Das Twingoforum...
Black Toujours - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Black Toujours (/thread-15866.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


BlackY - Lambdasonde, Ausflug, seltenes Teil - C06Toujours - 09.02.2013

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht.

Vor einigen Tagen ging die Kontrollleuchte von der Abgasüberwachung an:
[Bild: twingo-09163701-u1q.jpg]

Diese leuchtet dann auch dauerhaft. Diese ging aber dann einfach wieder aus Shocked
Hatte mich dann belesen, was es sein könnte, damit ich mich schon mal darauf einrichten kann, was evtl. gemacht werden muss. Es muss was mit dem Katsystem zu tun haben. Beim Auslesen des Fehlers kam die Lambdasonde zum vorschein. Renault meinte das nun die Sonde anfängt mucken zu machen bzw. langsam anfängt kaputt zu gehen. Kann sein das die Lampe nie mehr aufleuchtet oder aber auch wieder in einen halben Jahr/ Monat, ect. wieder kommt und auch wieder ausgeht. Nun muss ich schauen was ich mache, entweder bei Renault wechseln lassen oder selbst Hand anlegen. Habe auch schon Thread aufgemacht, da ich sowas auch gern allein machen würde, wenn es geht.

Dann habe ich ein seltenes Teil bekommen. Auf das fast jeder scharf ist Very Happy
Ich glaube der Karton reicht erstmal. Einige wissen schon was da drin ist Wink Ansonsten rätsel raten...
[Bild: twingo-09163403-3PC.jpg]

Dann noch ein Bild von meinen Freitagsausflug. Wieder mal ca. 1000km auf den Twin gefahren, aber die Fahrt hat sich für die Felgen gelohnt. Bild kommt später.
Was gut ist, an so einem Kennzeichen, dass der Blitzer umsonst blitzt Wink
[Bild: twingo-09163510-BUC.jpg]


BlackY - Pollenfilter - C06Toujours - 02.03.2013

Heute war es mal super angenehm draußen mit 2 Grad. Da habe ich gleich mal etwas am Twin gemacht.

Als erstes, ich werde nie wieder einen Pollenfilter verbauen. Wenn man die eine Schraube nicht löst, bekommt man den ja nie rein -.-

Aber er ist verbaut und alles passt und hier ein Bild.

Demnächst wenn das Wetter so bleibt, geht es weiter mit dem Dachhimmel einbauen und mit meinem Projekt.

[Bild: twingo-02203002-8J9.jpg]


BlackY - Pollenfilter - oli_ver - 03.03.2013

Hab ihn auch ohne die Schaube zu lösen reinbekommenSmile

Allzeit gute FahrtSmile


Sent viaTapatalk 2


RE: BlackY - Pollenfilter - C06Toujours - 03.03.2013

Ich habe den über biegen und brechen nicht da rein bekommen, es hat an dieser Schraube gelegen. Wollte den ja auch nicht zu sehr biegen das er mir nicht bricht.


BlackY - Neue Bilder vom sauberen Auto und ein paar Maken -.- - C06Toujours - 04.03.2013

So heute war ich mal in der Waschbox. War mal nötig, soviel Dreck und Salz wie aufm Auto war.
Heute musste ich auch feststellen, das einige Maken die ich schon habe nicht mehr so toll aussehen. Werde ich wohl mal zu Smartrepair gehen müssen, damit es erstmal weg ist.

Hier die Bilder:
[Bild: twingo-04172044-3xQ.jpg]
[Bild: twingo-04172111-yDy.jpg]
[Bild: twingo-04172125-nh7.jpg]

[Bild: twingo-04171938-Cmj.jpg]
[Bild: twingo-04172004-oPY.jpg]
[Bild: twingo-04172020-3Gd.jpg]
[Bild: twingo-04172032-Wne.jpg]
[Bild: twingo-04172057-lYB.jpg]

Kommentare sind gern gesehen Wink


RE: BlackY - Neue Bilder vom sauberen Auto und ein paar Maken -.- - twingoflo - 04.03.2013

bis auf die paar kleinen kampfspuren sieht der lack doch noch richtig geil aus Wink

LG FLO


RE: BlackY - Neue Bilder vom sauberen Auto und ein paar Maken -.- - C06Toujours - 04.03.2013

Der wird ja auch gepflegt. Aber find die Maken nicht schon -.-
Aber was will ich machen. Vorbesitzer ist leider nicht immer zu Service gegangen sonst würde ich ne neue Heckklappe bekommen Sad


RE: BlackY - Neue Bilder vom sauberen Auto und ein paar Maken -.- - twingoflo - 04.03.2013

selbst wenn man noch so penibel ist kommen da i wann macken rein ;-( is leider so. aber du machst ja das beste draus Wink


RE: BlackY - Neue Bilder vom sauberen Auto und ein paar Maken -.- - C06Toujours - 04.03.2013

Das so und so. Erstmal müssen die Roststellen weg. Das geht ja. Und der Rest bleibt. Die schürze ist so und so schon hin, durch meinen Unfall von daher stört mich dort kein Kratzer mehr Wink


BlackY - Sommerlatschen und neue Bremsen - C06Toujours - 12.04.2013

Wetter war ja nun echt super und die Winterreifen haben ausgedient. Habe erst mal mit dem Vorderen angefangen, da ich ja die Bremsen erneuern muss. Das Abbauen der der Scheibe und der Bremsklötze ist ja einfach. Die Scheibe entfernen auch. Aber die neuen Klötzer wieder rein zu bekommen stellt sich als kompliziert da. Haben zum Ende dann nun etwas abfeilen müssen, da es sonst nicht gepasst hätte. Da das mit dem Probieren länger gedauert hat, muss ich morgen nur noch das letzte Vorderrad machen, der Rest ist dann fertig.

Habe auch Bilder von den Alten Scheiben und Klötzern gemacht. Kein Wunder das die gequietscht haben wie sau. Die eine Seite mehr und die andere weniger abgefahren oO

Nur noch die Felgen dann zum Schluss sauber machen und dann ist der Twin wieder schick Wink
So dann hier ein paar Bilder:

[Bild: twingo-12184633-3Wf.jpg]
[Bild: twingo-12184655-IJq.jpg]
[Bild: twingo-12184707-uUV.jpg]
[Bild: twingo-12184719-HGP.jpg]

[Bild: twingo-12184547-cDn.jpg]
[Bild: twingo-12184743-wVt.jpg]
[Bild: twingo-12184757-R2S.jpg]
[Bild: twingo-12184815-QHU.jpg]

[Bild: twingo-12184841-qVU.jpg]
[Bild: twingo-12184852-JHt.jpg]
[Bild: twingo-12184904-tEY.jpg]


RE: BlackY - Sommerlatschen und neue Bremsen - mkay1985 - 14.04.2013

irgendwie find ich es cool, dass du keine hämmungen hast dich einzusauen und selber dabei gehst.
immer weiter so


RE: BlackY - Sommerlatschen und neue Bremsen - C06Toujours - 15.04.2013

Mir macht das auch nichts aus. Ziehe auch keine Handschue an, da ich ja alles genau fühlen will, wenn mal was nicht passt.
Ich sah an den Händen danach auch total schwarz aus. Waschen half leider nicht viel Very Happy Aber stört mich nicht.


BlackY - Sommerlatschen und neue Bremsen - oli_ver - 15.04.2013

Bei Aldi / Lidl gibt es so ne Handwaschpaste.
Die kann ich dir seehr empfehlen! Die wirkt wahre wunder. Wenns an den Fingerkupoen mal nicht direkt weggeht, etwas davon auf ne Nagelbürste und schrubben. 1AWink

Finds auch toll, dass du dir nicht zu fein bist zum Schrauben


Sent viaTapatalk 2


RE: BlackY - Sommerlatschen und neue Bremsen - C06Toujours - 15.04.2013

Da muss ich am Mittwoch gleich mal schauen wenn ich einkaufen gehe, ob ich die finde. Denn manchmal ist sowas nicht schlecht. Das WE hat es mich ja nicht gestört.

Bin ja sogar mit der eingesauten Jeans zum Einkaufen gegangen Wink
So konnten alles sehen, das ich was gemacht habe Cool


BlackY - Verkabelung Masse vom Subwoofer neu gemacht - C06Toujours - 19.04.2013

Hatte ja nun in einem Thread geschrieben, dass meine Platine/Verstärker von Sub nicht mehr ging. Diese lief ja nun ca 1 Jahr ohne Probleme. Hatte dann Ersatz bekommen und die alte zur Prüfung des Fehlers an meinen Audiospezialisten (AS) gesendet. Als ich das Ersatzteil eingebaut habe, lief der Sub für 20 min. Dann war auch bei dem Verstärker toten Stille Sad Als Fehler kam heraus, dass das Netzteil kaputt ist. Um herauszufinden, woran es lag bin ich zu meinen AS damit er die Verkabelung anschauen kann, ob den auch alles so ist wie es sein sollte.

Gestern war ich nun beim AS und er hat gleich gesehen, das die Masse nicht mehr so funktionierte, wie sie eigentlich sollte. Er meinte zwar, das die Masse schon gut angeschlossen sei, aber noch nicht richtig mit der Karosserie verbunden ist. Die Masse war an die Rücksitzbankverschraubung angebracht. Es war auch alles Blank. Normal hätte es funktionieren müssen, da die Schraube mit der Karosserie verbunden ist und diese auch blank gemacht wurde. Aber da diese leider Rost angesetzt hat, lief die Masse nicht mehr korrekt ab.
Mein AS meinte, das der Massepunkt zu gering war, da nicht genug Masse anlag. Die Masse die gefehlt hat, holte sich der Sub von der Masse vom Radio. Da diese aber auch irgendwann nicht mehr ausreichte, ging dann das Netzteil flöten.
Habe nun die Masse an der Schraube vom Gurtstraffer befestigt. Da weiß ich mit Sicherheit, das diese nicht rostet und die Masse auch richtig an die Karosserie abgeleitet wird.
Habe alles schön Blank gemacht und dann das Kabel verlegt. Habe davon aber keine Bilder gemacht, da ich so in der Arbeit vertieft war und das vergessen habe.

Nicht wundern, das der Gurtstraffer schon dran ist ohne Verkleidung. Habe die auch wieder voll vergessen Embarassed

So dann lass ich erst mal Bilder sprechen. Mein Audiospezi meinte dann, das es sein kann, das sich die neue Platine auch einfach nur abgeschaltet hat. Habe auch gehofft das es so ist, aber nachdem ich die Masse gemacht habe und den Sub angeschlossen hatte, lief dieser auch leider nicht los Sad Somit auch Netzteil hin Mad

Nun heißt es warten bis die andere von der Reparatur wieder kommt.

Bei dem Bild sieht man auch die verrostete Schraube sehr gut
[Bild: twingo-19084719-GCL.jpg]
[Bild: twingo-19085853-S23.jpg]

Muss mir nur noch was wegen dem Kabeln einfallen lassen, das sie da unten nicht so rauskommen, denn ich kann nun den Teppich nicht mehr darüber machen und das sieht komisch aus. Der Sub muss nun auch seitlich stehen, da das Massekabel etwas kurz ist und nicht soweit reicht. Werde wohl das Massekabel länger machen müssen. Dafür werde ich aber ein neues nehmen, außer ich kann es einfach verlängern.?
[Bild: twingo-19085915-hwj.jpg]