Das Twingoforum...
Auspuff locker - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html)
+--- Thema: Auspuff locker (/thread-18862.html)

Seiten: 1 2 3

Auspuff locker - TobeY - 23.07.2011

Hallo, hab seit kurzem das Problem, dass mein Auspuff locker ist. Ich häng mal ein paar Fotos an & ihr könnt euch selbst ein Bild von machen, bevor ich es versuche es zu erklären. [Bild: twingo-23165453-cal.jpg]

[Bild: twingo-23165537-zo5.jpg]

[Bild: twingo-23165623-XnK.jpg]

Dort an den Gummis fällt er immer raus, ich hab keine Ahnung was ich da machen soll.

LG

RE: Auspuff locker - Giftzwerg - 23.07.2011

Der sitzt auch hinten arg knapp auf dem Halter.
Versuch mal das Gummi weiter auf den Halter zu schieben und mach ne kleine Schlauchschelle dahinter am besten den Teil zum schrauben nach oben drehen, so haben wir es beim Kollegen auch gemacht dann hat er gehalten.
Aber warum ist bei Dir kein zweites Gummi dran?

RE: Auspuff locker - Rowdy - 23.07.2011

Zitat:Aber warum ist bei Dir kein zweites Gummi dran?

jo, da gehören 2 Gummis dranne ...nur mit einem Klappert ganz Ordentlich...

RE: Auspuff locker - Broadcasttechniker - 23.07.2011

Da müssen zwei Gummis hin, dann hängt der richtig

[Bild: twingo-10207190415-mPu.jpg]

RE: Auspuff locker - twingo 1.2 - 23.07.2011

Das gleiche leidige Thema habe ich auch grad hinter mir. Der Endschalldämpfer muß weiter nach hinten! Dann passt das auch!

RE: Auspuff locker - TobeY - 24.07.2011

also warum das 2. gummi fehlt, keine Ahnung, entweder hat der Vorbesitzer das auch schon gehabt, oder ich habs verloren. letzters glaube ich weniger, da dort was mit nem kabelbinder befestigt wurde.

@giftzwerg
kannst du vielleicht nen link dazu schicken, wo ein foto von so einer schelle abgebildet ist?

Ich hab keine Ahnung von Autos. Very Happy Ich bekomme den Endschalldämpfer bestimmt nicht einfach ohne gewisses Werkzeug nach hinten, oder?

RE: Auspuff locker - Giftzwerg - 24.07.2011

Kennst Du keine Schlauchschellen?

so eine wie diese hier

[Bild: twingo-24131345-UTG.jpg]

RE: Auspuff locker - TobeY - 24.07.2011

schonb, aber ich weiß ja nicht ob ich bei so ner schelle irgendwas beachten muss Wink aber danke ich werds mal probieren.

RE: Auspuff locker - Kadi - 24.07.2011

Kauf dir einfach 2 neue gummis für die Auspuffhalterung und mach sie dran Wink Ist nicht schwer Very Happy Das schaffst du schon, dann brauhcst du auch keine schlauchschellen Wink

RE: Auspuff locker - Giftzwerg - 24.07.2011

Das ganze Problem ist sein Auspuff ist zu weit vorn da nützen auch keine Gummis er müsste den ein Stück nach hinten bekommen.

RE: Auspuff locker - Broadcasttechniker - 24.07.2011

Glaube ich nicht.
Durch den fehlenden Gummi rutscht der verbleibende in der karosserieseitigen Drahtschlaufe zu weit nach hinten.
Schaut euch doch mal die Bilder an.

RE: Auspuff locker - Teefax - 24.07.2011

Also, dass der Topf zu weit vorne sitzt, ist doch ganz deutlich auf dem ersten Foto zu erkennen ...

Gruss
Klaus

RE: Auspuff locker - Broadcasttechniker - 24.07.2011

Da kann die Perspektive täuschen.
Ganz klar sitzt der Gummi ca 4cm zu weit hinten, das macht schon ne Menge.
Da die Aufweitung am Übergang Topf und Mittelrohr nur begrenzt lang ist wird es dort auch nicht viel zu justieren geben.
Mich irritiert auch der seltsame Abgang, das ist nicht Twingolike.
Einfach nochmal hier http://www.twingotuningforum.de/auspuff-wechseln-t-5718.html rein gucken, da sieht man ein paar Bilder.

RE: Auspuff locker - Teefax - 24.07.2011

Die Perspektive auf Fotos kann immer täuschen ... Rolling Eyes

Das heißt aber auch, dass sich das hier auch letztendlich nicht klären lässt ...

Gruss
Klaus

RE: Auspuff locker - Oliver - 25.07.2011

(24.07.2011, 20:06)Broadcasttechniker schrieb: ...Mich irritiert auch der seltsame Abgang, das ist nicht Twingolike.
....

Im ersten Augenblick hätte ich gesagt das ist ein ESD vom ClioA, allerdings hat der hinten nur einen Halter...