Das Twingoforum...
Black Toujours - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Black Toujours (/thread-15866.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt is Ready - ZwitscherJana - 08.06.2013

Kann mich dem nur anschließen. Echt Hammer. Macht richtig was her.


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt is Ready - twingoflo - 08.06.2013

die farbe is nicht mein ding aber das ergebniss lässt sich ja mal mehr als sehen Wink


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt is Ready - Battlewurscht - 09.06.2013

joar kann man so nehmen Razz
klasse arbeit und super ergebnid ^^


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt is Ready - C06Toujours - 09.06.2013

Danke euch für dei positiven Rückmeldungen
Klar das die Farbe nicht immer jeden zusagt. Will mich aber von der Masse abheben, die immer grün, blau oder rot haben Wink


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt is Ready - Da_Joka - 09.06.2013

Als Frau kann man ja auch in die Richtung gehn .. Obwohl Lila/Pink eigentlich ne schöne Farbe ist, würd ichs nie machen.. Allein um "böse Vorurteile" zu vermeiden ^^

Aber die Idee, Umsetzung und vorallem das Endergebnis sind einfach nur sehr, sehr geil! Respekt! *Daumen hoch*


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt is Ready - Chrissi26 - 09.06.2013

Das sit Dir wirklich gut gelungen,kann mich da den Vorredner nur anschliesen.

Aber auch Deiner Meinung stimme ich zu, will auch nicht das gleiche fahren wie alle (auch wenn es in meiner Region eher Vw und Co ist) .
Werd schon für das Auto ansich belächet aber da hab ich ein sehr dickes Fell und hab schon einigen die Butter von der Stulle genommen.
Für unsere Autos muss man ja viel selber entwickel um etwas einzigartiges zu haben.


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt is Ready - C06Toujours - 09.06.2013

Ja das kenne ich auch, das man belächelt wird. Aber wenn man dann mal mit 150 hinter einem Audi hinterher fährt schauen nur alle doof Very Happy

Meinen Himmel muss ich aber nochmal bearbeiten. Leider klebt das Klettband nicht so am Himmel wie es soll. Den Kleber an sich habe ich bereits entfernt, da diese auch nicht halten sollte. Werde mir wohl nun Klettband suchen müssen, wo kein Kleber auf der Rückseite ist, dann denke ich mal, das es halten sollte. Ansonsten werde ich wohl doch zu Renault gehen und mit das Gummizeug holen.


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt is Ready - mkay1985 - 09.06.2013

geile arbeit.
kannst bei meinem gleich weiter machen Wink


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt is Ready - C06Toujours - 10.06.2013

Danke dir mkay, aber den Dachhimmel werde ich nicht nochmal machen, da darfst du dich dann allein dran versuchen Wink


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt is Ready - Battlewurscht - 10.06.2013

finde gerade die wahl von so mutigen farben sehr gut Wink klar geh ich mit meinem, orange irgendwie mit der masse aber bei nem dickerem auto könnt ich mir die komo auch verstellen


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt is Ready - mkay1985 - 12.06.2013

war es doch eine so beschissene arbeit?
zumindest sieht das ergebnis gut aus.
oder du sagst mir, wo du ihn parkst und gibst mir 10 minuten zeit Razz


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt is Ready - C06Toujours - 12.06.2013

An sich ist es relativ einfach, wenn man weiß wie es geht. Aber dennoch mühselig.
Gut ich hatte meinen Himmel schon bezogen lassen, da macht es sich schwerer. Man hätte auch über den sattler es einbauen lassen können, der kennt sich besser aus. Aber da die Idee später kam musste ich es allein machen.
Problem ist auch, das man genug Himmel raustrennt aber nicht zu wenig. Die kleinen Teile sind realtib einfach, da ich dort nicht zwei Spitzen hatte. Ein langes Teil ist auch super geworden. Das andere hängt bzw wölbt sich durch -.- Da hätte man wohl mehr Himmel entfernen müssen, aber dann wäre das Profil dort durchgefallen :/
Das heckteil vom Dachhimmel sitzt dafür sehr straff drin, was ich soweit gut finde Smile

Das der eine Teil nicht so passt, kann aber auch daran liegen, dass ich das Dach erst nachträglich habe einbauen lassen. Ich habe mir auch schon paar Twins mit Dach angeschaut und nun stellt sich mir die Frage, ist es richtig dass das Dach etwas gewölbt ist?? Also das ganze Dach??

Ne du lass mal, so einfach bekomst den nicht raus Wink sind viele Stecker und Kabel die du mitnehmen müsstest und das dauert keine 10 min ^^


BlackY - Dachhimmelprojekt ärgert mich -.- und neu lackierte Teile - C06Toujours - 01.07.2013

Zuerst dachte ich "Ja endlich ist mein Dachhimmel fertig, auch wenn die eine Seite sehr an hängen ist,
aber das stört mich nicht". Aber nein, der Dachhimmel mag mich einfach nicht aufhören zu ärgern.

Zuerst fing es an, dass sich meine Seitenteile vom Dach lösten, da der Kleber vom Klettband nicht der richtige ist,
der auch wärme aushält. Nun muss ich diese nochmals mit anderen Kleber anbringen. Das ist ja das geringere Übel.
Es fing eines Morgens an, das die letzten beiden Teile (Fahrerseitenteil und kleines Teil bei der Innenraumlampe fahrerseitig)
einfach nicht mehr angingen oder nur glimmten, aber der Rest leuchtete. Dachte zuerst an Lötstelle, aber komischerweise gingen
die Streifen den gleichen Tag am Nachmittag ganz normal mit an. Mein Freund meinte, es könnte der Widerstand sein, das er am
Ende einfach zu groß sei. Konnte ich mir nicht vorstellen, da die Streifen mal gingen, mal nur sehr sehr schwach leuchteten oder gar nicht,
egal ob mit Zünding, laufenden Motor oder wärend der Fahrt. Zu guter Letzt habe ich einfach diese beiden Teile mit an den Hauptstrom angeschlossen,
so das nun zwei Stromkreise sind. Einmal die beiden Teile und einmal die anderen drei Teile. Und nun heißt es schauen, ob die früh auch mal wieder
ausfallen, ich hoffe ehrlich gesagt nicht. Denn ich möchte den Dachhimmel eigentlich abgeschlossen haben.

Dann hatte ich vor einiger Zeit noch ein paar Teile lackiert bzw mein Freund hat es gemacht. Einmal die Lautsprecherabdeckungen, den
Tachorahmen inkl. der Schraubenabdeckungen und die Spiegeldreiecke. Die Eliaverkleidung muss nochmal ran, leider war ein Fehler drin
-.- aber dafür muss erst der Lack her.
[Bild: twingo-01154643-q4D.jpg]
[Bild: twingo-01154058-4PF.jpg]
[Bild: twingo-01154224-XoI.jpg]
[Bild: twingo-01154309-htw.jpg]
[Bild: twingo-01154355-hcC.jpg]

Habe dann auch gleich mal meine Lautsprecher vorne fotographiert mit der kleinen Weiche.
[Bild: twingo-01154731-wQh.jpg]
[Bild: twingo-01154809-5Tx.jpg]

Und noch ein Bild von meiner Innenraumlampe mit dem ganzen Kabelwirrwarr ;D
[Bild: twingo-01154021-tGb.jpg]

Zu guter letzte eine Frage. Ist dieser Spalt zwischen Amaturenbrett und Spiegeldreick normal oder ist mein Amaturenbrett geschrumpft??
[Bild: twingo-01154445-ojX.jpg]
[Bild: twingo-01154621-Y1X.jpg]


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt ärgert mich -.- und neu lackierte Teile - Chris - TFNRW - 01.07.2013

Der Spalt ist normal, ist kein Audi. Bei dem einen Twingo isses mehr, bei dem anderen weniger. Vive le france... Very Happy

Mit dem Dachhimmel ist ärgerlich.


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt ärgert mich -.- und neu lackierte Teile - C06Toujours - 01.07.2013

Da bin ich beruhigt, das der Spalt normal ist. Dachte schon, es fehlt was oder so.

Naja muss ich durch mit dem Dachhimmel, bin halt der Tester, wenn einer das mal nachmachen will, dann weiß dieser genau, wie man es machen kann Wink