,nur ob das hällt und wie das geht weiß ich nicht,und kanten aus spachtel gibt wohl nichts.weil spachtel hällt ja uaf lack nicht oder die hutze reißt vom spachtel ab.....

[Bild: twingo-06112446-kIh.jpg]


RE: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - Kos - 06.08.2011

spachtelst dir selber kleine kanten unten dran so würd ich das machen sieht doch eh keine socke.Smile


RE: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - hAnSI91 - 06.08.2011

nur ob das hällt??
reißt nicht beim fartwind die hutze ab?
und vorallem hällt spachtel auf lack nicht!!!


RE: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - Kos - 06.08.2011

ich meinte auch wenn du dir an die hutze selber unten kleine kanten spachtelst sollte das eigentlich halten.

Ob das ab reisst weiß ich nich bin nich der fan von hutzen.


RE: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - hAnSI91 - 06.08.2011

ja das ist das ja nämlich,
weil spachtel hällt auf lack nicht,weil damit spachtel hällt muss der lack ja fast bis aufs blech abgeschliffen werden....
deshlb dachte ich laminieren,nur ob das geht und wie weiß ich nicht..


RE: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - Svenle - 06.08.2011

ich hätte jetzt kanten an die hutze gemacht mit gfk oder spachtel und dann das ganze ding mithilfe dieser kanten ans auto geklebt?

oooder:

Kleine Metallwinkel innen anlaminieren und diese dann auf die Haube verkleben/schweissen/schrauben.


RE: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - hAnSI91 - 06.08.2011

das geht doch nicht,

metall und gfk kann keine verbindung eingehen....
das würde sich das allem losrütteln.....


RE: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - xxdeschnerxx - 06.08.2011

Also bei mir war es auch eine spielerei. Bei mir lag die auch nicht perfekt drauf hat dann mein Lackierer mit Kleber und Spachtel gemacht. Am Schluss lackierte er hald noch die Stellen damit es ordentlich Aussieht.


RE: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - TwingChing - 06.08.2011

Ich hab mir an meine Hutze auch einfach nen Rand mit Spachtel rangemacht, dann auf die Haube geklebt und fertig Wink


RE: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - hAnSI91 - 07.08.2011

hällt der spachtel denn überhaupt auf einer lackierten fläche?
weil der reißt doch normalweise bei erschütterungen,sodass die dann vlt fliegen gehen könnte bei 130 aufer autobahn oder?


RE: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - TwingChing - 07.08.2011

Ich glaub du verstehst das falsch...
Ich Spachtel mir die hutze ja nicht auf die Haube, ich hab mir an die hutze einen Rand gespachtelt um darauf den Karosseriekleber rauf zu machen, und mit diesem zeug hält alles auf Lack Wink


RE: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - hAnSI91 - 07.08.2011

ja doch das hab ich schon verstadnen,nur ich mein ob die kanten nicht abreißeb,sodas die hutze fleigen geht und die kanten noch aufhaube kleben oder halt anders rum?


RE: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - TwingChing - 07.08.2011

Meinst du das sich der Spachtel von der hutze lösen könnte?
Ne keine Angst, auf GfK hält Spachtel ohne Probleme Wink


RE: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - hAnSI91 - 07.08.2011

ja gut,hallt der spachtel denn überhaupt auf dem lack so ganz unbehandelt und ganz ohne anschleifen?
weil ich dachte an kanten anlaminieren ,nur so ist es halt am einfachsten


RE: befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! - TwingChing - 07.08.2011

Am Spachtel musst du gar nicht anschleifen,
Also:
An die hutze unten Ränder mit ganz normalem Spachtel verbreitern
Dann da Karosseriekleber drauf
Und dann die Hutze auf die Haube kleben

Da musst du die keine sorgen machen das die wegfliegt.
Hab's bei meiner nicht anders gemacht und bin auch schon schneller als 130 gefahren Wink

Gruß Jan