![]() |
Zündkabel wechsel aber wie? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html) +--- Thema: Zündkabel wechsel aber wie? (/thread-18204.html) |
Zündkabel wechsel aber wie? - cornelius - 14.06.2011 Hey Leute habt ihr ne Kurze knappe anleitung vielleicht mit bildern, wie ich die Zündkabel wechseln kann? Die dinger sind total durch und ich denke es ist an der Zeit diese zu tauschen. Vielen Dank für Eure hilfe. gruss Cornelius RE: Zündkabel wechsel aber wie? - Lagunav6 - 14.06.2011 ähhhh? du willst bIlder zum wechseln?!?! ![]() zieh die Kerzenstecker ab zieh die Stecker der Zündspule/Zündkastl ab usw Tip für Anfänger ![]() mach ein Foto vorher oder markiers damit du dann weisst was wohin gehört schaffst du das? RE: Zündkabel wechsel aber wie? - institio - 14.06.2011 Falls die Kabel nicht mit der Zündspule vergossen sind.. ![]() Am besten jedes Kabel einzeln wechseln.. dann besteht keine Verwechslungsgefahr. Soweit ich weiß sind Austauschkabel nummeriert, auf welchen Zylinder sie gehören. Noch einfacher. ^^ RE: Zündkabel wechsel aber wie? - Lagunav6 - 14.06.2011 (14.06.2011, 11:08)institio schrieb: Falls die Kabel nicht mit der Zündspule vergossen sind.. wenn er die Zählrichtung kennt lassen wir ihn mal werken und Erfahrungen sammeln kann ja nix passieren ![]() heheheh Am besten jedes Kabel einzeln wechseln.. dann besteht keine Verwechslungsgefahr *feig* ![]() nix da - zuerst alles rausreissen und dann... ?!?!?! ![]() RE: Zündkabel wechsel aber wie? - institio - 14.06.2011 Ist ja ein Viertakter, der meldet sich schon, wenn ihm was nicht gefällt. ![]() Anders bei der Suzuki GT 500 eines Kollegen.. (Schönster Zweitakter den ich kenne) Zündzeitpunk falsch eingestellt - Motor gestartet, er stoppte, schlug zurück und lief dann rückwärts....... ![]() RE: Zündkabel wechsel aber wie? - Lagunav6 - 14.06.2011 (14.06.2011, 11:25)institio schrieb: Ist ja ein Viertakter, der meldet sich schon, wenn ihm was nicht gefällt. ![]() ![]() RE: Zündkabel wechsel aber wie? - cornelius - 14.06.2011 also braucht man nur ziehen ? nicht das ich ziehe und ziehe und am ende hätte ich was abschrauben müssen ![]() ![]() RE: Zündkabel wechsel aber wie? - KevKev1991 - 14.06.2011 (14.06.2011, 11:25)institio schrieb: Ist ja ein Viertakter, der meldet sich schon, wenn ihm was nicht gefällt. Wer fährt am Schnellsten Rückwärts RE: Zündkabel wechsel aber wie? - Lagunav6 - 14.06.2011 (14.06.2011, 13:00)KevKev1991 schrieb:(14.06.2011, 11:25)institio schrieb: Ist ja ein Viertakter, der meldet sich schon, wenn ihm was nicht gefällt. angeblich die alte DAF Variomatic ggggg RE: Zündkabel wechsel aber wie? - twinpatty - 15.06.2011 ich kann Dir auch ein Foto schicken...wenn du den D7F Motor hast! Ist vom lieben LagunaV6..der weiss schon was gemeint ist.... ![]() ![]() ![]() RE: Zündkabel wechsel aber wie? - Lagunav6 - 15.06.2011 (15.06.2011, 18:25)twinpatty schrieb: ich kann Dir auch ein Foto schicken...wenn du den D7F Motor hast! hey Schätzchen! du kannst doch nicht unsere Fotos versenden ![]() ![]() ![]() RE: Zündkabel wechsel aber wie? - twinpatty - 15.06.2011 ..ich "zensiere" die heiklen Stellen und send es dann.... ![]() Übrigens..mein Mann ist ab Montag für 1 Woche in Wien im Botschaftsviertel..Umzug für ne Sekretärin vom Deutschen Botschafter.... ![]() |