Das Twingoforum...
Motorsteuergerät wechseln,einfach so? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Motorsteuergerät wechseln,einfach so? (/thread-16217.html)



Motorsteuergerät wechseln,einfach so? - bazibub - 01.03.2011 14:19

Habe laut TÜV wohl ein defektes Motorsteuergerät. Bei der Prüfung des Abgasreinigungssystems sollte das Steuergerät eine Spannung ausgeben, hat es aber nicht...
Meine Frage: Kann ich das Steuergerät einfach so austauschen? Habe alles abgeschrieben und würde es jetzt bei e... gebraucht bestellen. Es ist ein Sirius 32M, 8200059086, 8200044437, S110138000. Das sind die ganzen Nummern und ich habe auch passendes gefunden.
Muss ich irgend etwas beachten?
Danke
Gruss


RE: Motorsteuergerät wechseln,einfach so? - Harald_K - 01.03.2011 17:31

Also wenn ich das hier so richtig mitbekommen habe sitzt im Motorsteuergerät unter anderem ein Teil der Wegfahrsperre.

Von daher dürfte ein einfacher Austausch wohl eher dazu führen, daß dein Fahrzeug dann nicht mehr anspringt.

(Lies dir doch einfach mal die diversen Wegfahrsperrenthreads hier im Forum durch .... dann weißt du in etwa was ich meine)