Das Twingoforum...
Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (/forum-10.html)
+--- Thema: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III (/thread-17676.html)

Seiten: 1 2


Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - GoldenCrox - 15.05.2011 16:27

Hallo,
ich habe letzens ein jvc radio für mein auto gekauft ohne darüber nachzudenken, dass ich für die fernbedienung einen steckplatz brauch.

Nun hab ich das radio aber keine laufende fernbedienung.
kann ich das irgendwie mit irgendwelchen adaptern zum laufen bekommen?

MfG
Ich Smile


RE: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - xxdeschnerxx - 15.05.2011 16:41

So denke der könnte passen
http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-JVC-Renault-Clio-Twingo-/130489526291?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item1e61c82813


Ich habe Alpine beobachte den hier bin mir aber nicht sicher ob der passt vielleicht kann einer mir grünes Licht geben.Habe Phase 3..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320565646545&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


RE: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - GoldenCrox - 15.05.2011 16:45

danke für die schnelle antwort Very Happy

eine frage hätt ich da... wie funktioniert das ganze dann?

z.b. wie bekommt das radio mit, das ich z.b. den sender wechseln will?


RE: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - xxdeschnerxx - 15.05.2011 16:51

Ehrlich ka bin selber kein Profi ich hatte mich nur seid 1 Woche bisschen da erkundigt weil die Teile für 60€ nicht mehr so teuer sind. Wäre ich nicht Krank (Rücken) hätte ich längst mal danach geschaut ich werde nacher mal die Alpine Anleitung nehmen und es mir anschauen dann sag ich dir bescheid...
Denke man muss die Kabel hald anschließen wobei wir immer fummelei haben werden sind es ja so gewöhnt.


RE: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - GoldenCrox - 15.05.2011 16:53

^^ okay Very Happy

joah 60 euronen ist mir das nicht wert.. ich glaub wenns keine kostengünstigere variante gibt, garnicht ändern.


RE: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - Chris_2 - 15.05.2011 17:25

Aber das Radio hat schon nen Eingang für ne Lenkradfernbedienung oder? Ist bei JVC so ne Klinkenbuchse wie für'n Kopfhörer. Wenn das Radio so was nicht hat, kannste eh nen Haken dran machen


RE: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - GoldenCrox - 15.05.2011 17:30

der hat halt den antennensteckplatz und die 2 line outs und dann noch das iso dings


RE: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - Chris_2 - 15.05.2011 17:48

Dann hat's sich eh erledigt. Der Eingang für die Fernbedienung ist wie gesagt so ne 3,5 Kopfhörerbuchse die an nem kurzen Kabel hängt.


RE: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - GoldenCrox - 15.05.2011 17:52

ahh okay.. schade Sad


RE: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - xxdeschnerxx - 15.05.2011 19:33

Bei mir ist glaub sowas vorhanden habe ein Alpine CDE-9882 RSi wie nennt man genau die Funktion oder die Anschlussmöglichkeit?


RE: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - Chris_2 - 16.05.2011 10:58

Bei JVC steht dann irgendwo in den technischen Daten: "für Original-Lenkradfernbedienung bereit" Der Anschluss und auch teilweise die Adapter sind gleich dem JVC. Das Radio muss also irgendwo auf der Rückseite so ne Buchse haben die wie ne 3,5 Kopfhörerbuchse aussieht.
Laut Alpine Homepage:
http://www.alpine.de/products/details/cd-head-units/cde-9882ri.html
sollte das bei deinem Radio gehen.


RE: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - xxdeschnerxx - 16.05.2011 18:43

Vielen Dank ist zwar für 60€ schon viel Geld aber besser als andauernd rumzutippen und sich ablenken zu lassen vom Radio.
Also ist es mit nur tauschen nicht getan dadurch wird wieder alles verändert?
Weil auf dem Bild einige Kabel und Stecker zu sehen sind..


RE: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - Chris_2 - 16.05.2011 18:56

@ xxdeschnerxx: Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fernbedienung-Interface-RENAULT-ALPINE-JVC-/370499790227?pt=Originalfernbedienungen&hash=item5643822593
den benutze ich an meinem JVC, funktioniert gut und ist günstiger.
Sieht wilder aus als es ist weil da mehrere Adapter bei sind um das auch für ältere Renaults kompatibel zu machen. Wenn du's vor dir liegen hast und am Objekt (im Auto) hast wird's klar wie's geht. Jetzt kommts nur noch drauf an ob dein altes Radio nen externes (im Armaturenbrett) oder internes Display (direkt im Radio) hatte.
Bei internem Display kannste beide verwenden die Du oder ich rausgesucht haben
Bei externem Display brauchste das:
http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fernbedienung-DISPLAY-RENAULT-ALPINE-JVC-Radio-/370508560980?pt=Originalfernbedienungen&hash=item564407fa54


RE: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - xxdeschnerxx - 16.05.2011 21:05

Es war ein Orginales von Renault mit CD ein helles Graues.. Ob Bildschirm drinnen war weiß ich ehrlich gesagt nicht, da mein netter Vater das Radio verschenken musste XD Ich habe glaub in der Garage eine Bedienungsanleitung davon noch rumliegen...

Also wäre das was du mir rausgesucht hast mit dem Internen Billiger ^^
Nur noch ne frage muss ich Kabelbelegung auch ändern, oder ist es mit Stecker wechseln getan?


RE: Lenkrad Fernbedienung fürs Radio Phase III - daredevil82 - 17.05.2011 20:04

Für alle mit einem Kennwood radio, hier die Hilfe

http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fernbedienung-Interface-RENAULT-KENWOOD-Adapter-/370504810624?pt=Originalfernbedienungen&hash=item5643cec080