Das Twingoforum...
Rücksitzbank nach hinten klappen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Rücksitzbank nach hinten klappen? (/thread-17251.html)



Rücksitzbank nach hinten klappen? - runaway - 22.04.2011

Hallo Leute,

es geht um folgendes.

Ich kann mich noch erinnern, bei meinem ersten Twingo (Ph.1) konnte man die Rücksitzbank in eine liege ähnliche Position bringen.
Hab das heute bei meinen Ph.2 versucht. Nur ging das nicht.

Nun meine Frage, ging das nur bei der Phase 1 oder ist meine Rücksitzbank "kaputt"?

Würde mich jetzt echt interessieren!


RE: Rücksitzbank nach hinten klappen? - Roxx - 22.04.2011

Gute Frage! =)

hab das bei meinem P3 noch nicht probiert... Wird auch schwer! Ist ne Kiste im Weg... XD


RE: Rücksitzbank nach hinten klappen? - Giftzwerg - 22.04.2011

Ich habs auch noch nicht probiert aber werds Morgen gleich mal testen und mich melden.


RE: Rücksitzbank nach hinten klappen? - Mannu - 22.04.2011

Moin, also ich kann bei meinem Phase 3 die Sitze nach vorne UND nach hinten kippen. Für nach Hinten kippen ist auch der graue Hebel links bzw rechts neben dem Sitz da und ein wenig den Sitz drücken bzw. ziehen, genaue Richtung der Hebelbewegung guck ich morgen wenn gewünscht nachWink

Gruß Mannu


RE: Rücksitzbank nach hinten klappen? - natan - 22.04.2011

Bei meinem Phase2 kann ich die Sitze hnten auch in liegeposition bringen.


RE: Rücksitzbank nach hinten klappen? - Sam - 22.04.2011

bei meinem phase 2 bekomme ich sie zwar nciht waagerecht aber ein stck weit runter gehen sie hinten allemal


RE: Rücksitzbank nach hinten klappen? - oli_ver - 24.04.2011

Hi, falls du es noch nicht probiert oder geschafft hast:

Hebel zum umklappen umlegen und den Sitz leicht nach vorne ziehen und dann nach hinten klappen. Mit erneutem Umlegen des Hebels, glaub ich, kann man die Sitze dann in die 2. Liegeposition bringen.

Habs bei meinem Ph2 gemacht, ollte also funktionieren Wink

Frohe Ostern!


RE: Rücksitzbank nach hinten klappen? - runaway - 24.04.2011

Ich hab die Rücksitzbank momentan draußen, da kann ich dann mal in aller Ruhe rum probieren wenn ich wieder Zuhause bin.
Hab das nämlich bis jetzt echt noch nicht hin bekommen. Entweder ist da was kaputt, oder ich bin zu doof dafür.
Dachte mir aber das ich erstmal frage ob sich da was geändert hat, bevor ich wieder was kaputt mache! Smile


RE: Rücksitzbank nach hinten klappen? - runaway - 24.04.2011

Okay - habs jetzt ausprobiert und den Fehler gefunden! Very Happy

Auf der Fahrerseite funktioniert das alles prima.
Und auf der Fahrerseite funktioniert gar nichts mehr!
Warum? Ganz einfach. Ich hatte ein undichtes Glasdach. Und das war wohl ein wenig länger undicht.
Denn das ganze Schanier ist vollkommen zusammen gerostet. Da bewegt sich nichts mehr.
Weder nach vorne, noch nach hinten! Rolling Eyes Laughing


RE: Rücksitzbank nach hinten klappen? - oli_ver - 27.04.2011

Was hast du für eine Ausstattung? Hätte noch ne Liberty ph2 Sitzbank im Angebot Smile


RE: Rücksitzbank nach hinten klappen? - runaway - 27.04.2011

Metropolis.

So ne funktionierende Rücksitzbank wäre schon was schönes.
Aber Bonn is ein bisschen weit! Rolling Eyes Wink


RE: Rücksitzbank nach hinten klappen? - oli_ver - 27.04.2011

Versand Very Happy Wo wohnstn? Ich weiss garnicht wie meine heisst. Wenn ichn Liberty hab wahrsch Liberty oder?^^