Das Twingoforum...
Black Toujours - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Black Toujours (/thread-15866.html)



RE: BlackY - Schweller musste leiden :( - C06Toujours - 28.05.2012

Bin ich auch froh, hätte echt schlimmer ausgehen können. Freitag geht es erstmal Angebot holen, was es kosten würde.


RE: BlackY - Schweller musste leiden :( - TwingoPrayer - 30.05.2012

Aua, kenn ich bei mir wars der Wagenheber *duck*


RE: BlackY - Schweller musste leiden :( - C06Toujours - 31.05.2012

Ui. Den Wagenheber setze ich schon gar nicht mehr dort an, da sich da auch schon das Blech ab und an verbogen hatte.
Aber war schon beim Karosseriebauer. Zahle zwischen 30-50€, das geht find ich Smile
Muss nur noch einen Termin ausmachen.


RE: BlackY - Schweller musste leiden :( - TwingoPrayer - 31.05.2012

Naja ich muss nur Grade hauen und dann Unterbodenschutz drauf dann ok Wink

Mh ja das geht ja


RE: BlackY - Schweller musste leiden :( - C06Toujours - 31.05.2012

Das würde bei mir vllt auch reichen, aber der Schweller ist etwas aufgeplatz und da muss ein bisschen mehr gemacht werden, sonst würe ich mir das sparen Very Happy


BlackY - Frontscheibe, Schweller, Heckschürze, Spritzschutz, Projekt :) - C06Toujours - 17.06.2012

So hier mal ein paar kleine Updates.
[Bild: twingo-17093623-vGM.jpg]

Als erstes mal die Bilder von der neuen Frontscheibe, die ich ja reinstellen wollte.
Komisch ist nur das die Frontscheibe knarrzt. Waren gestern auch bei Carglas. Der Mitarbeiter hat erstmal den Gummi geschmiert und gleich noch die Scheibe geputzt Very Happy
Er meine es sollte dann weg sein. Naja sind dann los und was macht die Scheibe, die knarrzt nun noch mehr als vorher. Sind wieder hin. Und nun bekomme ich nochmal eine neue Scheibe Rolling Eyes

[Bild: twingo-17091709-ImS.jpg]
[Bild: twingo-17091734-ady.jpg]

Auto war ja nun auch beim Karosseriebauer. Kosten waren 50,- € für den Schweller. Hier das Ergebnis, finde es echt super gemacht, für das Geld.

[Bild: twingo-17091858-tsB.jpg]
[Bild: twingo-17091927-bgr.jpg]
[Bild: twingo-17091952-Gh2.jpg]
[Bild: twingo-17092021-Mzi.jpg]

Dann noch hier meine neue Heckschürze, die keine Haarrisse hat und super passt Smile
Danke an den Spender @ P@trick.

[Bild: twingo-17092725-idA.jpg]
[Bild: twingo-17094134-JXw.jpg]
[Bild: twingo-17093000-pmj.jpg]

Da meine Rückleuchte immer wieder anläuft habe ich alles abgedichtet was geht. Später habe ich dann wieder die Entlüftung freigegeben, da diese dennoch angelaufen ist. So, nun ist es aber immer noch nicht besser. Deshalb habe ich eine Idee gehabt. Ich habe mir einen Wasserspritzschutz von einem Seat Toledo 1L genommen und etwas bearbeitet und in die Heckschürze eingeschraubt. Hoffe mal, dass es vielleicht damit nicht mehr so schlimm anläuft.
Komisch ist ja, dass die andere Rückleuchte gar nicht anläuft.

[Bild: twingo-17093518-cIB.jpg]

Und als letztes mein Projekt. Ich habe die Vorarbeiten geleistet und mein Freund, der gut im Schleifen ist, der durfte die "Drecksarbeit" machen Wink
Eine Seite ist nun fast fertig. Muss aber nochmal bissl geschliefen werden um ein paar Macken rauszubekommen.

[Bild: twingo-17092257-Jbk.jpg]
[Bild: twingo-17092433-U9t.jpg]
[Bild: twingo-17092507-weY.jpg]
[Bild: twingo-17092536-779.jpg]
[Bild: twingo-17092615-kIg.jpg]

Für Kritik und Prostives bin ich gern bereit Smile
Bitte entschuldig evtl. Rechtscheibfehler, wer diese findet darf sie behalten


RE: BlackY - Schweller musste leiden :( - RölliWohde - 17.06.2012

Was hat denn der Karosseriebauer jetzt großartiges gemacht, außer Dichtmasse rein, gradebiegen und Unterbodenschutz rüber?


RE: BlackY - Frontscheibe, Schweller, Heckschürze, Spritzschutz, Projekt :) - C06Toujours - 17.06.2012

Genau das hat er gemacht, aber vorher sah es ja nun anders aus.
Ich hätte es aber nicht selber machen wollen, schon wegen dem Material.
Die kommen ab was besseres ran, als ich.


RE: BlackY - Frontscheibe, Schweller, Heckschürze, Spritzschutz, Projekt :) - twingoflo - 17.06.2012

sieht gut aus deine seitenverkleidung. bin auf das fertige ergebniss sehr gespannt Wink


RE: BlackY - Frontscheibe, Schweller, Heckschürze, Spritzschutz, Projekt :) - P@trick - 17.06.2012

Da ist sie ja die Stoßstange Smile

Dann mach mal fleißig weiter....ich bin gespannt.


RE: BlackY - Frontscheibe, Schweller, Heckschürze, Spritzschutz, Projekt :) - Chrissi26 - 24.06.2012

Very HappyEin bisschen schleifen ist gut sieht eher nach mehr aus Very Happy Very Happy


RE: BlackY - Frontscheibe, Schweller, Heckschürze, Spritzschutz, Projekt :) - C06Toujours - 24.06.2012

Naja, die ist ja auch schon fast fertig. Ich habe ja noch die andere und da muss noch alles gemacht werden Wink


RE: BlackY - Frontscheibe, Schweller, Heckschürze, Spritzschutz, Projekt :) - Da_Joka - 07.07.2012

Dann will ich auch mal =D
Schade wegen der "haarrisse" in der Frontschüre die is eig echt cool ^^
Unter der Heckschürze fehlen jetzt ja eigentlich noch 2 dicke endrohre =D
Oder willst da lieber den standartauspuff dahinter "verstecken"?

Auf das fertige Ergebnis der hinteren Seitenverkleidung bin uch auch mal gespannt ..
Hab da was ähnliches -in verner zukunft XD- vor ... keine sorge, keine "Kopie" von deinem Wink ..
Und immer schön "weiter basteln" =)


LG


RE: BlackY - Frontscheibe, Schweller, Heckschürze, Spritzschutz, Projekt :) - C06Toujours - 07.07.2012

(07.07.2012, 13:47)Da_Joka schrieb: Dann will ich auch mal =D
Schade wegen der "haarrisse" in der Frontschüre die is eig echt cool ^^
Unter der Heckschürze fehlen jetzt ja eigentlich noch 2 dicke endrohre =D
Oder willst da lieber den standartauspuff dahinter "verstecken"?

Auf das fertige Ergebnis der hinteren Seitenverkleidung bin uch auch mal gespannt ..
Hab da was ähnliches -in verner zukunft XD- vor ... keine sorge, keine "Kopie" von deinem Wink ..
Und immer schön "weiter basteln" =)



Ja die Haarrisse sind echt mies, aber diese Front wird definitiv an meinen Twin kommen, aber muss nur noch auf meinSteuergeld warten, da ist die dann vielleicht drin Wink
Also der Auspuff kommt auch noch, bin mir nur noch nicht ganz schlüssig was für einen, aber ich denke mal einen Duplex.

Was wolltest denn mit der Seitenverkleidung ähnliches machen??
LG

Ach und gleich noch ein Update:
Erste Seitenverkleidung ist fast fertig. Erstmal schön Grundierung aufgetragen um zu sehen ob noch was gemacht werden muss.
Und leider ja, es muss nochmal geschliefen werden und etwas gespachtelt -.-
Und dann erstmal ein schönes Motiv aussuchen, was denn nun drauf soll und wie Wink
Bilder kommen demnächst.


RE: BlackY - Frontscheibe, Schweller, Heckschürze, Spritzschutz, Projekt :) - Da_Joka - 08.07.2012

bis so ne gespachtele eben (wieder) richtig schön glatt is dauert es leider wirklich ein weilchen, das vergnügen hatten wir unlängst an der stoßi von nem kollegen .. schleifen, spachteln, schleifen,......füllern, schleifen, füllern,........... und so weiter =D
aber das du fast fertig bist -zumindest mit einer seite- macht schon sehr neugierig, wie das endergebnis aussehn wird ^^
also viel erfolg noch mit der anderen seite und der schürze Wink

(07.07.2012, 14:55)C06Toujours schrieb: [...]was wolltest denn mit der Seitenverkleidung ähnliches machen??[...]
siehste dann, wenn's soweit is ^^


LG =)