Das Twingoforum...
.::TBH::. RS / KTR - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: .::TBH::. RS / KTR (/thread-17600.html)



RE: RS 133er---> K-TEC Sticker - eumpeum - 29.01.2013

Aiaijaaaa,...sollte nicht "böse" rüberkommen. Mehr oder weniger wollt ich dir sagen das es ohne schöner ist Wink aber du machst das schon Wink


RE: RS 133er---> K-TEC Sticker - rs133er - 29.01.2013

seitenumbruch


RE: RS 133er---> K-TEC Sticker - rs133er - 03.02.2013

Hi Leudde,

mal so als Fazit nach ca 2 Monaten mit den Tenzo-R H1 Birnen.

-------------------------> SCHROTT<-----------------------

Musste jetzt insgesamt 3 Birnen wechseln und das nach so kurzer Zeit. Gestern sind mir doch tatsächlich zwei während der Fahrt ausgefallen Very Happy Musste tatsächlich mit Nebler weiter.

Habe jetzt wieder die Phillips Blue Visions drin und die halten meiner Meinung nach ewig. Momentane Laufzeit ca 18 Monate. Naja ein Versuch wars wert.

Lg


PS: Aus dem K-Tec Sticker Projekt wird jetzt wahrscheinlich doch etwas grösseres. Aber lasst euch überraschen in ein paar Wochen.


RE: RS 133er---> K-TEC - rs133er - 05.02.2013

Soooooooooooo der nächste Test wird mit Osram Cool Blue Hyper als Abblendlicht und Nightbreaker Plus als Fernlicht gemacht. Tenzo-R sind im Müll und ich konnte mir den Einbau der Nebler ersparen. Naja hat ja auch was Wink

Für die anderen Sachen muss ich auf Gehalt warten. Bin etwas klamm gerade :-/

Lg
RS133er


RE: RS 133er---> K-TEC - rs133er - 18.02.2013

Hallo,

der Wechsel von den Birnen fürs Fernlicht bei den Daylights ist n Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erstmal ist die Öffnung für die Birnen sooo winzig das man die rausfühlen muss und dann sitzt die Öffnung auf Beifahrerseite genau vor dem Wischwasserbehälter Very Happy

Mittlerweile nerven mich die Daylights so krass das ich sie gegen die originalen erstmal wieder tauschen werde. Jetzt sind die Osram H1 Cool Blue Hyper natürlich wieder für die Katz da die originalen H4 Birnen haben fürs Abblendlicht Very Happy

Naja probieren geht über studieren...................

Lg


RE: RS 133er---> K-TEC - Twingogangster83 - 18.02.2013

Und am Ende bist du genauso schlau wie ich


RE: RS 133er---> K-TEC - rs133er - 18.02.2013

Naja lieber spät als nie ;-D

Was meint ihr. Bekommt man die verstärkten Dom Kappen durch den TÜV???

http://www.k-tecracing.com/show_product.asp?id=2847&appid=18

Bin sehr interessiert an den Teilen.


RE: RS 133er---> K-TEC - weber83 - 18.02.2013

(18.02.2013, 17:19)rs133er schrieb: Naja lieber spät als nie ;-D

Was meint ihr. Bekommt man die verstärkten Dom Kappen durch den TÜV??

http://www.k-tecracing.com/show_product.asp?id=2847&appid=18

Bin sehr interessiert an den Teilen.

Achtung ! Das sind Uniball Lager und diese werden anderst als die originalen Domlager an der Karosse verschraubt, sprich es muss gebohrt werden.

Grundsätzlich pflicht für Renneinsätze, für die Strasse aber nix, da sie auch sehr schnell verschleissen. Wink


RE: RS 133er---> K-TEC Verstärkung - rs133er - 18.02.2013

Na super! Gut das wir den Weber haben Smile
Schade aber nun gut. Besser als jedes Jahr davon neue zu kaufen am ende Wink


RE: RS 133er---> K-TEC Verstärkung - weber83 - 18.02.2013

Das Problem liegt daran dass die Uniball Domlager systemtechnisch falsch belastet werden, diese Erfahrung hatte ich eben schon gemacht. Wink


RE: RS 133er---> K-TEC Verstärkung - rs133er - 18.02.2013

Mittlerweile gibt es ja auch Domstreben für den Motorraum beim RS. Auch hier müssen nachträglich Löcher gebohrt werden. Wie verhält sich das denn mit dem TÜV? Im Grunde müssten die doch Hurra schreien oder?


RE: RS 133er---> K-TEC Verstärkung - Jenss - 18.02.2013

jaja die Daylines...Fluch und Segen zugleich...bei mir geht auf einer Seite das Tagfahrlicht nimmer und undicht sind se (NATÜRLICH) auch ... aber sehen trotzdem noch geil aus...grrrr Wink


RE: RS 133er---> K-TEC Verstärkung - rs133er - 18.02.2013

Ja Jenss aber mittlerweile nerven mich diese Sachen so krass das ich sie raus haue. Undicht! Nach jeder Wäsche sind die von innen beschlagen. Licht wird durch die Linsen so stark zerstreut das es fast immer Gelb bleibt. Sieht in Kombi mit den krass blauen TFL LED`s Mist aus. Hab nach ca 6-8 Birnen Modellen keine Lösung gefunden und wenn dann musst du diese Birnen (Tenzo-R) 1 mal im Monat wechseln da die schnell kaputt gehen. Wechsel der Fernlicht Birnen = Unmöglich!!!! Wie man solche Öffnungen überhaupt produzieren kann ist der Hammer. Theoretisch musst du die Schürze abbauen um diese Birnen zu wechseln. Einfach nur Behindert konstruiert. Am Ende denke ich praktisch und muss sagen das die Originalen das einzig wahre ist. Ich finde es eh traurig das in dem Bereich Beleuchtung für den Twingo 2 so fast gar nichts auf dem Markt gibt. Ich meine für andere MArken gibt es eine riesen Produktpalette aber für den Twingo 2 gerade mal 2 Daylight Modelle. Das ist unfassbar!!!! Der Wagen wird masslos unterschätzt von der Zurüster Industrie.

Lg


RE: RS 133er---> K-TEC Verstärkung - Drummermatze - 18.02.2013

Irgendwann kommen sie alle zum Original zurück Wink
Für andere Hersteller gibts zwar auch andere Scheinwerfer, die sind aber in der Regel auch ziemlicher Mist.
Für meinen Clio gibts garkeine Alternativscheinwerfer. Brauch ich aber auch nicht.


RE: RS 133er---> K-TEC Verstärkung - rs133er - 18.02.2013

Na ob die alle Mist sind kann ich nicht sagen aber das es nichts im angebot gibt find ich so unglaublich. Ich meine der erste der dunkle Rückleuchten für den Twingo 2 anbietet verdient doch ne Menge Holz!

Naja back to the roots!!!!

Mal ne Frage. Das Standlicht sitzt doch in den H4 Birnen bei den originalen Scheinwerfern oder?