Das Twingoforum...
andere Reifengröße - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: TÜVteln (https://www.twingotuningforum.de/forum-11.html)
+--- Thema: andere Reifengröße (/thread-17105.html)



andere Reifengröße - Fabi-b - 14.04.2011

Hallo,

ich habe auf meinem twingo 14x6 Borbet Felgen mit 165 60 Reifen, allerdings sind diese irgendwie "komisch", wabbelig und indirekt, ich würde mir gerne breitere mit niedrigerem Querschnitt drauf machen (185 60 oder so), allerdings sind in dem Gutachten der Felgen nur die 165 für den twingo angegeben (andfere Autos auch viel breiter). Ich habe außerdem noch die Intra`s in 14x6,5 eingetragen, gibt es eine Möglichkeit breitere Reifen ohne Gutachten einzutragen ohne Einzelabnahme?
Ansonsten tendiere ich dazu zu versuchen dolche Intras aufzutreiben, die aber doch echt teuer sind Sad


RE: andere Reifengröße - SV Fighter 32 - 15.04.2011

geht bei meinen felgen ist die abe auch nur auf 165 er freigegeben
dann bin ich zum tüv und hab gefragt wie breit ich auf die felgen 5 1/2 fahren darf geht bis 195er ich hab mich jetzt für 185/55 R14 entschieden
eingetragen sind sie noch nicht hatte noch keine zeit