Das Twingoforum...
Kein Blinksymbol beim Blinken - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Kein Blinksymbol beim Blinken (/thread-17873.html)



Kein Blinksymbol beim Blinken - Boba Dallas - 26.05.2011

Hallo,

habe ein kleines Problem beim Blinken und wenn ich den Warnblinker betätige..und zwar höre ich das typische "klack klack" solange der Blinker an ist, allerdings zeigt mir mein multifunktions Display nicht das Blinkersymbol an..habe schonmal das lämpchen hinter dem Display ausgetauscht aber es tut sich nichts..

Gibts da ne extra Sicherung? Unwahrscheinlich oder? Oder sind die Kontakte auf der platine hin? Wie kann ich das beheben?

Danke schonmal...


RE: Kein Blinksymbol beim Blinken - twinpatty - 26.05.2011

Das Problem kenn ich..mal geht es mal geht es nicht!
Dann fällt es mal ganz aus,dann gehts mal wieder...[/i]


RE: Kein Blinksymbol beim Blinken - Boba Dallas - 26.05.2011

Hmm...ne, so ist es bei mir nicht...Das hat noch nie funktioniert..Schon seit ich ihn habe nicht...Very Happy
Vielleicht weiß ja jemand was das ist und was ich dagegen tun kann...Very Happy


RE: Kein Blinksymbol beim Blinken - Broadcasttechniker - 26.05.2011

Das Lämpchen hat im Blinkrelais einen eigenen Kontakt.
Der fällt schon mal ab.
Also Relaistausch oder so: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=15734


RE: Kein Blinksymbol beim Blinken - nobtus - 26.05.2011

Hallo,

( war zu langsam, Uli war schneller) Wink - egal doppelt hält besser.

wenn das Relais trotz intaktem Birnchen im Lampenhalter, und vorhandenem Plättchen im Relais nicht geht (trotz Kontakt bei Betätigung), kann es an der entsprechenden Leiterbahn liegen.

[Bild: twingo-26153832-OrI.jpg]

Am oberen Kontakt war das Probleme - die Verbindung sah beim betrachten einwandfrei aus, aber wenn ich den Kontakt bewegte, sah man das die Leiterbahn sich bewegte. (wenn ich das Relais einsteckte, ging der Blinker jedesmal nicht). Habe die Verbindung überbrückt. Die Blinkerkontrolllampe funktioniert wieder.




Nobtus


RE: Kein Blinksymbol beim Blinken - Boba Dallas - 26.05.2011

Ich danke für die Antworten und die Tipps...werde es demnächst mal probieren...^^


RE: Kein Blinksymbol beim Blinken - Wolda - 26.05.2011

Meiner Meinung nach könnte es auch das Glühlämpchen sein.
Falls es daran liegt, kann ich dir gerne am Samstag eines mitbringen.


RE: Kein Blinksymbol beim Blinken - Giftzwerg - 26.05.2011

(26.05.2011, 08:40)Boba Dallas schrieb: Hallo,

habe ein kleines Problem beim Blinken und wenn ich den Warnblinker betätige..und zwar höre ich das typische "klack klack" solange der Blinker an ist, allerdings zeigt mir mein multifunktions Display nicht das Blinkersymbol an..habe schonmal das lämpchen hinter dem Display ausgetauscht aber es tut sich nichts..

Gibts da ne extra Sicherung? Unwahrscheinlich oder? Oder sind die Kontakte auf der platine hin? Wie kann ich das beheben?

Danke schonmal...

Birnchen hat er schon gewechselt Wink


RE: Kein Blinksymbol beim Blinken - Boba Dallas - 26.05.2011

@Giftzwerg


Richtig erkannt....Very Happy


@Wolda

Danke fürs Angebot, hab ich als erstes versucht....Very Happy


RE: Kein Blinksymbol beim Blinken - Wolda - 26.05.2011

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Banging Head


RE: Kein Blinksymbol beim Blinken - Giftzwerg - 26.05.2011

(26.05.2011, 19:48)Wolda schrieb: Wer lesen kann ist klar im Vorteil Banging Head

Net schlimm kann passieren Wink