Das Twingoforum...
Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) (/thread-19094.html)

Seiten: 1 2


Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - Liebeskind - 05.08.2011

Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche diesen hübschen, kleinen Twingo zugelegt, da ich endlich unabhängig von Muttis Kiste sein wollte (ein Opel Meriva, ich HASSE ihn Wink

[Bild: twingo-05085426-EAr.jpg]

1.2, 16V, 75 PS

Laufleistung: 74000km

Was meint ihr?
Hatte gestern leider direkt Ärger: Das Thermostatgehäuse war undicht, der Kleine verlor regelrechte Unmengen an Kühlmittel. Ab in die Werkstatt - 160€ ärmer...
Habe vor in Zukunft wenn etwas dran sein sollte es größtenteils selbst zu machen und/oder mit einem befreundeten Renault-Kfz`ler zusammen der mir günstige Hilfe anbietet Wink
Morgen wird die Spur noch eingestellt, die ist nämlich dermaßen verzogen... (Vorbesitzer hats nicht einmal gemerkt Wink

Außerdem sollen dran: klare oder dunkle Seitenblinker und ein paar Windabweiser, weil ich die so deeeermaßen praktisch finde!

Achja: Zwecks Geldmangel sind derzeit erstmal schwarze, matte Radkappen drauf, die waren auf dem Bild noch nicht zu sehen Wink


RE: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - kavin91 - 05.08.2011

Herzlich Willkommen hier Smile

Schaut doch schonmal von außen recht ordentlich aus Smile Mit mehr Bildern kann man auch mehr sagen ^^

Jeder hier hat mit nem SerienTwingo angefangen Smile
Geld spielt dabei natürlich eine Rolle, jedoch wenn man viel selber macht kann man ordentlich was sparen.
Oder halt einfach mal hier im Forum die Augen offen, vielleicht findest du ja Teile die dich ansprechen Smile

Deine Pläne klingen schonmal gut ich ergänze mal dreißt deine Liste:

- Seitenblinker
- Windabweiser (climair) die anderen sind meist illegal
- Felgen (wahrscheinlich das teuerste)

- Chromblinkerbirnen vorne (Phillips Silver Vision)
- Aufkleber entfernen ^^
- Tiefer (je nachdem wie du dazu stehst)


Und wie immer viele Bilder machen wenn du etwas dran veränderst!! Very Happy


RE: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - Liebeskind - 05.08.2011

Hallöchen!

Danke für deine Antwort Wink

Also gleich vorab: TIEFER geht gar nicht Wink bin einfach kein Fan von, und ich lieg lieber ein Stückchen höher über der Straße Wink

Windabweiser sollten von Climair sein, richtig. Kosten mich 59€, ist zwar nicht die Welt (obwohl, fürn Stückchen Plastik schon Wink) aber da ich Studentin mit einem 400€ Nebenjob bin, und das Kügelchen schon reichlich teuer ist bei 140% in der Versicherung, muss das gegebenenfalls noch bis Weihnachten warten Wink

Aufkleber sollen noch weg, jip. Die ganzen Huk-Dinger nerven oO.. ich hab sogar einen auf der Scheibe am Fahrerplatz!

Felgen sind halt reichlich teuer, wenn sie schön aussehen sollen. Werde einfach mal ein paar Bilder von den Radkappen machen, ich finde die schonmal eine Verbesserung zu den urhässlichen Stahlfelgen Wink
(aber die waren halt dabei..)


RE: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - TwingChing - 05.08.2011

Sieht schonmal gut aus Smile

Was hälst du von der Idee die Radio Antenne zu kürzen? Wink
Du kannst den Stecker oben einfach abziehen, bis zur gewünschten Länge abscheiden und dann den Stecker wieder drauf,
hab ich auch gemacht, ist ne leichte und schöne Verbesserung, die normale Antenne ist viel zu lang Very Happy
Und keine Angst, der Empfang ist danach immer noch bestens! Smile

Bei der Farbe würde ich dir dunkle Seitenblinker empfehlen, passen besser dazu Wink
Windabweiser, nun gut, sagen wir Geschmacksache, mein Fall sind die Dinger nicht, dir müssen sie ja gefallen!

Aber die Laufleistung ist spitze, meiner ist auch ein Baujahr 2002 aber hat schon 125000 drauf Embarassed Very Happy

Gruß Jan


RE: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - kavin91 - 05.08.2011

Stimmt die Antenne hab ich total vergessen, die kannst du einfach auf die gewünschte Länge absägen (Achtung, splittert schnell) kostet auch nix ^^

Mit der Tieferlegung ist das auch immer so ne Sache, ich wollte es damals nur durch ne Schürze machen aber ein Jahr hab ich jetzt nen Fahrwerk drunter ^^
Aber es muss dir ja gefallen Smile


RE: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - Drummermatze - 05.08.2011

Fahrwerk is Geschmackssache. Ich wollte früher auch immer eins. Hatte auch im Clio eins drin.

Aber nun seh ich was ich davon habe, weil der Vorbesitzer ein Weitec 50/40 drin hatte. Alles ausgenudelt.

Radlager vorne und hinten (waren grad maln halbes Jahr alt)
Domlager
Spurstangen
Querlenker
Traggelenke

Alles ausgeschlagen durch den Mist.Rolling Eyes


RE: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - Liebeskind - 05.08.2011

[Bild: twingo-05175005-UV9.jpg]

[Bild: twingo-05175150-GcU.jpg]


Hier mal wegen der Radkappen. Ich find sie ganz chic, sicherlich Geschmackssache, aber besser als pure Stahlfelgen Wink

Wie gesagt, Tieferlegen kommt für mich nicht in Frage, aber Sound-Verbesserungen, Antenne etc. - so das was genannt wurde - wird definitiv noch umgesetzt Wink


RE: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - Liebeskind - 07.09.2011

Sodele.

An Alufelgen bin ich dran, die Seitenblinker sind bestellt, und als kleinen Schnickschnack hab ich vorne die Blinkerbirnen gegen diese Magic Blue Birnchen gewechselt! Smile

Und heute das Beste Very Happy: Ich bin 3 Std. von hier zu einer Frau gefahren, die einen Twingo in meiner Farbe geschlachtet hat, eigentlich in der Absicht, die Teile für den Ihrer Tochter zu nutzen. War wohl nicht so. Also hab ich heute für 20€ (denn Mutti hat den Sprit gesponsort Very Happy) eine "neue" Heckklappe ohne Delle, einen Kotflügen und die linke Tür bekommen. Dazu noch zwei Rückleuchten und einen Außenspiegel, da sich meine Antenne mitsamt Gewinde so festgefressen hat, das die nicht mehr abgeht. Also: Einfach mal ein neuer Außenspiegel mit anständiger Antenne dran Wink

Ich würde mal behaupten ein Schnäppchen... bis auf die Fahrertür ist alles rostfrei und mir scheint immernoch die Sonne aus dem Hintern Very Happy


RE: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - Battlewurscht - 07.09.2011

Very Happy nuja dafür isses hier aber schon ziemlich dunkel Razz
Aber schönen kleinen haste da ^^ und die farbe sieht man auch nicht oft Wink und zum tieferlegen nuja... es gibt von weitec das Spring distance kit damit müsste er eig was höher kommen Wink


RE: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - Chris - TFNRW - 07.09.2011

Krasser Kurs! Smile Das würd mich auch glücklich machen. Super! Ich denke bei Dir hat er es gut.


RE: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - Liebeskind - 08.09.2011

Felgen!

Zwar gebraucht, aber lt. Bildern noch okay und nicht allzu verkratzt. Und der Preis: 85€ inkl. Versand. Hihi x)

Sind original Renault und sternförmig, weil mir die T-Lines nicht gefallen, und ich auch nicht auf 13" runter mag, wenn ich schon 14er hab x)


RE: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - Chris - TFNRW - 08.09.2011

Kannst Du auch nicht, hast ne 14 Zoll Bremsanlage. Wink Guck Dir bitte alles genau an und frag lieber erst hier nach, ob die Felgen zulässig sind und passen, wenn Du schon nicht ganz soviel Ahnung von der Materie hast Smile Nicht das es am Ende eine böse Überraschung gibt.


RE: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - Battlewurscht - 08.09.2011

Genau wie Chris schon geschrieben hat.. 13ner passen nicht da ab 2001(?) ne größere Bremsanlage verbaut ist Wink


RE: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - Liebeskind - 08.09.2011

Na das ab einem bestimmten Jahr eine größere verbaut ist, ist mir neu und gut zu wissen Wink

Sind original Renault Felgen in 14" und mit den selben Maßen/Angaben wie meine Stahlfelgen die derzeit drauf sind. Also dürfte doch alles passen? Dachte bei original Felgen muss man keine Gutachten etc. haben?

Uuuuund. Sonntag krieg ich noch zum Freundschaftspreis (nämlich vermutlich keine Zuzahlung Very Happy) noch die Stoßstange vorbei gebracht, die haben wir beim Abholen doch glatt nicht mit genommen. Hihi. Ersatzteillager vorhanden, jetzt brauch ich nur nochn neues Armaturenbrett, damit die Kokelei vom Vorbesitzer das Auto nicht mehr optisch schändet....


RE: Mein erster, kleiner.... Twingo! :) - Battlewurscht - 08.09.2011

wenn ja alles Übereinstimmt sparst du dir ja sogar die Eintragung Smile