Das Twingoforum...
Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. (/thread-17800.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Chris - TFNRW - 08.09.2013

Bei der vorderen mit Kunststoffschweissen, bei der hinteren mit Harz. Wird sind also beim jeweiligen Werkstoff der Stoßstangen geblieben, damit es auch dauerhaft hält.


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - PaddeLeGrande - 08.09.2013

(08.09.2013, 16:57)lliillii schrieb: Die Verkleidung,in dem der Sonnenschutz verschwindet ist beledert,nicht der ausziehbare Sonnenschutz an sich.

Schade... Liebäugel mit 'nem Angebot für's Glasdach.

Denke, ich werde mir die Rollos mal genauer anschauen müssen und schauen, ob der Sonnenschutz austauschbar ist Wink


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - lliillii - 08.09.2013

Der Hurricane hier aus dem Forum hat es,soweit ich es in Erinnerung habe,genau andersrum wie wir.Er hat dann alles ausziehbare mit Alcantara (?!) bezogen.


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Chris - TFNRW - 20.09.2013

Ein paar Neuigkeiten gibt es. Es liegt eine Woche hinter uns, in der natürlich auch Brownie nicht zu kurz kam Wink

[Bild: twingo-20221857-y6f.jpg]

Findet den Fehler? Very Happy Da es ja ein Phase 2 ist, wollten wir hier und da Rostvorsorge betreiben. Beim Tankstutzen waren wir tatsächlich zu spät! Unglaublich. Dabei er erst um die 86tkm gelaufen. Aber da gibt es eben das Problem mit dem sich ansammelnden Dreck und der Feuchtigkeit. Ich denke viele von Euch wissen noch nicht, was da hinter der Innenraumverkleidung passiert Wink Naja, nicht schlimm. So sieht es jedenfalls in der Nahaufnahme aus:

[Bild: twingo-20222214-sUa.jpg]

Es wurde natürlich gescheit geschweißt und eine neue Halterung angefertigt. Ansonsten wurden alle Radhäuser und die Schweller von (wenig) öberflächlichem Rost befreit und mehr als ordentlich versiegelt. Da ist jetzt Ruhe Smile

[Bild: twingo-20222420-ZGd.jpg]

Das Glasdach stand auch noch auf dem Programm. Also haben wir uns mal um die Gleitstücke gekümmert. Hier Fahrerseite:

[Bild: twingo-20222647-epP.jpg]

...und hier die Beifahrerseite, Klasse!

[Bild: twingo-20222725-d2i.jpg]

Und so sah es hinterher aus:

[Bild: twingo-20223023-yxz.jpg]

Außerdem kamen dann noch folgende Dinge:

Servolenkung

[Bild: twingo-20223229-zlG.jpg]

Tippblinkermodul

[Bild: twingo-20223311-kAl.jpg]

...und einer frischen BMW Hupe, weil die letzte nimmer wollte Wink

[Bild: twingo-20223401-BdD.jpg]

Und schon bald geht es weiter Smile


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - DeZir - 20.09.2013

Sehr schön wie das weiter geht ...und was wohl keiner auch anders erwartet^^ ...die obersten Fotos mit ROST sind ja schon "schlimm" und müssen auch korrigiert werden ...sind aber NIX zur derzeitigen Bastelstube meiner Tochter, ein 1600er VW Variant aus 72 (oder 73) aber, was ich damit eigentlich ausdrücken will, spätere 1er Twingos werden sicher in paar Jahrzehnten auch (nur) noch mit Hilfe ein paar qm Bleche und Schweisgerät wieder auf die Strasse gerettet werden ...aber, kein Ding, es ist möglich. Manches Todesurteil wegen korridierten Schwellern ...wie man hier auch öfters liest, ist dann schon ein vorprogrammiertes auf die Stirn kloppendes "Dong" von restaurierenden Fans des T1 im Jahr >2025 oder so

Aber der Brownie schafft die 2025 sicher locker Wink


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Chris - TFNRW - 20.09.2013

Ohja, das glaube ich auch Smile Und sehr Recht hast Du.


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - twingoflo - 21.09.2013

So muss das und so kennt man euch Smile
Nicht nur "tunen" sondern auch erhalten Smile
Das gefällt Very Happy


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - oli_ver - 21.09.2013

Klasse Arbeit! So ein Schmuckstück will ja noch lange leben und gesehen werden. Ich stell euch mal meinen hin zur RostvorsorgeRazz


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Chris - TFNRW - 06.10.2013

Es ging natürlich Fröhlich weiter. An den Lufteinlässen haben wieder mit GfK gearbeitet. Da es hier aber nicht so recht halten mag auf Dauer, habe ich 2K Kleber bestellt, um Stoßstange und GFK zu verbinden. Ich habe damit bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

Es wurde also ein wenig Kleber besorgt Very Happy

[Bild: twingo-06100743-uMX.jpg]

Und ab dafür!

[Bild: twingo-06101039-7x2.jpg]

Als nächstes haben wir die Bleche angelegt und mal die Hella Tagfahrleuchten angehalten. So richtig überzeugt waren wir jedoch nicht.

[Bild: twingo-06101206-t8D.jpg]

Irgendwie sind sie Module doch recht groß. Da müssen wir noch eine andere Lösung finden.

Unterdessen wurde nach laaaaanger Zeit endlich mal der Rückfahrscheinwerfer in Gang gesetzt Very Happy

[Bild: twingo-06101340-pwQ.jpg]

Nächste Woche geht es dann zum Lackierer. Wink


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Tony13 - 14.01.2014

Möchte mich auch mal zu wort melden EmbarassedEmbarassed
Also vor euch kann man echt nur den Hut ziehen, was ihr mit dem Twingo gemacht habt!!!
Es ist echt ein genuss den Beitrag zulesen und das verändern des Wagens stück für stück zu sehen...
Wenn ihr den Wagen je verkaufen solltet, wäre er unbezahlbar!!!
Macht weiter so, dank euch bin ich jetzt auch Twingo infiziert!!! Very Happy

Lg Tony


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - lliillii - 15.01.2014

Dankeschön,das hört man immer wieder gerne. Smile
Leider steht er noch immer beim Lackierer,welcher die letzen Monate viel mit Krankheitsausfällen zu tun hatte.Mit minimaler Personalbesetzung muss dann natürlich geschaut werden,das er die wichtigen Sachen vor zieht.
Wir sind ja weiterhin noch mit Botox Bobby und meinem Dienstwagen (VW UP) unterwegs,da ist der Ausfall zu verkraften.
Wenn es was neues gibt,dann wird selbstverständlich berichtet Smile


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - twingoflo - 16.01.2014

freu mich schon wenn es weiter geht Smile


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - planlos69 - 16.01.2014

(20.09.2013, 21:34)Chris - TFNRW schrieb: Ein paar Neuigkeiten gibt es. Es liegt eine Woche hinter uns, in der natürlich auch Brownie nicht zu kurz kam Wink

[Bild: twingo-20221857-y6f.jpg]

Findet den Fehler? Very Happy Da es ja ein Phase 2 ist, wollten wir hier und da Rostvorsorge betreiben. Beim Tankstutzen waren wir tatsächlich zu spät! Unglaublich. Dabei er erst um die 86tkm gelaufen. Aber da gibt es eben das Problem mit dem sich ansammelnden Dreck und der Feuchtigkeit. Ich denke viele von Euch wissen noch nicht, was da hinter der Innenraumverkleidung passiert Wink Naja, nicht schlimm. So sieht es jedenfalls in der Nahaufnahme aus:

[Bild: twingo-20222214-sUa.jpg]

Es wurde natürlich gescheit geschweißt und eine neue Halterung angefertigt. Ansonsten wurden alle Radhäuser und die Schweller von (wenig) öberflächlichem Rost befreit und mehr als ordentlich versiegelt. Da ist jetzt Ruhe Smile

Ohne jetzt nörgeln zu wollen oder überheblich zu wirken aber bei den ein oder anderen twingo den ihr schon in euren Fingern hattet warum nicht vorm lackieren die neuralgischen stellen des Twingo prüfen und bei bedarf behandeln??

Sonst weiter so!!

grüsse aus dem Berliner Raum


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Chris - TFNRW - 16.01.2014

Das ist es ja: der gute hatte ja beim Kauf keinen Rost und war in einem Top Zustand. Dass es um die Tankstutzen so schlecht steht haben wir auch erst zwischenzeitlich mal gemerkt, dann waren es aber eher richtig "olle" Phase 1 Modelle, die richtig was auf dem Buckel hatten. Da haben wir uns bei einem Phase 2 mit der geringen Laufleistung und dem Zustand wirklich keine Gedanken gemacht. Er hatte auch Null Rost was den Tankdeckel an sich angeht und mittlerweile blühte er an der Stelle. Shit happens, da mäckste nix Wink Als wir den Gammel hinterm Gummi vom Tankdeckel entdeckt haben ahnten wir ja direkt was und wurden auch belohnt, von daher kam das ja nicht von ungefähr.

In Zukunft ist man halt schlauer und jetzt ist das Teil eh für die Ewigkeit gebaut Very Happy

Wenn es hier weiter geht, melden wir uns wieder zur Stelle.


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - terorkruemel - 19.06.2014

steckt ja ne menge arbeit drinnen in dem kleinen Wink hut ab !
habt ihr in vom lackierer wieder ?

MFG aus meerbusch