![]() |
batterie größe - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html) +--- Thema: batterie größe (/thread-16763.html) |
batterie größe - monty - 30.03.2011 Hallo und einen schönen guten Tag, Hoffe ich hab das hier richtig eingestellt und das ihr mir helfen könnt? Habe gestern einen meinen ersten Twingo gekauft(freu)Bj 95,einzigster Fehler ist das die Batterie wohl hin ist,nun hab ich in der aufregung gestern ganz vergessen nach den Werten der Batterie zu schauen und welche größe sie haben muß da ich die 100 km nicht zweimal fahren möchte um nachzuschauen und dann erst zu kaufen wollte ich mal fragen ob mir die daten jemand sagen kann das ich sie schon hier kaufen kann. lg conny RE: batterie größe - TobY87 - 30.03.2011 einfach den Fahrzeugschein mitnehmen, bei ATU und co können die eine passende raussuchen und daran denken, dass die alte Batterie auch dort wieder abgegeben werden muss! RE: batterie größe - monty - 30.03.2011 ach gibts da so unterschiede? oha lg conny RE: batterie größe - TobY87 - 30.03.2011 nunja je nach Ausstattung ausserdem braucht man beim Twingo eine recht kleine Batterie, daher würde ich sie lieber raussuchen lassen RE: batterie größe - monty - 30.03.2011 oh Super danke ihr habt mir schwer geholfen das hab ich garnicht bedacht vielen dank lg conny RE: batterie größe - Teefax - 30.03.2011 Hallo monty, wenn Du es ganz genau haben willst: Länge : 207-210 mm Breite : 175 mm Höhe : 190 mm Vor allem die genaue Breite ist wichtig, sonst hast Du ein Problem mit der Halterung unten ... Woher ich das weiß? Nun ja, ich habe mir auch mal eine raussuchen lassen - bei ATU ... ![]() Gruss Klaus RE: batterie größe - TobY87 - 30.03.2011 hast du sie dir nicht direkt einbauen lassen oder wieso gabs Probleme Teefax? Ich bin damals mit Auto und Schein hin, die haben eine passende ausm Lager geholt, alte ausgebaut, neue rein und ich hab nur Materialkosten (Batterie) gezahlt so konnte ich auch sichergehen, dass sie reinpasst ^^ RE: batterie größe - Teefax - 30.03.2011 (30.03.2011, 09:56)TobY87 schrieb: ... Ich bin damals mit Auto und Schein hin, die haben eine passende ausm Lager geholt, alte ausgebaut, neue rein und ich hab nur Materialkosten (Batterie) gezahlt So hätte ich das besser auch machen sollen ... ![]() Ich habe die Batterie dort gekauft - ebenfalls mit Fahrzeugschein - und dann zu Hause eingebaut. Die Batterie war einen Tick zu breit, deswegen hatte ich Probleme mit diesem Klemmhalter unten ... ![]() Wenn ich nämlich die Batterie zu weit zur anderen Seite hin geschoben habe, sind die Anschlüße - höher und weiter außen als bei der alten - an das Blech des Batteriekastens gestoßen ... ![]() Gelöst habe ich das Problem mit einem passenden Distanzstück aus Holz zwischen Batterie und Kasten - war aber fummelig ... ![]() Gruss Klaus RE: batterie größe - monty - 31.03.2011 Wollte nochmal danke sagen ![]() lg conny |