Das Twingoforum...
metallisches Kratzen an Vorderachse - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: metallisches Kratzen an Vorderachse (/thread-17689.html)



metallisches Kratzen an Vorderachse - burri - 16.05.2011

Renault Twingo bei Rechtskurven metallisches Kratzen an Vorderachse.

ungewöhnlicher Fehler (endlich) gefunden:

rechtes Radlager defekt !!!

burri


RE: metallisches Kratzen an Vorderachse - xxdeschnerxx - 16.05.2011

Bei mir ist auch ein Metallisches Kratzen allerdings erst wenn es kühler ist, und es geht dann nach paar Sekunden wieder weg.

War es bei deinem Radlager ein Quitsch oder ein Mahlgeräusch ?


RE: metallisches Kratzen an Vorderachse - Babsy90 - 19.05.2011

Interessant, es macht bei mir bei linkskurven Geräusche, aber auf der rechten Seite. Hört sich aber eher so an als würde irgendwas aufsetzen, ist aber nicht der Fall. Ich werde die Tage mal gucken was es ist, aber hat von euch vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte?


RE: metallisches Kratzen an Vorderachse - Giftzwerg - 19.05.2011

Klingt für mich nach Radlager
In der Linkskurve wird das rechte Vorderrad mehr belastet wie das Linke.