Das Twingoforum...
Problem mit TV Ausgang am PC - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: ...andere Themen (/forum-36.html)
+--- Forum: PC Stuff (/forum-18.html)
+--- Thema: Problem mit TV Ausgang am PC (/thread-1610.html)



Problem mit TV Ausgang am PC - twingobongo - 28.11.2003 20:47

hab da schon mit meinem alten PC zu kämpfen gehabt,hatte es aber dann aufgegeben,jetzt mit dem neuen habe ich jetzt das gleiche problem,und zwar wenn ich mein PC mit nem S-VHS Kabel (TV Ausgang) mit dem Fernseher verbinde fliegt sofort die Sicherung (FI) raus obwohl der PC und Fernseher aus ist,durch nen dummen zufall bin ich endlich dahinter gekommen das es am Antennen Kabel liegt,wenn der Antennenstecker nämlich nicht im Fernseher steckt funktioniert es wunderbar ,aber sobald ich mit dem Antennen Kabel ankomme fliegt die Sicherung raus
Wollte mir schon vor längerer Zeit ne TV Karte holen,was ich aber bestimmt vergessen kann.Was kann ich machen das die Sicherung nicht mehr rausfliegt ??
Habe schon das Internet durchwühlt und das Problem trat schon öfters auf,und zwar weil zuviel Spannung auf dem Antennen Kabel liegt.


- Tobi -TFNRW- - 28.11.2003 21:15

ich denke das hier ist das falsche forum zu der frage aber ich denke mal das du mal bei conrad oder einem antennen-laden bei dir umn die ecke fragen solltest...oder beim hersteller der grafikkarte? haben die keine hotline? oder schreib denen ne email...was du auch versuchen kannst nen widerstand am antennenkabel an zu löten...nur kein plan wie stark man den nehmen muss...schau mal unter der seite kickme.to/raw das ist eine linkseite. auf der ersten seite wähle eintreten mit 1024,768 pixel oder so aus und dann kommst du zu den links die haben nen riesiges verzeichnis zu computer und elektronik foren vielleicht findet sich ja da das passende??


- bombi - 28.11.2003 21:23

..schonmal dein Kabel gecheckt? Sind oft genug am Ar*** die Teile ! Vielleicht liegts auch nur daran!!


- twingobongo - 29.11.2003 17:20

Am Antennenkabel selbst liegt es nicht des kann ich mal ausschliesen,da auch am Fernseher im Wohnzimmer der gleiche Fehler auftritt.

Hatte diesen Tipp bekommen im Toyota Forum

Zitat:Dann gäbe es noch die Möglichkeit die Steckdose, welche für Fernseher und PC zuständig ist wieder auf 2 Adrig umzubauen, Davon möchte ich aber Dringend ab raten!!!

Und siehe da es Funtzt,der PC ist mit dem Fernseher verbunden und Antennenstecker ist auch im Fernseher drinn,allerdings ist jetzt das Erde Kabel an der Steckdose ab.

Jetzt meine frage ich habe jetzt an der Wandsteckdose wo jetzt das Erde Kabel ab ist die 6 Fach Steckleiste angeschlossen wo der Fernseher,PC,Modem und die PC Boxen angeschlossen sind und wie sieht es aus wenn es Blitzt oder so besteht jetzt die gefahr das die Geräte nimmer so geschützt sind ?
Es handelt sich um ne Steckerleiste mit Überspannungs und Bitzschutz

PS.Ist ne Gute Idee mit der Rubrik hier,dachte erst das mein Thread gelöscht wurde,aber siehe da,war wirklich Positiv Überrascht Wink


- twingobongo - 29.11.2003 17:23

tobiv1981 schrieb:schau mal unter der seite kickme.to/raw das ist eine linkseite. auf der ersten seite wähle eintreten mit 1024,768 pixel oder so aus und dann kommst du zu den links die haben nen riesiges verzeichnis zu computer und elektronik foren vielleicht findet sich ja da das passende??

Also habe die adresse eingegeben aber da kam nix von der art Confused


- bombi - 29.11.2003 20:07

Hey Twingobongo!

Ich weiss ja nicht, ob du mal daran gedacht hast, welche Funktion die "Erde" hat?!
Dieser lustige Draht ist dazu gedacht, dir im Fehlerfall(heisst: die 230 Volt kommen z.B. an irgendein von dir berührbares Teil) irgendeines Verbrauchers (PC;Fernseher; etc...) dein Leben ein Stück zu verlängern, da über diesen Draht der für den Menschen gefährliche Strom "abfließt" !
Alleine daher war es nicht besonders schlau von dir diesen Draht von deiner Steckdose abzuklemmen!
...und zum Blitzschutz muss ich dir sagen, dass sone Steckdosenleiste nur ein Teil des Blitzschutzes ist und daher, wenn nur diese zum Blitzschutz verwendet wird, so oder so sinnlos ist! Um deine Geräte vorm Blitz zu schützen braucht es etwas mehr an Geräten bzw Absicherungen---> demzufolge auch an Ausgaben.

Nichts desto trotz würdest du ja von der Versicherung was erhalten, wenn der Blitz mal einschlagen sollte!!

In diesem Sinne

Gruss Carlos


- twingobongo - 29.11.2003 20:12

das mit dem Erde Kabel ist schon klar,aber genau wegen diesem Kabel hab ich ja diese Probleme ,habe jetzt den Tip bekommen mit nem Mantelstromfilter mit IEC-Eingang/Ausgang,werde mal am Montag die Läden abklappern.
Bin aber noch für jeden weiteren Tipp Dankbar Wink


- Benjamin Uhlmann - 30.11.2003 20:53

Tu dir einen Gefallen und schließ die Erde wieder an! Was meinste wohl was deine Versicherung sagt wenn deine Bude abbrennt?!
Würde ich als Fachmann mir so einen Spaß erlauben würde ich im Knast landen! Ohne doofe!!


- Kaba - 30.11.2003 22:03

jo, ben hat recht!
als elektrofachkraft nach din vde 0100 *gscheittu* bist in dem fall der gefickte! durfte schon zweimal bekanntschaft mit dem strom machen. war heilfroh, dass der pe dran war!
aber wenn twingobongo weiterhin von seinem recht auf ableben gebrauch machen will, bitte. kann ihn wohl kaum einer hindern!
JUNGE, doofe auf die funktion!! denk an die sicherheit!!


- Guest - 30.11.2003 22:06

...da kann ich mich nur anschliessen.... Smoking


- bombi - 30.11.2003 22:09

lol...ich könnte mich ja auch mal einloggen vorm Antworten.....


- sebi - 01.12.2003 03:22

ach was... ab sofort itst alles, wo kein nick dransteht halt von dir...


- twingobongo - 01.12.2003 17:40

Habs doch schon wieder längst angeschlossen ,hatte es doch nur mal gemacht zum Testen Wink
Habe mir jetzt dieses Teil geholt:
http://www.mercateo.com/p/102-940456(2d)BP/Mantelstromfilter_TZU_10_02.html

Und jetzt Funtzt das einwand frei,ist schon traurig das das keiner aus dem Media Markt und Makro Markt gewußt hatte das es solch teile gibt das es keinen Kurzschluß mehr gibt,und ich war nicht nur in einem Media oder Makro markt gewesen,noch nicht mal in nem Computer Geschäft konnten die mir weiter helfen Banging Head
Aber es geht ja jetzt endlich nach über ein Jahr rum Testen und suchen,die hatten es immer auf den Fernseher geschoben,das der Kaputt sei,aber des konnte net sein da ich mir noch nen zweiten Sony holte für ins Schlafzimmer und dort war es genauso gewesen Laughing
Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden was ich mir für ne TV Karte holen werde mit Radio Tuner


- Raini -TFNRW- - 02.01.2004 20:51

Zitat:Tu dir einen Gefallen und schließ die Erde wieder an! Was meinste wohl was deine Versicherung sagt wenn deine Bude abbrennt?!
Würde ich als Fachmann mir so einen Spaß erlauben würde ich im Knast landen! Ohne doofe!!
kann dem nur zustimmen, als nicht fachmann würde ich allgemein die finger vom strom lassen Wink
ist zwar alles simpel, aber dies und jenes woran nciht gedacht wird und zack isses passiert
1 meiste unfall wegen strom:
der Stromschlag
2 grösste unfall:
der fall von der leiter

die lösung wäre gewesen dein Kabel zu messen
sollte nahezu 0OHM haben

dann miss von der Dose in der wadn hin zum fernseher, sollte einen Widerstand von ca 50 ohm haben.

um das rausfliegen wegzubekommen musst du nur diese 50 ohm zwischen erde und gerät auch haben, und schon sollte es nichtmehr rausfliegen.
so oder so ähnlich wurde das heir bei mir vor 3 jahren oder so gemacht, weil ich das gleiche problem hatte..
sicher, man kann sagen ja mach du mal 50 ohm zwischen erde,
aber der widerstand der menschlichen haut beträgt weit mehr als 1000 ohm, von daher, irrelevant

zur Radio tv karte schau in den anderen thread Wink


- twingobongo - 04.01.2004 16:17

hat sich doch schon längst erledigt,habe einen Mantelstrom Filter dazwischen gehängt Wink