Das Twingoforum...
Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? (/thread-18323.html)



Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? - hämmer - 21.06.2011

Hallo Jungs und zwar wollte ich mal fragen ob jemand von euch ein Programm hat und wie das heißt mit den man auf den Fehlerspeicher zugreifen und auslesen kann ??

Ich habe das Programm moDiag expert !! Kann zwar jeden scheiß auslesen aber habe kein zugriff auf den Fehlerspeicher !

Gru0 Mike


RE: Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? - Rico1974 - 25.06.2011

(21.06.2011, 17:47)hämmer schrieb: Hallo Jungs und zwar wollte ich mal fragen ob jemand von euch ein Programm hat und wie das heißt mit den man auf den Fehlerspeicher zugreifen und auslesen kann ??

Ich habe das Programm moDiag expert !! Kann zwar jeden scheiß auslesen aber habe kein zugriff auf den Fehlerspeicher !

Gru0 Mike

Moin

Das "renaulteigene" Programm heißt wohl Clip. Z. B. Version 95 oder 108. Wink

Im Netz gibt es auch viele andere.

Interessant wäre Baujahr des Twingos. Wenn ich das richtig gelesen habe, braucht man ab einem bestimmten Baujahr nur einen Adapter auf OBD2.

Gibt hier schon paar Threads dazu.

Aber da du schon einiges ausgelesen hast, bist du ja schon ein Stück weiter.

Ich brauche ein Kabel. Wo hast du deins her? Aus der Bucht?

MfG


RE: Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? - Broadcasttechniker - 25.06.2011

Wenn jemand DDT2000 hat und damit sinnvoll arbeiten kann, bitte PN an mich.
Danke.


RE: Programm zum Fehlerspeicher auslesen ?? - Rico1974 - 25.06.2011

Leider nur in Englisch (nicht das Problem) oder (wen wunderts) Francais. Kann es noch nicht testen. Was heißt sinvoll arbeiten?


RE: Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? - Broadcasttechniker - 25.06.2011

Na, dass das geht was du damit vorhast.


RE: Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? - haemmer - 27.06.2011

Hallo mein kleiner ist Bj 2004 !!


RE: Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? - hämmer - 29.06.2011

Hallo Kabel habe ich bei ebay gekauft !!


RE: Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? - Rico1974 - 29.06.2011

(29.06.2011, 11:56)hämmer schrieb: Hallo Kabel habe ich bei ebay gekauft !!

Hi

Du hast einen Phase drei.
Gib mal bitte ein Bild oder Link.
Einige Paramter kannst du ja auslesen.

Was ich mich jetzt frage... Hast du ein Problem am Twingo? Oder nicht? Wo kein Fehler, ist nichts zum auslesen.

MfG


RE: Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? - haemmer - 30.06.2011

Hallo habe ein Fehler und zwar kommt meine Airbaglampe leuchtet spontan bis permanent !!
Und beim Fehlersuchen ständig in die Werkstatt zum Fehlerauslesen fahren kostet ein vermögen !!

Ich habe das Ding :
http://cgi.ebay.de/AGV3001-USB-KFZ-Diagnose-OBD2-KKL-VAG-PKWs-/310327381880?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item4840f40f78


RE: Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? - Rico1974 - 30.06.2011

(30.06.2011, 14:18)haemmer schrieb: Hallo habe ein Fehler und zwar kommt meine Airbaglampe leuchtet spontan bis permanent !!
Und beim Fehlersuchen ständig in die Werkstatt zum Fehlerauslesen fahren kostet ein vermögen !!

Ich habe das Ding :
http://cgi.ebay.de/AGV3001-USB-KFZ-Diagnose-OBD2-KKL-VAG-PKWs-/310327381880?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item4840f40f78

Du weißt aber, dass das Kabel speziell für Fahrzeuge von VW ist. V(olkswagen) AG

Schon mal den Stecker unter dem Sitz kontrolliert? Meistens liegt es nur daran.


RE: Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? - Giftzwerg - 30.06.2011

Für VAG Fahrzeuge ab Bj 1993

Audi *** Seat *** Skoda *** VW

Das wird wohl das falsche sein.


RE: Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? - haemmer - 30.06.2011

Tut mir Leid falscher Link, jetzt der richtige !!!
http://cgi.ebay.de/AGV4000-Diagnose-BMW-VW-MERCEDES-AUDI-OPEL-viel-mehr-/180622254950?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item2a0dece366

Ja alles schon gemacht !! Habe jetzt schon neuen Drucksensor für den Sitz bekommen und versuche den erst mal zu wechseln !
Bin noch dran mir nen anderen Sitz zum testen zu besorgen und wenn das nix bringt dann Kabelbaum ersetzen !!