![]() |
Spurstangenkopf gekauft mit Ventil?? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html) +--- Thema: Spurstangenkopf gekauft mit Ventil?? (/thread-18798.html) |
Spurstangenkopf gekauft mit Ventil?? - Technician - 19.07.2011 Hallo, ich habe bei ebay 2 Spurstangeköpfe für Twingo Bj.2003, C06 gekauft. Jetzt sehe ich ,dass da oben irgendwie ein Gewindeloch mit Stift (Ventil??) eingeschraubt werden muss. Sowas kenne ich nicht. ![]() Um was handelt es sich hier, war das jetzt eine Falschbestellung, soll ich das ganze zurückschicken? Vielen Dank für Antwort! Grüsse, Franky RE: Spurstangenkopf gekauft mit Ventil? - happytwiggi - 19.07.2011 Ist das nicht ein guter, alter Schmiernippel???? RE: Spurstangenkopf gekauft mit Ventil?? - Teefax - 19.07.2011 Hallo Franky, ich werde verrückt: Der gemeine Schmiernippel ... ![]() So etwas habe ich schon ewig nicht gesehen - zuletzt bei dem Mini, wenn ich mich recht erinnere ... ![]() Normalerweise haben diese Gelenke eine Dauerfüllung Fett. Die Teile, die Du da gekauft hast, müssen wohl regelmäßig abgeschmiert werden - wie früher halt ... ![]() Dazu brauchst Du dann noch eine Fettpresse und Staufferfett ... ![]() Gruss Klaus RE: Spurstangenkopf gekauft mit Ventil? - Broadcasttechniker - 19.07.2011 Ich weiß jetzt echt nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Auf jeden Fall wird dieser Spurstangenkopf ewig halten, so du ihn nach Montage und danach alle 2 Jahre mal abschmierst. Eine Manschette hat das Ding ja, da muss man nicht wie früher 2 mal im Jahr abschmieren. Ich habe noch mehrere Fettpressen (2CV, Wohnwagendeichsel, Trabbi, Holzspalter) und die sind bei mir mit MoS2 Langzeitfett gefüllt. RE: Spurstangenkopf gekauft mit Ventil?? - Technician - 19.07.2011 Oh man, so ein Mist. Vielen Dank für die Info!!! Ich werde dort gleich anrufen, und auf einen Umtausch pochen. Sowas brauch ich wirklich nicht!! Grüsse, Franky RE: Spurstangenkopf gekauft mit Ventil?? - Teefax - 19.07.2011 (19.07.2011, 17:11)Technician schrieb: Oh man, so ein Mist. Wieso denn Mist? ![]() Technisch OK und dazu absolut Retro - würde ich glatt behalten ... ![]() Gruss Klaus RE: Spurstangenkopf gekauft mit Ventil? - Brumsel - 19.07.2011 normalerweise heisst es ja: was ewig hält, bringt kein geld... andererseit: wer gut schmiert, der gut fährt! sollte das ding wirklich für den twingo sein- ich würds behalten... RE: Spurstangenkopf gekauft mit Ventil? - Rowdy - 19.07.2011 ich ürde das auch nicht Zurückschicken,das war das beste was es gab Fettpresse kaufen und abschmieren Fertig RE: Spurstangenkopf gekauft mit Ventil?? - Giftzwerg - 19.07.2011 jap seh ich genauso RE: Spurstangenkopf gekauft mit Ventil?? - twingo 1.2 - 19.07.2011 Beim Thema habe ich mir schon gedacht "Er wird doch wohl keinen Schmiernippel am Spurstangenkopf haben?!" Doch! Hat er tatsächlich! ![]() Hätte ich nicht gedacht, dass es diese Bauweise am PKW noch gibt. Bloß gut, dass ich alle meine Fettpressen aufhebe. Wer weiß, was noch kommt. ![]() RE: Spurstangenkopf gekauft mit Ventil?? - Lagunav6 - 19.07.2011 Ventil ![]() ![]() ![]() na klar - sowas gibts noch?!?! genial! hast du eine Bezugsquelle? wenn ich meine mal austausche dann sind das die Dinger meiner Wahl! Mist?!?!?! du hast ja keine Ahnung! ![]() 2x im Jahr abschmieren - und die sind unzerstörbar nicht machen - Spiel wie Sau ![]() RE: Spurstangenkopf gekauft mit Ventil?? - Teefax - 19.07.2011 (19.07.2011, 21:19)Lagunav6 schrieb: ... wenn ich meine mal austausche dann sind das die Dinger meiner Wahl! ... Gefallen oder Nichtgefallen scheint ja auch eine Generationensache zu sein - oder? ![]() Mit hat diese Abschmiererei immer riesigen Spaß gemacht ... Wenn das Fett dann so heraugequollen ist ... ![]() Gruss Klaus RE: Spurstangenkopf gekauft mit Ventil? - blue-shadow - 19.07.2011 schöne Sache, kannst mal einen Link einstellen wo man die noch bekommt?, sowas würde ich auch sofort kaufen zumal ich demnächst neue brauche RE: Spurstangenkopf gekauft mit Ventil?? - Technician - 20.07.2011 OK, vielleicht behalte ich sie doch. Wusste gar nicht, dass so eine Nachfrage besteht. Ich habe über Ebay gekauft bei: http://www.atp-autoteile.eu/ Wie gesagt, sind bei Ebay zu finden. Grüsse, Franky |