Das Twingoforum...
Dachbalkn entfernen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Dachbalkn entfernen (/thread-19072.html)



Dachbalkn entfernen - Mustii_41 - 04.08.2011

ich will diese dachbalken auf meinem twingo lackieren
aber wie kann ich die abbauen?
[Bild: twingo-04142340-A8Y.jpg]


RE: Dachbalkn entfernen - Twingoking - 04.08.2011

Soweit ich weiß, sind diese Dachbalken einfach nur geklipst. Müssten also eigentlich nur rausgeklipst werden


RE: Dachbalkn entfernen - TwingChing - 04.08.2011

Wie man sie abbaut weiß ich nicht genau, aber geklipst könnte sein.
Aber beim lackieren wird's scheitern, auf dem Gummizug hält doch kein Lack...


RE: Dachbalkn entfernen - Hurricane2033 - 04.08.2011

hallo

die dinger werden nach vorne oder hinten rausgeschoben. man kann sie auch vorsichtig nach oben weghebeln. die clipse brechen so oder so.

das mit dem lackieren würde ich mir noch mal überlegen. lieber folieren das dürfte besser halten.


RE: Dachbalkn entfernen - Wolda - 04.08.2011

(04.08.2011, 16:02)Hurricane2033 schrieb: das mit dem lackieren würde ich mir noch mal überlegen. lieber folieren das dürfte besser halten.

So isses Very Happy

Meines Wissen gibt es auch diese Clips nicht einzeln.
Deshalb würde ich mir es 2x überlegen die weg zu machen!


RE: Dachbalkn entfernen - MC Twingo - 04.08.2011

(04.08.2011, 17:11)Wolda schrieb: Meines Wissen gibt es auch diese Clips nicht einzeln.
Deshalb würde ich mir es 2x überlegen die weg zu machen!

Meines Wissens schon Wink

Kosten pro Stück 67 Cent !

Habe meine gekillt als ich meinen Twingo zum Folierer gebracht habt Sad


RE: Dachbalkn entfernen - Hurricane2033 - 04.08.2011

hallo

die clips gibt es wirklich einzeln. kosten unter 1€ pro stück. ich habe letztens noch welche gekauft weil ich bei meinem die dinger auch erneuert habe. ich meine es sind immer 5-6 pro seite.


RE: Dachbalkn entfernen - Mustii_41 - 04.08.2011

oke, also ohne die clips kaputt zu machen krieg ich die balken nicht raus?
und wie bekomm ich die jetzt raus? Very Happy
nach vorne schieben, nach hinten schieben, anhebeln?


RE: Dachbalkn entfernen - Blacksurfer - 05.08.2011

Nach vorne ziehen.
Beim einbau einfach nur aufdrücken

Bs


RE: Dachbalkn entfernen - Mustii_41 - 06.08.2011

gehen dabei die clips sicher kaputt oder passiert da nichts wenn man auch aufpasst?


RE: Dachbalkn entfernen - Mustii_41 - 07.08.2011

es hat super geklappt, einfach nach vorne geschoben und beim einbau einfach vorsichtig gewesen
danke


RE: Dachbalkn entfernen - facelift76 - 16.06.2012

hi,

würde mich interessieren wie das ergebniss aussieht.
hast du da evtl mal ein foto von?
hast du sie lackiert/foliert?