Das Twingoforum...
Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. (/thread-17800.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - wieder im Winterlook! - PatricH - 08.12.2012

Also euer Hot Brownie topt fast alles.
Ich finde er ist äußerst geschmackvoll von euch aufgebaut worden.

Gruß Patric


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frisch vom Lackierer! - Chris - TFNRW - 13.01.2013

So,

der Kleine war mal wieder beim Lackierer? Seht selbst... Wink Danke an Marcel fürs abholen, da ich es nicht zeitlich geschafft habe dank meiner Arbeit.

[Bild: twingo-13175926-vCh.jpg]

[Bild: twingo-13175944-Enc.jpg]

[Bild: twingo-13180002-RUp.jpg]

[Bild: twingo-13180022-RGC.jpg]

...und ich hab heut auch noch eins an der Halle gemacht:

[Bild: twingo-13180058-Vta.jpg]

Und, was ist jetzt neu? Und was meint Ihr dazu? Wink


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frisch vom Lackierer! - twingoflo - 13.01.2013

schön stimmig mit den neuen seitenschwellern Wink passt jetzt von der höhe her besser als vorher


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frisch vom Lackierer! - mkay1985 - 13.01.2013

sieht echt schick aus, die felgen würde ich auch nehmen Wink


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frisch vom Lackierer! - Chris - TFNRW - 13.01.2013

Danke,

das die Höhe Front / Schweller / Heck passt, war uns sehr wichtig. Ich denke auch, dass sie ihm stehen, auch wenn es erstmal echt ungewohnt war ihn so zu sehen Smile


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frisch vom Lackierer! - Heppy - 13.01.2013

Bei einer Skala von 0-10 eine ganz klare 10 - bei dem Auto stimmt einfach alles. Super Arbeit von euch.


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frisch vom Lackierer! - TTT - 13.01.2013

Sieht super aus ihr 3!
Habt ihr fein gemacht und schön, dass er jetzt rumdum die gleiche Höhe/Tiefe hat!Wink


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frisch vom Lackierer! - Chrissi26 - 13.01.2013

Nach wievor sehr lecker lecker und das Sahnestück bekommt, nach und nach die Sahnehäubchen m. Kirsche.

Aber anders kennen wir Euch Entusiasten nicht, stimmig durch und durch!!!!!


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frisch vom Lackierer! - MC Twingo - 14.01.2013

Top Lackierung, die Seitenschweller sind schön dezent und passen sehr gut ins Bild. Beim Twingo ist es immer sehr schwer passende Seitenschweller zu finden, gut gelöst

Gruß
Celo


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frisch vom Lackierer! - Starbuzz - 14.01.2013

Das komplette Bodykit hätte ich auch gerne.

In Matt Schwarz bitte, danke. Very Happy


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frisch vom Lackierer! - Kos - 14.01.2013

Sind das andere Schweller als die, die mal im Post #248 erwähnt worden sind ?


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frisch vom Lackierer! - Chris - TFNRW - 14.01.2013

Si! Das sind jetzt sie Kombatschweller von SK Tuning. Quasi die ChouChou nur stärker ausgeprägt. Schön, dass sie Euch auch gefallen.


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frisch vom Lackierer! - Kos - 14.01.2013

(14.01.2013, 17:27)Chris - TFNRW schrieb: Si! Das sind jetzt sie Kombatschweller von SK Tuning. Quasi die ChouChou nur stärker ausgeprägt. Schön, dass sie Euch auch gefallen.

Die kommen mir bekannt vor vll weil ich die selben hab Wink aber muss mich dem Celo anschließen für den Twingo gibt echt nix gescheites an Schweller zu bieten da habt ihr echt was schönes genommen und auch schön um gesetzt. Hut ab !


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frisch vom Lackierer! - TwingChing - 15.01.2013

Sieht echt super aus Smile

Ja ich hab die Schweller ja auch an meinem & muss auch sagen, im Vergleich zu manch anderen sind diese echt schick! Smile

& dem Brownie stehen sie sehr sehr gut Wink
Super Arbeit!

Gruß Jan


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - Chris - TFNRW - 20.01.2013

Danke nochmal an alle! Es ist immer schön, wenn auch anderen das gefällt, was man so nach und nach auf die Beine stellt.

Da der Braune ja noch in Münster war, sollte die Gelegenheit beim Schopfe gepackt werden. So vieles geht schnell in Vergessenheit über, denn man sieht das Auto eben nicht jeden Tag, fährt nicht damit und irgendwie denkt man auch einfach nicht daran. Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass Hot Brownie seit Fertigstellung keinen Radioempfang hat. Die Antenne entfiel ja bei dem Außenspiegel und fortan konnte nur CD oder über iPhone Musik gehört werden. Zu Weihnachten 2011 (!) gab es dann ein neues Radio und auch eine Scheibenantenne und ja.... beides sollte gestern erst ins Auto wandern. Irgendwo ist es schon traurig, da stimme ich Euch zu Very Happy

Genug geschwafelt, erst einmal musste das Tachobrett weichen. Warum? Eigentlich ging ich davon aus, dass die neue Scheibenantenne nur aus dem runden "Fuß" besteht, tatsächlich müssen jedoch eigentlich noch Metalldrähte über die Scheibe geklebt werden. Wir als Ästhetikfans sagen ganz klar: am Ar***! Very Happy Ne, also das geht mal gar nicht.

Gesagt getan! Erstmal weg mit dem Plastikding...

[Bild: twingo-20214954-S6a.jpg]

Und hier nun die neue Antenne, die nun Ihre Dienste im verborgenen verrichten soll.

[Bild: twingo-20215055-oRC.jpg]

Blau leuchten kann sie im Betrieb auch, das kann man ein und aus stellen. Da es uns beruhigt, dass etwas unter dem Tacho blau leuchtet, haben wir diese Option natürlich gerne in Anspruch genommen! Very Happy

[Bild: twingo-20215218-Q9H.jpg]

Hier dann noch das neue Radio (ja, sieht gerade etwas nach Chaos aus. Es kommen aber noch Bilder, wo das noch harmlos gegen ist Wink)

[Bild: twingo-20215348-Qxo.jpg]

Das Schöne ist: der Versuch ist geglückt! Mit montierter Tachoabdeckung und in unserer Halle haben wir 1A Empfang und haben somit zukünftig keine sichtbare Antenne und dennoch die freie Senderwahl. Super, so muss es laufen.

Einen Tag später, sprich heute, sollte es dann weiter gehen. Marcel und ich wollten noch 3 Kleinigkeiten montieren und 2 Kabel in die Heckklappe legen, damit nach 2 Jahren auch mal die Heckklappe elektrisch zu öffnen ist Wink Tja... Und wer uns kennt, der weiß wohl auch, dass Pläne manchmal recht schnell ausarten können.

Begonnen hat alles damit, dass wir einen versteckten Taster für die Kofferraumentriegelung einbauen wollten. Woraufhin ich dann gesagt hab: okay, ich baue dann schon mal das Cockpit aus, denn im montierten Zustand ist schlecht Löcher bohren für irgendwelche Schalter unterm Cockpit. In diesem Zug könnten wir dann auch gleich das neue Phase 3 Cockpit (ja, die Änderung bezieht sich lediglich auch Nuancen der Farbe Wink) montieren, was wir ja eh noch vor hatten. Also verabschiedet Euch schon mal vom alten Phase 2 Cockpit in leichtem Cremeton Smile

[Bild: twingo-20215900-UWQ.jpg]

Ausschlaggebender Punkt war übrigens das mit Leder bezogene Phase 3 Lenkrad aus einem Initiale Modell. Wer genau hinschaut sieht, das Airbag und Lenkrad nicht den gleichen Farbton haben. Das hat mich wahnsinnig gemacht! Very Happy Was sagt uns das? Raus mit dem alten Kram, es hat eben nicht die richtige Farbe Very Happy

[Bild: twingo-20220046-R6x.jpg]

Dann kam Marcel auch dazu und als er mich dann mit den "neuen" Einstiegsleisten (also die Innenraumteile) in der Hand kommen sah, eskalierte die Situation völlig! Cool "Ja dann können wir auch direkt die Sitze ausbauen und den sche*** Teppich rausschmeißen." Ich sag mal so: gesagt, getan!

[Bild: twingo-20220307-xsV.jpg]

Wohlgemerkt: wir wollten eigentlich nur 2 Kabel verlegen... Wink Achja, und die hier - lagen schon lange rum - auch endlich montieren:

[Bild: twingo-20220415-d3y.jpg]

Dafür musste lediglich das Gaspedal umgearbeitet werden, also wurde das auch schnell ausgebaut.

[Bild: twingo-20220507-Kfj.jpg]

Zwischenzeitlich wanderte der neue Teppich in den Innenraum. Ja, den Farbunterschied erkennen nicht viele direkt, aber er macht echt wesentlich mehr her.

[Bild: twingo-20220617-YSD.jpg]

...und die Rückbank konnte auch schon wieder einziehen Smile

[Bild: twingo-20220700-QjA.jpg]

Ein weiteres Highlight (wenn auch bisher nur montiert und noch nicht mal eben drüber gewischt) ist die neue Rolloabdeckung, natürlich wieder mit schwarzem Echtleder bezogen.

[Bild: twingo-20220845-xfK.jpg]

Morgen nach der Arbeit geht es schnell nach Münster, wo dann schnell noch das neue Cockpit eingebaut wird und dann kann es auch wieder Richtung Heimat gehen. Bei dem heutigen Schneesturm war es echt eine Herausforderung, in der Halle zu arbeiten bei gefühlten -10 Grad Cool Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal oder mal wieder bei meinem guten alten Freund Marcel, mit dem es wirklich nie langweilig wird und wir zusammen wirklich schöne Dinge auf die Beine stellen, auch wenn wir uns manchmal echt anfauchen und einfach keinen Bock mehr haben auf "die ganze Schei**e!" Very Happy Am Ende ist es doch immer sehr amüsant und einen an der Klatsche haben wir beide mindestens Gleichermaßen und ergänzen uns so hervorragend. Danke, Danke, Danke mein Freund!