Das Twingoforum...
Black Toujours - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Black Toujours (/thread-15866.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Black Toujours - Es gibt bald Leder mit Hitze - C06Toujours - 07.10.2013

So hier die versprochenen Bilder von der Ausstattung.
Habe mir überlegt, ob man denn nicht das Leder in schwarz färbt. Das würde vllt noch zum Innenraum passen also das dunkle blau.

Was meint ihr?

So leider haben wir die Ausstattung schon etwas auseinander genommen, da ja die beiden Sitzflächen von den vorderen Sitzen zum Sattler sollen, zwecks der Risse am Rand und wir geschaut haben wie wir die Sitzmatten einbauen. Diese beiden Sitzflächen werden vom Sattler mit grauen Leder zu gemacht. Habe hier nur die beiden Risse von dem Fahrersitz abgelichtet. Ansonsten gibt es noch eine kleine Stelle die etwas angeritzt ist, aber das geht denke mit kleben weg. Das frage ich dann den Sattler.

Wenn ich nun das Leder schwarz färbe, ist mir gleich noch eingekommen, dass man ja die Nähte in Magenta machen könnte, aber denke das ich das erst später mache, denn das kostet wohl Confused

[Bild: twingo-07172905-XO2.jpg]
[Bild: twingo-07172909-QT3.jpg]
[Bild: twingo-07172922-5t6.jpg]
[Bild: twingo-07172934-URS.jpg]
[Bild: twingo-07172947-1FM.jpg]
[Bild: twingo-07173004-Cjg.jpg]


RE: Black Toujours - Es gibt bald Leder mit Hitze - Ava - 07.10.2013

Bei der Möglichkeit würde ich direkt in einem Zug eine Sitzheizung einbauen


RE: Black Toujours - Es gibt bald Leder mit Hitze - C06Toujours - 08.10.2013

Deswegen auch die Überschrift " Es gibt bald Leder mit Hitze" Wink


RE: Black Toujours - Es gibt bald Leder mit Hitze - Ava - 08.10.2013

Hab ich ganz frech übersehen Very Happy


Black Toujours - Angefertigte Fußmatten, blöde Bremsen und Sporti - C06Toujours - 24.10.2013

So das mit dem Leder dauert noch etwas. Sattler war letztes WE nicht vor Ort und somit müssen wir dieses nochmal hin, damit ich alles besprechen kann.

Dann hatte ich noch ein schönes Erlebnis. Bin früh seelenruhig zur Arbeit und wollte gerade in der Tiefgarage rückwärts einparken, wie jeden Tag. Als ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte und los wollte, knallte es auf einmal sehr laut. Ich erstmal gleich Motor aus und schauen was ist. Nichts zu sehen auch nichts unterm Auto. Ok dachte ich, wer weiß was das war. Erstmal einparken. Und da lag nun das Problem. Es ging nicht vor und nicht zurück. Erstmal schei...e das Getriebe. Motorhaube auf und schauen ob man was sieht. Nichts. Dann nochmal testen. 1. Gang und Rückwärts, sowie die anderen gehen normal rein. Nochmal schauen und gas geben. Ja die Bremsen müssen es sein. Vllt das Seil der Handbremse?? Nein aus nicht, da würde man sehen.
Naja zu guter letzte, mit Chef gerdete und erstmal frei gemacht und den Abschlepper gerufen.
Zu guter letzt hat sich herausgestellt, das die hinteren Bremsen der Grund waren, da die Beläge von den Scheiben gefallen waren. Gleich mal wieder haufen schotter bei Renault gelassen. Positiv das Leihauto hat die Versicherung gezahlt Very Happy

So dann haben wir endlich heraus gefunden, was für ein Knallen ich bei diversen Hügeln, Bordsteinen und Gullideckeln habe. Der Sportauspuff hat zu viel Freiheit und knallt ungewollte gehen die Reserveradmulde und gegen die AHK. Das testen war sehr schön XD Mei Männel musste in den Kofferraum.

So und dann noch zu guter letzt meine neuen Fußraummatten. Die hinteren musste ich nochmal versenden, da dort der Aufdruck vergessen wurde. Aber Bild wird dann noch nachgeliefert. ansonsten sind die Matten super. Werden aber nur bei Treffen reingelegt Smile
Kennt denn noch einer von euch die Alte Schrift??

[Bild: twingo-24184852-Fww.jpg]


RE: Black Toujours - Angefertigte Fußmatten, blöde Bremsen und Sporti - Chris - TFNRW - 24.10.2013

Das sind mal individuelle Fußmatten, nicht schlecht! Smile Das mit den Bremsen ist natürlich ärgerlich!


RE: Black Toujours - Angefertigte Fußmatten, blöde Bremsen und Sporti - C06Toujours - 24.10.2013

Ja die Bremsen sind ärgerlich gewesen, aber gut das es auf arbeit passiert ist, denn am We waren wir noch mit 180 unterwegs.

ja die Fußmatten sind toll Smile ich muss mich ja vom rest abtrennen Wink


RE: Black Toujours - Angefertigte Fußmatten, blöde Bremsen und Sporti - RölliWohde - 24.10.2013

Wo haste denn die Matten her dass da ne Kofferraummatte bei ist? *interessiert bin*


RE: Black Toujours - Angefertigte Fußmatten, blöde Bremsen und Sporti - C06Toujours - 25.10.2013

Ich hatte damals eine originale Kofferraummatte aufm Schrott gefunden, die noch super in Schuss war. Und die habe ich als Muster hingeschickt, da die davon noch keine hatten.
Habe die matten von hier : ronsdorf


RE: Black Toujours - Angefertigte Fußmatten, blöde Bremsen und Sporti - RölliWohde - 25.10.2013

Danke, gleich mal speichern den Link Smile dass die nach Muster anfertigen ist ja spitze!


Black Toujours - Kofferraum und Wasser - C06Toujours - 02.11.2013

Ich habe seit einiger Zeit oder schon länger Wasser in der Reserveradmulde. Wie lang das schon so ist kann ich gar nicht sagen, da ich nicht immer da rein geschaut habe. Da es mir aber das eine mal aufgefallen ist, dass mein Filz, der drin liegt, klitschnass war, habe ich nachgefortscht wo den das Wasser herkommen kann. Denn wenn es immer da feucht ist, hab ich naürlich im Winter schöne beschlagene Scheiben von Innen und in der Mulde rostet es natürlich auch irgendwann.

Nun erstmal schauen wo den Wasser druchdringen kann, da ich zu Anfang nichts gefunden habe, dachte ich, es käme durch die Klappen, wo die Luft nach draußen strömen kann, wenn man die Heckklappe oder Türe zumacht. Aber Fehlanzeige.
Dann hatte ich Wasser gefunden. Dieses war beim Stopfen, wo die ABS-Leitung (Oder was auch immer Rolling Eyes) von Außen nach Innen geht. Diesen habe ich dann mit Pattex weiß abgedichtet.

Leider war es aber nicht der Übeltäter. Haben dann gesehen, dass in der Reserveradmulde drei Stopfen vorhanden sind, die von Außen angesteckt sind. Habe diese dann auch abgedichtet.

Nun hat es heute geregnet und zum Nachmittag aufgehört. Da wir unterwegs waren, dachte ich mir, da muss ich dann mal schauen, ob wieder Wasser drin ist. Habe alles rausgebaut und was sehe ich? Wasser Mad

Also wieder schauen, woher es kommt. Habe von Innen nichts gefunden und nochmal von Außen geschaut und was sehe ich? Die Stange in der Mitte ist auch von Außen angesteckt und es sieht so aus, als könnte da Wasser rein. Also diese auch abdichten und beim nächsten Regen wieder schauen ob alles dicht ist.

Hier das Bild. Vielleicht wisst Ihr noch eine Möglichkeit wo es reinkommen kann? Die Klappen vom Luftausströmen, werden es eher nicht sein, da ich dort kein Wasser oder ähnliches gefunden hatte.

[Bild: twingo-02195522-VW4.jpg]

So und dann nochmal ein Bild als Vorgeschmack meiner Matten Very Happy
Einmal Vorher und danach Nachher

[Bild: twingo-02195544-KoD.jpg]
[Bild: twingo-02195558-O8F.jpg]


RE: Black Toujours - Kofferraum und Wasser - black-devil - 02.11.2013

Bei den Rückleuchten soll es doch auch gerne eindringen oder über das Dach. Ich würde mal mit zwei Leuten kontrollieren. Einer besprüht das Auto von außen mit Wasser der andere schaut von innen wo es rein kommt.


RE: Black Toujours - Kofferraum und Wasser - Aleika - 02.11.2013

Das Problem hatte ich auch mal, bei meinem Twingo kam es durch die Rückleuchten rein.


RE: Black Toujours - Kofferraum und Wasser - C06Toujours - 02.11.2013

Mh...eigentlich denke ich nicht das es durch die Rückleuchten kommt, da der Gummi recht straff sitzt, aber ich werde das morgen einfach mal testen, man kann ja nie wissen.


RE: Black Toujours - Kofferraum und Wasser - Devil711 - 02.11.2013

Ich hab auch Wasser in der Mulde drin nur ich weiß net ob es an der Seite raus kam
Wo der Tank ist... Da es bei mir gerostet ist hab jetzt erstmal schweißen müssen jetzt mal sehen ob es weg ist Smile