Das Twingoforum...
Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. (/thread-17800.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: hot brownie, lliillii`s neuer Gefährte - TÜV Eintragungen completed! :-D - Bluestar - TFNRW - 30.11.2011

So der kleine ist nun aufm weg zu seiner Besitzerin!!!!


RE: hot brownie, lliillii`s neuer Gefährte - TÜV Eintragungen completed! :-D - Chris - TFNRW - 01.12.2011

...und gestern angekommen. Smile

Hier kurz vor der Abfahrt in Münster. Ja, durch einige Nacharbeiten beim Lackierer, Benutzung und kurzer Standzeit, ist der kleine ganz schön sauig geworden Smile Das werden wir natürlich auch noch ändern. Erst einmal muss er in seine neue Heimat ins schöne Düsseldorf. Und....

*schnipp*

...angekommen Very Happy

[Bild: twingo-01121656-EVf.jpg]

So schnell geht das Wink Er wurde dann von Lisa & Marcelo in Empfang genommen und begutachtet. Sehr schön ist übrigens, das der Plan aufgegangen ist: er kommt in die Tiefgarage ohne Heckmeck und mit mir als Fahrer (das ist auch nicht unerwähnenswert Very Happy) hinein, es passt gerade so mit dem Frontspoiler - was will man also mehr? Ich denke mit 195/40 R14 Reifen, die kurzzeitig angedacht waren, weil die 195/45er nicht lieferbar waren) hätte es schon Probleme gegeben.

Heute ging es dann direkt ganz ordentlich und brav zum Straßenverkehrsamt, wo dat Mädel vom Schalter 34 erstmal ordentlich was zum tippen hatte. Zwischendurch wollte ich schon fragen, ob sie mit Ihrem Freund chattet oder ob sie die Eintragungen in den Fahrzeugschein tippt Very Happy

Hier das Ergebnis...

[Bild: twingo-01122308-m3J.jpg]

[Bild: twingo-01122423-545.jpg]

Aufmerksame Leser werden feststellen, dass streng genommen an beiden Achsen die Distanzscheiben eingetragen sind. Wir werden aber trotzdem nur an der HA 10mm an der Achse fahren Wink


RE: hot brownie, lliillii`s neuer Gefährte - TÜV Eintragungen completed! :-D - Türkis Twingo - 01.12.2011

Laut den Angaben ist euer Flitzer aber noch blau^^


RE: hot brownie, lliillii`s neuer Gefährte - TÜV Eintragungen completed! :-D - Chris - TFNRW - 01.12.2011

Du wirst lachen, das hab ich mir auch gedacht beim lesen vom neuen Fahrzeugschein. Ganz ehrlich? Es muss schon bald wieder eine Eintragung mehr dazu kommen, da quatsch ich den TÜVer einfach mal an, ich will die Farbe geändert haben. Warum auch nicht? Smile


RE: hot brownie, lliillii`s neuer Gefährte - TÜV Eintragungen completed! :-D - Türkis Twingo - 01.12.2011

Mir gefällt die Lackierung auch sehr gut, einfach nur Hammer Very Happy
Sag kannst mir verraten was die Lackierung gekostet hat ? Gerne per PN ich will meinen auch irgendwann mal lackieren und wollte mich vorher schlau machen in welchem Rahmen die Kosten liegen.


RE: hot brownie, lliillii`s neuer Gefährte - TÜV Eintragungen completed! :-D - MC Twingo - 01.12.2011

TOP!

Hab ihn ja schön öfters gesehen und ich bin immer wieder davon überzeugt. TOLLE Arbeit ... JAA er gefällt mir. und das mit denn Eintragungen.. naaaa wie fühlt sich das an ? =D sich zu denken.. : komm Cherif halt mich doch an. .. hab sowieso alles eingetragen du kannst mir garnichts ! =D=D Razz .

Was soll ich noch sagen, ich bin einfach sprachlos und so was genießt man beim angucken da wird nicht lange drumherum bequatscht Smile



Gruß
Marcelo


RE: hot brownie, lliillii`s neuer Gefährte - TÜV Eintragungen completed! :-D - Wolda - 01.12.2011

(01.12.2011, 20:16)MC_Twingo schrieb: komm Cherif halt mich doch an. .. hab sowieso alles eingetragen du kannst mir garnichts ! =D=D Razz .

Jaja, das Gefühl ist toll. Da macht jede Kontrolle Spaß Very Happy

Der Twingo ist auf jeden Fall zu schade für den Winter Very Happy


RE: hot brownie, lliillii`s neuer Gefährte - TÜV Eintragungen completed! :-D - Chris - TFNRW - 01.12.2011

Warte ab, wenn Du die Winterschuhe gesehen hast Smile Da freu ich mich ehrlich gesagt, dass er auch im Winter fährt Very Happy


RE: hot brownie, lliillii`s neuer Gefährte - TÜV Eintragungen completed! :-D - lliillii - 02.12.2011

Ach,das der Lack mit im Schein steht ist jetzt nicht so wichtig Smile
Mein bunter wurde schon als Braun,Orange - weiß und Grün auf Papier verewigt - da kann sich niemand entscheiden.
Wichtig ist,das alles offiziell ist und ich ihn heut bei meiner ersten,auf mich zugelassenen Fahrt,ganz gelassen habe Wink
Irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl jetzt wohin zu fahren,wenn man weiß,da kann mal eben was abreißen wenn der Hubbel zu groß ist oder wenn es nicht der Spoiler ist,dann muss mein Kopf dran Glauben Very Happy ich glaub so ne Lippe vom Espace oder Laguna hat da schon eher seine Vorteile.Ich freu mich jedenfalls das er jetzt da ist und ich dann auch von hier aus an kleineren,noch anstehenden Sachen,mitwerkeln kann (in der Tiefgarage friert man sich ja nicht soo den Hintern ab).
Danke auf jeden Fall für die positiven Feedbacks,das ist wohl ein sehr großes Lob für die Jungs und Ihre Super saubere Arbeit!Meine Super Arbeitszeiten erlaub(t)en mir es selten,selbst am Brownie Hand anzulegen.Dieses wird sich jetzt in nächster Zeit ändern,denn nun trennen uns nur noch 5 Minuten Fußweg Very Happy Brownie da - PU weg - hoffentlich haben sich die beiden nicht untereinander abgesprochen das sie sich mit dem Münsterurlaub abwechseln,denn am liebsten hab ich es wenn das Farbenspiel Unserer twingos,- blauer,bunter (auf seinem Platz jetzt ein Schwarzer),Schwarzer (jetzt brauner) twingo,gemeinsam zusammen in der Garage stehen kann Wink
So,Wünsche dann jetzt mal eine gute Nacht!


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - Winterschuhe Deluxe ready 4 rollin´ :-D - Chris - TFNRW - 02.12.2011

Heute ist schon irgendwie ein wenig Weihnachten für mich, denn ich freue mich wie ein Kleines Kind Very Happy Warum? Folgendes...

Ich kann Euch ehrlich gesagt schon gar nicht mehr sagen, warum diese Aktion gestartet wurde. Es fing eigentlich damit an, dass wir schnell beschlossen hatten im Winter auch Alus zu fahren und diese dann auch in dem cremeton von PU zu lackieren, passend zu den Sommerschuhen. Hier und da schaut ich nach Felgen, aber so richtig gefiel mir eigentlich nichts.

Irgendwann blättere ich in PU`s "Fotoalbum" hier im Forum und kam wieder auf das Thema 165/50 R15 zurück. Mhmm.... war da nicht mal irgendwie was, dass es die auch als Winterreifen gab?! Also gestöbert, geforscht und ja, diese Reifen gibt es grundsätzlich, aber nicht hier. Darauf folgten dann viele Telefonate und Mails mit Bridgestone und viel Sucherei im Internet nach diesen Reifen. Kurz gesagt: die bekommt man hier eigenlich dann doch nicht.

Im Internet habe ich in einem Daihatsu Copen Forum gelesen, dass ab und an mal Reifen mit dem Schiff nach Europa / Deutschland von Japan aus gelangen? Also ganz verworren und irgendwie schon fast fürn Poppes! Aber der Ehrgeiz hatte mich gepackt, vielleicht lag es auch daran, dass ich bereits die passenden Felgen mit Lisa besorgt hatte und diese schon beim Lackierer lagen? Very Happy

Jetzt und hier an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an meine Jungs vom Reifenhandel der Winkler, Fries GmbH in Düsseldorf. Dort hat man welche auftreiben können und ja, wir hatten bis zum Schluss wetten laufen, ob da wirklich Winterreifen oder dann doch Sommerreifen geliefert werden, denn wie gesagt: ich habe wirklich verdammt viele Firmen und Händler kontaktiert, die diese Reifen zwar Online angeboten haben, aber dann hinterher doch kleinlaut zugeben mussten: können wir Ihnen nicht liefern. Also: TOP Arbeit Jungs! Smile

Aber lassen wir Bilder sprechen Wink Hier die neuen Winterfelgen.

[Bild: twingo-02190753-MwC.jpg]

[Bild: twingo-02190855-PPX.jpg]

Korrekt, es sind die Felgen von einem Twingo II GT Very Happy Hier mal schon mit den neuen Reifen auf der Wuchtmaschine Wink

[Bild: twingo-02190938-aG5.jpg]

...und hier fertig montiert.

[Bild: twingo-02190958-Dgx.jpg]

Und jetzt nochmal ein paar Bilder mit ner richtigen Cam in Nahaufnahme.

[Bild: twingo-02191231-Ite.jpg]

Fehlt nur noch der Deckel. Der liegt natürlich auch schon parat.

[Bild: twingo-02191315-LxP.jpg]

tätääää! Hier mal in Vollendung Smile

[Bild: twingo-02191410-6Ff.jpg]

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder. Bridgestone Blizzak MZ-03 165/50 R 15. Speedindex "Q" geht übrigens auch klar, denn das deckt sich ja mit der Höchstgeschwindigkeit eines Twingos mit Serienmotörchens und ausserdem sind 160 km/h im Winter ja auch völlig ausreichend Wink

[Bild: twingo-02191642-mum.jpg]

Und hier noch ein Bild vom Profil.

[Bild: twingo-02191745-VY1.jpg]

Ich sag mal so: der Winter kann kommen Smile Bin absolut gespannt, wie es auf dem Twingo ausschauen wird. Als bald als möglich werden die Teile montiert (wahrscheinlich auch mit Distanzscheiben) und dann ab zum TÜV zur Einzelabnahme. Bilder werden dann natürlich folgen Wink


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - Winterschuhe Deluxe ready 4 rollin´ :-D - MC Twingo - 02.12.2011

POAHR GEIL =D !!!!!

Die sehen ja echt Spitze aus und jetzt werde ich mir auch 15 zöller anschaffen Smile das ist eine super Idee.

KLASSE =D

Gruß
Marcelo


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - Winterschuhe Deluxe ready 4 rollin´ :-D - Chris - TFNRW - 02.12.2011

Warte ab wenn Du erfährst, was die Sache gekostet hat Wink Schnäppchen ist was anderes, aber ist eben auch keine gängige Reifengröße. Aber Danke, ich bin da auch absolut angetan von der Sache!


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - Winterschuhe Deluxe ready 4 rollin´ :-D - TTT - 02.12.2011

was in heckmeck, aber es hat sich je gelohnt!
wieder einmal eine seltenheit geschaffen. reicht ja nicht die t2 felgen auf den t1 zu machen, sondern das ganze ist ja auch noch nur für den winter... und dann auch noch im schönen lackWink
top, hut ab!


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - Winterschuhe Deluxe ready 4 rollin´ :-D - Giftzwerg - 02.12.2011

Sehen klasse aus und montiert bestimmt noch besser Smile


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - Winterschuhe Deluxe ready 4 rollin´ :-D - Sezercik68 - 02.12.2011

Also geiles ergebnis, los aber schnell montieren und mit der guten cam Bilder machenWink Was haben die Reifen denn gekostet chris? Ich hatte auch mal vor 15" er felgen im winter zu fahren