Das Twingoforum...
scheiben wischer vorn ?? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: scheiben wischer vorn ?? (/thread-17002.html)



scheiben wischer vorn ?? - facelift76 - 10.04.2011

hallo zusammen,

beim scheibenwischer vorn blättert der lack, unschön.. Confused
wollt ihn neu lacken, aber bekomm ihn nich runter
(selbst gewalt hilft net Embarassed )

schätze es liegt am konus?!

deshalb die frage,
spezial werkzeug nötig??
oder gibts nen trick??


danke im vorraus


RE: scheiben wischer vorn ?? - Broadcasttechniker - 10.04.2011

Die Frage kommt immer wieder.
Wenn senkrecht abklappen und dann dran wackeln nicht hilft. brauchst du einen Abzieher.
Ich benutze einen Polklemmenabzieher, der ist klein aber kräftig genug.


RE: scheiben wischer vorn ?? - twingo 1.2 - 10.04.2011

Ein Spezialwerkzeug gibt es, welches man benutzt, wenn der Arm auf "Teufel komm Raus" nicht ab will.

Scheibenwischerarm Abzieher

Da du den Wischerarm nicht oft abdrücken musst rentiert sich der Kauf meistens nicht. Fahr also mal zu einer Werkstatt und lass ihn dir dort schnell lösen.


RE: scheiben wischer vorn ?? - facelift76 - 10.04.2011

hey,

vielen dank..
dachte ich komm vllt um den abzieher rum..^^

naja gut hilft nix..muss wohl einer her


RE: scheiben wischer vorn ?? - DarkTwingo - 28.05.2011

Möchte meinen Frontwischer auch lackieren. Wenn ich das so hier lese, fahre ich wohl auch mal schnell bei dem Renault meines Vertrauens vorbei und lass die das machen. Möchte mir auf keinen Fall Schrammen und Kratzer da rein machen. Wink