Das Twingoforum...
Extrem schwankender Verbrauch? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Extrem schwankender Verbrauch? (/thread-16945.html)



Extrem schwankender Verbrauch? - Kernle 32DLL - 08.04.2011

Huhu,

Ich habe jetzt über Monate beobachtet, wie der Verbrauch von meinem Twingo in großen Ausmaßen hin und her schwankt. Der Verbrauch pendelt so zwischen 6l und 13l (innerhalb eines Monats z.T.). Ich fahre eigentlich ziemlich gleichmäßig, und ich fahre auch eigentlich durchgängig das selbe Streckenprofil. Ländliche Umgebung, Dörfer, und ab und zu mal ein bisschen Autobahn. Großstadt fahre ich gar nicht.

Ich habe den C3G Motor, und habe gelesen dass es bei dem wohl normal ist dass der Verbrauch ein wenig schwankt, aber so stark? Ansonsten weiß ich nich das vermutlich der Temperaturfühler kaputt ist, bin aber noch nicht dazu gekommen den zu wechseln.

Hat jemand ne Idee?

So long,
Kernle