Das Twingoforum...
Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. (/thread-17800.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Chris - TFNRW - 08.09.2013

Moin Smile

Ja, Eselstahl ist geil Wink Mal schauen was noch kommt. Vielleicht noch ein paar lackierte Teile, warum nicht. Zum Thema Rolloabdeckung: da war doch auch ein Bild dabei Wink Normal ist es einfaches, glattes, schwarzes Plastik und unsere Version hat nun einen schwarzen Echtlederüberzug.

[Bild: twingo-20220845-xfK.jpg]

Es konnte gestern also los gehen. Als wir die hintere Stoßstange abmontiert hatten wurde die to so Liste um einen Satz neuer Auspuffgummis erweitert. So eine Edelstahlauspuffanlage ist eben doch was anderes als ein Serien Auspuff Wink

[Bild: twingo-08102012-IsX.jpg]

Es konnte also los gehen, hier nochmal das Debakel.

[Bild: twingo-08102315-Rae.jpg]

Von links nach rechts: Chefarzt Dr. Diener, Schwester Lisa und Chirurg Prof. Dr. Schrade Cool

[Bild: twingo-08105004-Fvg.jpg]


Operation Po Lifting konnte also beginnen...

[Bild: twingo-08102916-vbg.jpg]

[Bild: twingo-08103135-Mls.jpg]

[Bild: twingo-08103212-VL1.jpg]

Und nun kam das gute alte GfK zum Einsatz Smile

[Bild: twingo-08103440-pNw.jpg]

[Bild: twingo-08103510-dLZ.jpg]

Schwester Lisa hatte außerdem die Hupen getauscht (also die vom Brownie Smile) und sich noch einmal um die Scheibenantenne gekümmert, die nun noch mehr Saft hat.

Heute geht es dann Fröhlich weiter.


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Broadcasttechniker - 08.09.2013

Zu den Auspuffgummis.
Das hat nichts mit dem Gewicht zu tun.
Alle Zubehörgummis taugen wenig, wobei die von ATU noch mit am Besten waren.
Die Originalen haben wie der Auspuff selbst 5 Jahre gehalten.
Die Gummis aus alten Ölfiltern passen von der Länge und wurden auch von mir montiert.
Da das Auto aber zwischenzeitlich verkauft wurde kann ich nichts zur Langzeithaltbarkeit sagen.


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Chris - TFNRW - 08.09.2013

Naja, ich denke es ist aber schon eine Frage der Hitzeentwicklung, Speicherung und auch des Gewichts. Normal werden die Gummis halt irgendwann mal porös und die hier sind keine 3 Jahre alt, von de Kilometern reden wir gar nicht, das waren keine 7000 und die Dinger hängen durch wie sonst was.


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - motosnoop - 08.09.2013

ah schön am gfk geschmiere,jetzt wird also die nummernschildaussparung verkleinert.
ja die auspuffgummis halten echt nicht lange habe auch schon 3 mal getauscht.
geht ihr dann auch vorne nochmal ran?(frontstossi)muß ja eh neu lackiert werden,die verschlossenen öffnungen waren minimal eingefallen vorne.falls ihr vorne was macht,dann tunnelt doch auch gleich den ausschnitt,das sieht immer etwas komisch aus wenn es nur ausgeschitten ist.
ach ja BB wäre cool aber das wollt ihr ja nicht.grins
auspuff auf mitte wäre auch noch echt lecker wenn ihr eh gerade am heck seid.
ach ja die spiegel passen überhaupt nicht zum konzept,würde sie euch gnädigerweise abnehmen.haha scherz
schön das es weiter geht mit dem echt schönen twingel


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - PaddeLeGrande - 08.09.2013

Ja das Bild hab ich gesehen Smile
Erkenns nur nicht richtig Smile
Du meinst aber schon das Rollo an sich, also der "Stoff" der das Fenster abdeckt?


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Chris - TFNRW - 08.09.2013

Welchen Ausschnitt tunneln? Komme gerade nicht mit Smile Ja, die Front wird nochmal lackiert und da werden dann noch einige Stellen mitbehandelt Smile Was die Spiegel angeht: lass mich kurz überl... NEIN! Very Happy


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - motosnoop - 08.09.2013

der hauptluftausschnitt in der frontschürze,dort ist es ja nur ausgeschnitten und gitter hinter.
dann muß ich mir doch tatsächlich selber was einfallen lassen mit den spiegeln.


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - oli_ver - 08.09.2013

Hey hey hey! Smile Das ist ja mal ne To do listeSmile Heckspoiler montieren...sehr gutWink Das schöne TeilVery Happy Bin auf die Optik mit den Tfl gespannt, stells mir extrem geil vor! Zur Servo: Ist die nun schon drin, oder hattest du nur vorsorglich gefragt?

Hach... ich steht auf euern BrownieSmile) Auch, wenn ich ihn noch nie direkt vor Augen hatte...:'( Wink

Wenn man sieht, mit wieviel Leidenschaft ihr da ran geht, kann ich es garnicht übers Herz bringen, meinen zu ver schrotten... Dann lieber stilllegen und nächstes Jahr "fertig" machen, was die Mängel angeht...

BTT: Bin gespannt! Saubere Arbeit!


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - PaddeLeGrande - 08.09.2013

Ja das Bild hab ich gesehen Smile
Erkenns nur nicht richtig Smile
Du meinst aber schon das Rollo an sich, also der "Stoff" der das Fenster abdeckt?


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - oli_ver - 08.09.2013

Das meint erWink Warum doppelt fragen?Wink


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - PaddeLeGrande - 08.09.2013

Weil chris genau 1 minute nach meinem Beitrag geantwortet hat, aber nicht auf meine Frage eingegangen ist Smile
Denke er hats nicht gelesen Smile

Cool Smile
@ Chris: Habt ihr des selber gemacht, oder machen lassen?


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - oli_ver - 08.09.2013

Macht SinnSmile


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - lliillii - 08.09.2013

Die Verkleidung,in dem der Sonnenschutz verschwindet ist beledert,nicht der ausziehbare Sonnenschutz an sich.

Die Stoßstange bleibt mit ihren Ausschnitten so,wie sie ist.Einzig seitlich zieht das TFL noch ein.Wir haben damals alle man gegrübelt wie wir es machen und fanden die Version am schönsten.Ganz zu muss nicht sein.Einen mittigen Auspuff wird es nicht geben Wink
Brownie möchte dem guten Edelstahl,sprich der Bastuck,treu bleiben Very Happy

Oliver,so weit ist der Weg zwischen uns doch garnicht Smile
Wenn Du mal wieder was schönes für uns im Angebot hast,was auch noch kompakt ist,dann können wir das auch gerne mal Dir zuliebe mit dem twingo abholen Wink
Andersrum natürlich ebenso Wink


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Chris - TFNRW - 08.09.2013

Heute ging es weiter. Natürlich musste der zweite Teil der Mulde noch gemacht werden, also los!

[Bild: twingo-08175938-dYD.jpg]

[Bild: twingo-08180041-6D9.jpg]

Die Frontschürze wurde als nächstes bearbeitet. Die Lufteinlässe wurden oben und unten mit GFK verschlossen, damit sich ein ordentliches Bild ergibt und schon bald die Tagfahrleuchten einziehen können.

[Bild: twingo-08180446-18h.jpg]

[Bild: twingo-08180545-qBK.jpg]

Hier dann das vorläufige Ergebnis der Heckschürze:

[Bild: twingo-08180702-kGZ.jpg]

Tjoa, und was nun? Irgendwie ist das langweilig mit den Schrauben außen. Alles klar, dann laminieren wir die auch ein. Das gibt dann eine noch sauberere Optik. Gesagt, getan...

[Bild: twingo-08180946-tnD.jpg]

[Bild: twingo-08181034-oX4.jpg]

[Bild: twingo-08181100-IlQ.jpg]

...und schon bald geht weiter Wink


RE: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - trm- - 08.09.2013

Sehr schoen! Mit was habt ihr die Schrauben einlaminiert?