Das Twingoforum...
Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Verkauft - war eine schöne Zeit! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Verkauft - war eine schöne Zeit! (/thread-17036.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! --> und wieder eine "tolle" Nachricht! - punani - 07.02.2013

Hey schön dass alles gutgelaufen ist.

Habe Ähnliches erlebt, als mir die Felgendeckel flöten gingen.

Mein Renault Händler und vorallem der Meister dort sind echt gut drauf und sind sehr kulant,
die Dame bei Renault Deutschland am Telefon war hingegen sehr unfreundlich. Sie wusste nicht mal wirklich was nen Rs bzw Gordini ist.
Wenn man schon eine der "Edelfrauen" fährt sollte man auch etwas Kulanz erwarten können.


RE: und wieder eine "tolle" Nachricht! - Broadcasttechniker - 07.02.2013

An die Kulanz"empfänger"
wurdet ihr später mal von Renault in Brühl angerufen und nach der Qualität der Garantie/Kulanzabwicklung gefragt?
Das ist ne interessante Kiste und mich interessiert die Antwort.
Ich wurde dazu jeweils befragt, und beides mal hatte lief das irgendwie krumm.

Das erste mal war bezüglich des "kostenlosen" Federntauschs.
Ich hatte vereinbarungsgemäß die Lohnkosten bezahlt, Renault die Federn.
Ich bekam den Anruf aus Brühl und wurde zur Abwicklung befragt und habe mich zufrieden geäußert.
Eine Woche später bekam ich eine Zahlungsaufforderung für das Material.
Telefonisch war das nicht zu klären, es wurde auf der Zahlung bestanden.
Dann bin ich da hin und habe direkt mit dem Chef der Serviceabteilung gesprochen der meinte das wäre alles ein Versehen. Das habe ich mir aber nochmal schriftlich geben lassen.

Beim anderen Mal ging es um die (misslungene) Anmeldung des Motorsteuergeräts an der UCH meines grünen Twingos http://www.twingotuningforum.de/thread-12342-post-8497599.html#pid8497599 Dort habe ich zwar ne halbe Stunde bezahlt, das fand ich aber o.K. auch wenn es nicht geklappt hat. Immerhin haben die sich redlich bemüht, und das ungefähr 1,5h lang. Interessant war dann aber wieder der Anruf aus Brühl. Über den habe ich nämlich erfahren dass dieser Auftrag über Garantie abgerechnet wurde. Der Twingo war damals ja erst drei Monate alt!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! --> und wieder eine "tolle" Nachricht! - 666records - 08.02.2013

Ähnliches hatte ich auch mal erlebt aber nicht bei renault. Ein gebrauchter bei dem aufgrund eines unfalles das motorhaubenseil zerstört wurde dem kunden berechnet da es ein "unfallschaden" war 120euro hatte der spaß gekostet...gebrauchtwagengarantie hatte die kiste welche durch eine "garantiepolice" abgedeckt war durch den hersteller dieser rief zum service an wegen der durchführung einer kostenlosen garantiereparatur.

Wagen gepackt ab zur werke und geld zurück gefordert da es ja "garantie" war lt. Der telefondame. Total entblöst zahlte der kerl an der kasse den betrag bar aus und entschuldigte sich, es gab obebdrein noch ein liter schreibenklar.

Zwei wochen später kam ein brief mit ner rechnung...120euro. Nach eingehender prüfung wurde festgestellt, dass es sich um keinen garantiefall handelt und ich den betrag begleichen solle (uuuuups hab ich meinem ärger am telefon luft gemacht und das gesagt)

Naja eine mahnung kam nie an...als kunde hatten sie mich dann aber verloren

Achso und die masche ist natürlich gang und gebe...bei meinem ex arbeitgeber wurden waren welche älter als 2jahre waren mit einem neuen kassenzettel versehen...systemzeit zurück zettel drucken und stornieren systemzeit wieder normal...und auf garantie eingeschickt. Dem kunden entweder reparaturkosten berechnet oder bei kleinbeträgen gesagt eine reparatur lohnt nicht er bekommt wenn das gerät getauscht wurde ein neues zum sonderpreis...kundenbindung nannte er das.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! --> und wieder eine "tolle" Nachricht! - eumpeum - 08.02.2013

Wie gesagt außer mit dem Telefonservice war ich bestens zufrieden. Wie gewohnt 1A ablauf über meinen Händler. Auto hatte ich 2 tage eher hingebracht und trotzdem war es am nächsten Tag fertig!
Angerufen werde ich nach jedem Werkstattbesuch, aber die Fragen beantworte ich gerne da ich so meinem Händler noch was gutes tun kann!

Ich hoffe das mich dieses Mal auch jemand von Renault anruft und fragt ob ich zufrieden war...der Telefonservice bekommt ne 6!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! --> und wieder eine "tolle" Nachricht! - rs133er - 22.02.2013

Also! Heute mal mit meinem Renault Menschen geschnackt. Die Manschette des Traggelenks gibs echt nirgendswo. Es ist nur Möglich das Traggelenk wohl auszutauschen. Bei Matthies hat es wohl die Teilenummer:

4009866
Febi-Nr. 34525.

Obwohl wir für das Fahrzeug Twingo RS gesucht haben sah das Traggelenk aber ein wenig anders aus. Naja sorry das ich nicht mehr helfen konnte.

Lg


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! --> und wieder eine "tolle" Nachricht! - eumpeum - 22.02.2013

Trotzdem danke für deine Nachricht. Habe ja nun 2 Neue Traggelenke - diese werden wohl länger halten...hoffentlich!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! --> und wieder eine "tolle" Nachricht! - eumpeum - 05.04.2013

Hellas,

der "Sommer" ist da. Von O bist O - somit sind die Sommerreifen aufn Twingo! Wäre ich täglich jedoch auf das Auto angewiesen, hätte ich noch gewartet!
Hier mal zwei schnelle Fotos als "Beweis" Wink

[Bild: twingo-05150223-XQ6.jpg]

[Bild: twingo-05150347-xcc.jpg]

Endlich steht der "Kleine" wieder bereit da und lässt sich gefühlt 1000 mal schöner fahren. Auch wenn es die "Standart Felgen" sind, ... sie sind einfach genial!

Bald wird es jedoch eine Veränderung geben, dazu gibts aber erst nächste Tage die Entscheidung ...

Beste Grüße!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! --> Sommer ;) - seba21 - 05.04.2013

Hi Stefan Smile

Ja das ist schon mal ein guter anfang für den hoffentlich bald kommenden Sommer.
Ich werd noch ein zwei Wochen warten, bei uns ist das mit dem Wetter noch zu
waage Very Happy

Gruß Seba Very Happy


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! --> Sommer ;) - eumpeum - 11.04.2013

Hellas,

wie vor einiger Zeit schon angekündigt bzw. überlegt, ist es nun wirklich vorbei. Aufgrund eines Umzuges, in eine größeren Stadt mit einer ziemlich doofen Parksituation, trenne ich mich von meinem „geliebten“ Renault Twingo Sport.

Viele mögen nun sagen: “probiere es erst mal”, aber nein das Auto ist mir persönlich zu viel wert, sodass ich die Gefahr einer Macke erst gar nicht eingehen möchte. Er ist dafür einfach zu schade... Ich selber bin ein Autoliebhaber und deswegen möchte ich das Auto schonen. Kurz ausgedrückt ist es eine „Trennung aus Liebe“. Es mag sicherlich verrückt klingen, aber so ist es.

Im April 2011 habe ich mir den Twingo mit ca. 11700km auf der Uhr von einem Renault-Autohaus gekauft. Der Vorbesitzer („älter“) ist nach 2 Monaten doch auf einen sportlichen Laguna umgestiegen. Ich selber habe den Twingo als Zweitwagen benutzt, daher auch die geringe Laufleistung. Außerdem wurde der Twingo auch nicht auf der Rennstrecke bewegt und immer vorsichtig warmgefahren. Aktuell hat er knapp 38.000km auf dem Tacho stehen. Hat im Feb’13 TÜV bekommen und die nächste Wartung wird auch noch vor dem Verkauf gemacht. Somit gibt es keinen Reparaturstau bzw. Wartungsstau. Er wurde von mir nur mit hochwertigen Pflegeprodukten per Hand gewaschen und behandelt wie ein rohes Ei. Mit Ausnahme von den Windabweisern, den Spurplatten und der Domstrebe wurden nur originale Teile von Renault verbaut. Die Musikanlage ist natürlich von anderen nennenswerten Herstellern. Das Fahrzeug wurde ordentlich gedämmt und alle Modifikationen sind problemlos rückzurüsten.

Nun lasse ich aber eine Liste mit Daten sprechen:

Grundaten & Ausstattung:

- Erstzulassung 25.02.2010, 3 Besitzer - 1 Renault (Ausstellungshalle / Tageszulassung) , 2 Privat Person, 3 Ich
- ca. 38000km
- TÜV bis 02/2015
- Service wird vorm Verkauf noch gemacht
- Unfallfrei
- Licht und Regensensor
- Klimaautomatik
- Seiten Airbags, Front Airbags
- Tempomat
- ESP
- ABS
- elektrische Wegfahrsperre
- elektrische Fensterheber
- Sportsitze
- Einzeltsitze hinten
- verdunkelte Scheiben im Heck
- Cup Felgen Kratzerfrei / Reifen sind gut

Nun zum geänderten:

- original Renault RS Spoiler
- original Renault RS Heckdiffusor
- original Renault RS Schaltknauf
- original Renault RS Handbremshebel
- original Renault RS Fußmatten
- original Renault Leder Tachohügel aus einem Twingo Gordini
- originale Renault Kofferraummatte
- Innenraumteile lackiert
- Orangene Spiegelkappen / die originalen grauen Spiegelkappe sind auch vorhanden!!
- Front schwarz matt mit M3 Folie foliert
- Spurplatten 50mm (2x25mm) H&R Distanzscheiben auf jeder Achse (eingetragen!)
- Fußstütze aus Metall mit RS-Logo / Sonderanfertigung
- Blue Vision Leuchtmittel
- Leds in der Innenraumbeleuchtung

Gegen Aufpreis gibt es noch schön 16 Zoll Winterreifen auf Alufelge – wie neu dazu!

Als "kleines" Extra gibt’s die fällige Wartung (Ölwechsel und Filterwechsel) bei 40.000km wird vor dem Kauf noch bei Renault, auf meine Kosten, erledigt! So habt ihr die Wartung auch noch kostenlos dabei! Alle Unterlagen sowie Rechnungen von Wartungen und der verbauten Teile sind vorhanden.

Natürlich sind alle geänderten Teile vorhanden, sodass eine Rückrüstung kein Problem darstellt. Alle lackierten Teile wurden von einem Fachmann sauber lackiert. Die Musikanlage ist eine Preissache und kann demontiert und gegen die originalen Boxen, Radio etc. getauscht werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit auch die neuwertige 16“ Winterreifen auf Felge mitzukaufen.

Ich hoffe, dass die Auflistung alle wichtigen Infos enthält, wenn nicht schreibt mir oder ruft mich an. Ich möchte nochmal wiederholen, dass es sich um keinen NOTVERKAUF handelt und bevor ich den Twingo verschenke stelle ich ihn mir in irgendeine Garage.

PREIS : VB 9999€

(Preis ohne Winterreifen und Musikanlage – VB Sache!)


Schreibt mir einfach was euch mein „RENAULTzeRoS!“ wert ist.

Fragen wie „Was ist letzte Preis???“ – „Umbaukosten zahlt dir keiner!“ per Mail etc. werde ich nicht beantworten.

Somit meldet euch bitte nur, wenn ihr wirklich Interesse und auch das nötige Geld habt. Ich lasse mich nicht auf Tauschgeschäfte oder Ratenzahlungen ein. Ein Verkauf ins Ausland ist nur bei persönlicher Abholung und BARZAHLUNG möglich. Ihr erreicht mich am besten per PN, dann kann ich euch meine Handynummer geben.

Würde mich freuen wenn er hier im Kreise bleibt!

In diesem Sinne:
Schade das die doch sehr spaßige Zeit zu Ende geht. Auch wenn man sich ab und zu mal über ihn geärgert hat war es eine sehr tolle Zeit. Das Fahrverhalten und die Optik haben mir täglich ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ich werde irgendwann wieder einen „RENAULT SPORT“ fahren...das steht fest.


Beste Grüße,
Stefan!

PS: Da ihr genügend Fotos von meinem hier im Thread findet spare ich mir in diesem laaaangen Beitrag noch viele Bild. Aktuelle Bilder werde ich jedoch noch bei schönem Wetter machen.

PSS: Als "Nachfolger" wird der Clio herhalten, sodass ich Renault treu bleibe! Wink


Interface Alpine - Burgi85 - 12.04.2013

Hallo Eumpeum

Darf ich dich kurz Fragen was du für ein Adapter für das Alpine Radio montiert hast?


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! --> ZU VERKAUFEN! ZU VERKAUFEN! ZU VERKAUFEN!! - eumpeum - 12.04.2013

Hellas! Klar, de genaue Bezeichnung habe ich leider grad nicht zur Hand, aber du findest sie in meinem Thread. Es ist der Adapter von ars24.com - findest du recht einfach dort!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS!! - Drummermatze - 12.04.2013

Oje schade um den twingo Sad
Der war so schön vepflegt.

Welchen clio fährst du denn?


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! --> ZU VERKAUFEN! ZU VERKAUFEN! ZU VERKAUFEN! - eumpeum - 12.04.2013

Der ist so schön gepflegt Smile
Clio B von 2001 - 75PS - rot


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! --> ZU VERKAUFEN! ZU VERKAUFEN! ZU VERKAUFEN! - doggyfizzle - 12.04.2013

Ist natürlich schade, dass der RS gehen muss, aber ich kann die Gründe gut nachvollziehen.

Ein roter Clio B als Twingo-Nachfolger?
Ist genehmigt (und kommt mir irgendwie bekannt vor) Mr. Green


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! --> ZU VERKAUFEN! ZU VERKAUFEN! ZU VERKAUFEN!! - eumpeum - 12.04.2013

Den Clio besitze ich ja schon länger, ist / war mein Altagswagen! Feines Teil! Knapp 100.000 km erst und glänzt! Wink