Das Twingoforum...
Black Toujours - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Black Toujours (/thread-15866.html)



RE: BlackY - Frontscheibe, Schweller, Heckschürze, Spritzschutz, Projekt :) - C06Toujours - 08.07.2012

Ja leider dauert, das eine weile, aber das schleifen und spachteln mache ich ja nicht, sondern mein Freund Wink
Kleinigkeiten mache ich dann lieber allein, aber sowas großes ist schon anspruchsvoll und da fehlt mir die Erfahrung XD

Bin selber gespannt, ob das Ergebnis so wird wie ich es mir vorstelle, aber das dauert noch ein bisschen.
[quote='Da_Joka' pid='8609636' dateline='1341709175']
...also viel erfolg noch mit der anderen seite und der schürze Wink...
Danke dir, kann man gut gebrauchen

Da bin ich mal gespannt, was du dann vorhast.


Update + Fragen - C06Toujours - 13.07.2012

So ein kleines Update.
Bilder folgen dann morgen. Muss erst noch welche machen.
Habe nun jetzt eine 3. Bremsleuchte in Chrom und eine neue Kennzeichenbeleuchtung bzw. Birne.
Standlichter gibt es auch welche, aber diese müssen erst noch passend gemacht werden.

Bilder kommen noch nach


RE: BlackY - Update + Fragen - C06Toujours - 14.07.2012

So hier noch die Bilder. Einmal von der Kennzeichenleuchte und vom 3. Bremslicht:
[Bild: twingo-14195439-aMf.jpg]
[Bild: twingo-14195520-tiP.jpg]
[Bild: twingo-14195546-Ytc.jpg]
[Bild: twingo-14195550-Ib8.jpg]
[Bild: twingo-14195559-E6B.jpg]


BlackY - neues Standlicht mit stroboeffekt - C06Toujours - 24.07.2012

So hier mal ein /zwei Bilder von meinem Standlicht. Sieht in natura intensiver aus, ist mehr in Richtung magenta. Im Moment sind aber weisse drin.

Leider möchte die eine LED-Lampe eher auf strobo machen, anstatt dauer an. Es flackern meist immer 1-2 SMD´s. Sobald ich auf die SMD druck aus übe geht sie an. Lasse ich los, flackert sie wieder oder bleibt ganz aus.
Was kann man dagegen machen? Hersteller habe ich bereits kontaktiert. Konnte mir nicht weiterhelfen, wollte eher die Lampen wieder zurück haben.

So und dann habe ich einen seltenen One-Touch-fensterheberschalter ergattern können.
Hat jemand diesen schon mal umgelötet?

[Bild: twingo-24181139-6RO.jpg]
[Bild: twingo-24181901-iXg.jpg]

Für Kritik und Lob stehe ich offen und Rechtscheibfehler können gern behalten werden Wink


RE: BlackY - neues Standlicht mit stroboeffekt - DarkTwingo - 24.07.2012

Ist das 3. Bremslicht dieses Chrom-LED-Dingens? ^^
Bitte Bilder bei Tageslicht davon, bin nämlich auch am überlegen wie das aussähe. (Da ich gleiche Farbe, gleiches Modell und gleiche Rückleuchten wie du habe, kann ich mir das dann quasi am lebenden Modell angucken Razz)


RE: BlackY - neues Standlicht mit stroboeffekt - Chris - TFNRW - 24.07.2012

Was genau willst Du am
Onetouch Schalter umlöten? Ist Plug & Play.


RE: BlackY - neues Standlicht mit stroboeffekt - C06Toujours - 25.07.2012

Ich will das der wie die anderen in pink erstrahlt und nicht wie im Moment in irgendein weiss, geld, gold.
Habe den Schalter auch schon aufgemacht und geschaut, aber ist halt etwas anders konstruiert wie bei den Normalen.

(24.07.2012, 20:57)DarkTwingo schrieb: Ist das 3. Bremslicht dieses Chrom-LED-Dingens? ^^
Bitte Bilder bei Tageslicht davon, bin nämlich auch am überlegen wie das aussähe. (Da ich gleiche Farbe, gleiches Modell und gleiche Rückleuchten wie du habe, kann ich mir das dann quasi am lebenden Modell angucken Razz)

Jop ist ein LED Chrom Wink , mache ich heute mal und stell es dan rein. Leider sieht man auf dem Bild, wenn ich bremse bei tageslicht, das Bremslicht nicht so gut, aber real ist es besser.
Nur das mit der Düse muss ich noch hinbekommen. die lässt sich leider nicht einstellen -.-


RE: BlackY - neues Standlicht mit stroboeffekt - Twingogangster83 - 25.07.2012

Hab damals bei meinem Ph.3 (Polar-grau Metallic) auch die Chromleuchte gehabt aber hab da was ganz geiles gemacht....hab mir nen Aufkleber besorgt in der Bucht in diesem Polar-grau-Ton ungefähr und in dem stand in Negativ-Schrift ..." Twingo"....den auf die Leuchte geklebt (Aufkleber hatte die Form der Leuchte samt Aussparung für die Waschdüse) und wenn es dunkel war hat da halt beim Bremsen immer quasi das " Twingo " geleuchtet....ich fands super....hab das damals auch bei nem Peugeot 206 CC mal gesehen.

quasi wie hier

[Bild: twingo-25050100-SWi.jpg]

Ist zwar leider nicht legal aber gestört hats die " Rennleitung " nie.


RE: BlackY - neues Standlicht mit stroboeffekt - C06Toujours - 25.07.2012

Wäre schon was mit dem Aufkleber, aber die Chromleuchte muss irgendwann weichen, da der Spoiler dann dort hockt Wink
Somit lohnt es sich für mich nicht, sonst hätte ich es gemacht. Hat ja nicht jeder.


RE: BlackY - neue Frontlippe und One-Touch in magenta - C06Toujours - 29.07.2012

Hier noch ein paar gewünschte Bilder der 3. Bremsleuchte in Tageslicht.
[Bild: twingo-29175840-5J5.jpg]
[Bild: twingo-29175958-LyE.jpg]
[Bild: twingo-29180018-fiU.jpg]

So und hier das Bild vom One-Touchschalter der umgelötet wurde auf magenta.
Bild mit Kappe habe ich erstmal nicht gemacht, da dieser nicht anders aussieht wie die anderen.
Nur schwieriger zum umlöten.
[Bild: twingo-29180139-zuf.jpg]
[Bild: twingo-29180201-9Xi.jpg]

So und hier meine neue Lippe. Mal sehen, ob jemand weiß von welchen Spenderfahrzeug diese ist Wink
Der Spalt in der Mitte wird noch weggemacht, durch die Wölbung der Frontstoßstange entsteht dieser leider.
[Bild: twingo-29180221-FVI.jpg]
[Bild: twingo-29180356-Fii.jpg]
[Bild: twingo-29180414-zSw.jpg]
[Bild: twingo-29180558-wAd.jpg]
[Bild: twingo-29180612-wjG.jpg]
[Bild: twingo-29180631-WdS.jpg]

So für Feedback bin ich offen Very Happy


RE: BlackY - neue Frontlippe und One-Touch in magenta - twingoflo - 29.07.2012

ich persönlich finde die lippe eher unschön. sieht so aus wie der superpersuitmode von kitt. hol dir doch ne laguna lippe oder von nem phase 3 die sind auch schön und passen optisch besser.


RE: BlackY - neue Frontlippe und One-Touch in magenta - twingo-girl91 - 29.07.2012

sieht echt schick aus der kleine Smile respekt!!
die lippe finde ich persönlich auch nicht soo toll. aber hey, das ist alles geschmackssache und DIR muss es gefallen !! Wink


RE: BlackY - neue Frontlippe und One-Touch in magenta - C06Toujours - 29.07.2012

Danke.
Ich wollte halt nicht das haben, was auch die anderen alle machen, denn eine Lagunalippe hat ja fast jeder dran, bzw. macht diese dran und die sieht ja nun nicht anders aus wie die originale. Nur ist halt etwas länger.


RE: BlackY - neue Frontlippe und One-Touch in magenta - twingoflo - 29.07.2012

sollte kein angriff auf dein geschmack sein, meine vorschläge bezogen sich auch in erster linie auf die passform die bei deiner nicht so gegeben ist.
Gruß der flo Wink


RE: BlackY - neue Frontlippe und One-Touch in magenta - C06Toujours - 29.07.2012

Kein Problem. Habe aber auch geschrieben, das ich noch was machen muss.
Denn leider konnte ich nicht so heute Krach machen, da sonst die Nachbarn mich anmeckern Wink