![]() |
Twingo-Kauf - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html) +--- Thema: Twingo-Kauf (/thread-17488.html) |
Twingo-Kauf - Babsy90 - 05.05.2011 Hallo an alle... ich hatte letzte Woche einen Unfall mit meinem Twingo ![]() Allerdings ist dieser älter als meiner und hat auch schon etwas mehr gelaufen, aber mehr ist leider mit dem was ich nach dem Abbezahlen noch übrig hab leider nicht drin. Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir sagen worauf ich besonders achten muss wenn ich mir das Auto angucken fahre? Möchte ja einen kleinen neuen Twingo haben der auch eine Weile noch fährt ![]() Schonmal vielen Dank und liebe Grüße Babsy RE: Twingo-Kauf - Paddel - 05.05.2011 Hallo Babsy, da ich nicht einschätzen kann wie weit dein technisches Verständins ausreicht ein Fahrzeug zu begutachten, würde ich vorschlagen, jemand mitzunehmen der sich auskennt. Hier im Forum wird sich bestimmt jemand finden. Gruß, Paddel RE: Twingo-Kauf - Babsy90 - 05.05.2011 Hallo =) Schonmal danke für die Antwort. Mein Vater kommt auf jeden Fall mit, ich dachte nur vielleicht könnte mir jemand sagen welche Schwächen der Twingo hat wenn er älter wird ![]() Ich habe eben leider gesehen und gehört dass dieser noch den 1.3 Motor hat und der Motor sehr anfällig sein soll. Könnt ihr das bestätigen dass davon abzuraten ist? LG =) RE: Twingo-Kauf - Col. Sheppard - 05.05.2011 Soweit ich weiß ist der 1.3´er viel robuster als der neuere D7F Motor! Der alte ist dann ein C3G, also hast du einen Twingo von vor 1996? Ich kann dir schonmal einen wichtigen Vorteil nennen: Steuerkette anstatt Zahnriemen! D.h ein Wartungsproblem weniger.. ![]() Ansonsten kannst du bei ner Probefahrt auf jeden Fall auf Kupplung, Bremsen, Licht, Elektronik (Fensterheber etc.), Radlager (Geräusche), Reifenprofil, Motor (Sauber? Kein Öl wo es nicht hingehört?) Handbremse und allgemeinen Außenzustand achten (Rost? Lackarbeiten die Unfälle verschleiern sollen? Kratzer etc..) Auch als Laie kann man viel über ein Auto herausfinden! MfG, Sheppard RE: Twingo-Kauf - Sonny1982 - 05.05.2011 Du solltest auf unterboden aufpassen wegen "Rost" Fahrschämmel rosten gerne durch und sind nicht gerade billig , dan stehst du schonmal doof da !! Wann wurde der Zahnriemen gewechselt ?! 5 Gang einlegen / Handbremse anziehen gucken wo die Kupplung kommt !! Bremsen ist nicht so schlimm kriegt man billig nachgeschmissen ![]() Aber am sichersten ist falls der Wagen angemeldet ist und Tüv hat ,einmal damit zum Tüv fahren.. Wenn ich meine Autos verkaufe "Biete ich jeden käufer an" mit mein Auto zum Tüv zu fahren ![]() Der jeniger bezahlt 10€ und kann sich den wagen zb von unten begutachte & kennt die Mängel !! Käufer Glücklich / Ich Glücklich und spare mir damit ärger (-; Mfg Suat RE: Twingo-Kauf - Babsy90 - 05.05.2011 Vielen vielen Dank für die vielen tollen Antworten. Ich bin froh zu hören dass der 1.3 Motor nicht so schlecht sein soll wie ich gehört habe, hab mich nämlich eigentlich schon in den kleinen verliebt ![]() Werde morgen erstmal 1-3 Termine für einige Twingos machen und dann mal gucken welchen ich nehme. Nochmal vielen vielen Dank für die vielen Tipps. Bin aber für weitere Antworten offen und dankbar, besonders was den Motor betrifft. Und ja, das Auto wäre von 95 ![]() RE: Twingo-Kauf - Sonny1982 - 05.05.2011 Aso wenns ein 95 ist hat der Kette und kein Zahnriemen ![]() Alsoo sparst du schonmal Zahnriemenwechsel ca 250€ Am bessten wie ich oben geschrieben habe, falls angemeldet einmal zum Tüv fahren bitte *g* Falls der noch Tüv hat Kostet das 10€ so ist das bei mir , so sparst du viel ärger und kennst die Mängel.. RE: Twingo-Kauf - Babsy90 - 09.05.2011 Hallo an alle =) Ich bedanke mich vielmals für die ganzen lieben Tipps. Habe den kleinen am Freitag gekauft und werde ihn im Laufe der nächsten 1,5 Wochen, sobald ich das Geld für meinen alten habe, abholen, dann stelle ich ihn euch vor. ![]() Vielen Dank und liebe Grüße Babsy |