Das Twingoforum...
Türkontakte beim Twingo 2 GT - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Türkontakte beim Twingo 2 GT (/thread-16350.html)



Türkontakte beim Twingo 2 GT - portoforever - 06.03.2011

Hallo,
kann mir mal vielleicht jemand sagen, wie ich an die Türkontakte des Twingo 2 komme???
Will LED Stripes unter der Türverkleidung anbringen und diese an die Türkontakte anknippsen. Damit die Led´s angehen, wenn ich die Tür aufmache.
Oder kann mit jemand einen anderen Weg zeigen, womit es funktioniert?
Hat jemand vielleicht auch noch ein Türkontakt Schaltplan??
Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
portoforever


RE: Türkontakte beim Twingo 2 GT - thko1o6 - 06.03.2011

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste der Türkontakt im Schloss integriert sein.


RE: Türkontakte beim Twingo 2 GT - portoforever - 06.03.2011

Wie kann ich denn jetzt die kabel anknippsen??


RE: Türkontakte beim Twingo 2 GT - thko1o6 - 10.03.2011

Ich habe dich so verstanden, dass du die Leuchten in der Tür verbauen möchtest. Dann bau erstmal die Türverkleidung ab und schau, was für Kontakte alle am Schloss sind und mess durch, wie die beim Öffnen der Tür geschaltet werden. Dann kannst du da dran gehn.


RE: Türkontakte beim Twingo 2 GT - Chriz - 26.08.2011

Die Türkontakte sind unterhalb des Schlosses an der B-Säule verbaut und werden durch einen Gummiknopf an der Tür betätigt

Im Anhang findest du noch ein PDF zum Thema Innenraumbeleuchtung und Türkontakte


RE: Türkontakte beim Twingo 2 GT - thko1o6 - 27.08.2011

So nen Nippel hab ich aber nicht. An der Stelle ist nur nen Blindstopfen.


RE: Türkontakte beim Twingo 2 GT - Elepos - 27.08.2011

Ich hab meine Fussraumbeleuchtung einfach auf die Kofferraumbeleuchtung gelegt. Funktioniert genauso Wink


RE: Türkontakte beim Twingo 2 GT - Gordini527 - 27.08.2011

Ich habs an meine Inneraumleuchte oben geklemmt, aber kommt aufs selbe raus wie bei Elepos Wink