Das Twingoforum...
Black Toujours - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Black Toujours (/thread-15866.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: BlackY - BlackY - Anlasser, Lautsprecher und Spoiler - oli_ver - 08.09.2012

Habt ihr den Spoiler gefüllert und grundiert? Nein? Dann Is klar, dass man es noch siehtWink
Ich behaupte jetzt auch mal, dass es ohne Grundierung aus den geschliffenen Stellen nicht lange halten wird.


RE: BlackY - BlackY - Anlasser, Lautsprecher und Spoiler - C06Toujours - 08.09.2012

oO
Also, mein Freund hat den Spoiler abgeschließen, abgewaschen und trocken gemacht. Dann hat er diesen gefüllert und grundiert. Er hat gewartet bis es trocken war, dann hat er diesen mit Basisschwarzlack lackiert und danach mit Wagenlack. Wieder gewartet bis alles trcoekn ist und dann nochmal 2-3 Schichten Klarlack.

Leider ist der Spoiler sehr der Witterung ausgesetzt gewesen und man sieht ja, wohin sich das alles gefressen hat.

Achso, mein Freund lackiert übringens nicht das erste mal Wink


RE: BlackY - BlackY - Anlasser, Lautsprecher und Spoiler - oli_ver - 08.09.2012

Das gab ich schon gesehen, dass er nicht das erste mal machtSmile Hab nur kein Foto gesehen wos gefüllert ist, daher meine FrageSmile Füller auch geschliffen? Ja die Dinger werden ja auch schön in den Fahrwind gehalten^^ Meiner sieht auch so aus und muss auch noch lackiert werden.

Naja aber alles ist besser als dieser korrodierte Spoiler^^


RE: BlackY - BlackY - Anlasser, Lautsprecher und Spoiler - C06Toujours - 08.09.2012

Ja wurde auch geschliffen. Naja ich konnte kein Bild machen, da ich am Anlasser dran war ^^ und mit den Händen wollte ich die Cam nicht anfassen.

Werde aber mal vom Endergebnis eines machen.
Ja, der sieht schon besser aus. So wie er vorher aussah, wollt ich den nicht dran machen.


BlackY - Autowäsche + Fotoshooting :D - C06Toujours - 14.09.2012

Heute musste das Wetter nochmal genutzt werden. Habe die Motorhaube bereits mit Fliegenreiniger behandelt und abgewaschen, deshalb ist diese schon sehr sauber Very Happy
Habe dann noch mit Freund ein kleines Fotoshooting gemacht. Leider haben wir aber noch nicht den richtigen Ort gefunden -.-
Autowäsche
[Bild: twingo-14180311-BiX.jpg]
[Bild: twingo-14180448-NCv.jpg]
[Bild: twingo-14180507-QUb.jpg]
[Bild: twingo-14180212-OoW.jpg]
[Bild: twingo-14181037-D54.jpg]

Shooting
[Bild: twingo-14181154-Qvc.jpg]
[Bild: twingo-14181306-PgC.jpg]
[Bild: twingo-14181340-lug.jpg]
[Bild: twingo-14181416-8gF.jpg]


BlackY - Glasdach ist drin :D - C06Toujours - 17.09.2012

Gestern haben wir meinen Twin zum Karosseriebauer geschafft und heute konnte ich den wieder abholen. Dach ist drin, leider hatte das Spenderfahrzeug einen Frontalzusammenstoß und ich kann mir gut vorstellen, das deswegen das Dach nicht 100%ig aufliegt. Denn an einigen Stellen liegt es auf und an anderen sind kleine Spalten. Davon werde ich noch Bilder machen. Der Karosseriebauer konnte leider auch nicht mehr bewirken. Hat schon alles gemacht, was die Spalten vermindert.
Er hat aber alles dicht gemacht und super eingebaut.

Einige Tage vorher habe ich das Dach soweit vorbereitet. Ich habe es nochmal gereinigt und die Gleitstücke getauscht. Hier die Bilder:
[Bild: twingo-17173746-aAr.jpg]
[Bild: twingo-17174742-4Fw.jpg]
[Bild: twingo-17174802-Cqi.jpg]
[Bild: twingo-17174806-ltj.jpg]
[Bild: twingo-17174831-mJH.jpg]
[Bild: twingo-17174837-Xhe.jpg]

Dann habe ich das Dach aufgeladen und weggeschafft. Der Karosseriebauer war erstaunt das ich einen Hänger am Twin habe Smile
[Bild: twingo-17174943-v2t.jpg]
[Bild: twingo-17174948-yp5.jpg]

Dann habe ich schon mal ein paar Dinge vorbereitet, sodass man später weniger zu tun hat.
Ich habe das Kabel für den Motor verlegt bzw. erst mal ein Bendel versucht durchzuführen.
Ansich war es nicht schwer nur oben bei der A-Säule um die Kurve zu kommen war nicht einfach, da das Kabel meist nach hinten ging und nicht nach unten. Auch das Kabel beim Spiegel nach unten zum Sicherungskasten zu führen war nicht einfach. Ich bin auch durch das Loch, wo das Kabel für die Innenraumleuchte lang geht durchgegangen. Aber wenn man erst mal ein Bendel verlegt hat ist es ganz einfach Very Happy
Hier mein Werkzeug und das Ergebnis:
[Bild: twingo-17175331-VHQ.jpg]
[Bild: twingo-17175337-Svm.jpg]
[Bild: twingo-17175357-W4J.jpg]
[Bild: twingo-17175404-kWH.jpg]

Und hier die Bilder vom Glasdach als ich den Twin heute geholt habe.
[Bild: twingo-17175530-q6C.jpg]
[Bild: twingo-17175541-lCt.jpg]
[Bild: twingo-17175602-4VX.jpg]

Danach habe ich dann geschaut wie ich das mit der Innenraumleuchte mache. Denn bei der originalen mit der Motorabdeckung sind leider beim Ausbau einige Halter abgebrochen. Somit hält diese nicht mehr richtig. Da mir das mit den beiden Löchern für den Infrarotsensor und den Schalter für die Verriegelung nicht so gefallen hat, habe ich gleich mal etwas umgebaut.
Ich wollte meine originale Innenraumleuchte behalten. Habe dann ein Loch für die Kabel reingefräst und von der anderen etwas abgefräst, damit diese soweit zusammenpassen.
Diese muss später noch mit Spachtelmasse und GFK bearbeitet werden.
[Bild: twingo-17180030-E8z.jpg]
[Bild: twingo-17180034-OGf.jpg]
[Bild: twingo-17180109-Z7i.jpg]
[Bild: twingo-17180114-qlx.jpg]

Danach habe ich die Verkleidung wieder befestigt und die Rollos angebracht. Die Rollos habe ich gewaschen und auch gebügelt, da diese einige Falten hatten. Die Rollos musste ich nur noch wieder spannen, das sie sich auch wieder von allein einrollen. War zu Anfang nicht leicht, da man nicht wusste wie es geht, aber im nach hinein ist es einfach Smile
Hier die Bilder:
[Bild: twingo-17180145-W27.jpg]
[Bild: twingo-17180150-nxt.jpg]
[Bild: twingo-17180412-wS3.jpg]
[Bild: twingo-17180430-acL.jpg]

So jetzt muss nur noch die Rücksitzbank wieder an seinen Platz. Aber das erst am Wochenende, da man gleich noch einige Kabel besser verlegen kann, wenn diese schon mal raus ist Smile
[Bild: twingo-17180417-fpL.jpg]


Später wird dann noch der Himmel mit schwarzen Alcantarastoff bezogen und noch ein kleines Hightlight. Aber dazu später. Jetzt muss nur noch der Motor angeschlossen werden und dann ist alles fertig.

Für Kritik und Lob stehe ich wie immer offen gegenüber Wink


RE: BlackY - Glasdach ist drin :D - oli_ver - 17.09.2012

Glasdach find ich immer Top Smile Sehr schön. Was hat es mit der zerstörten Verkleidung auf sich? Leider kann ich mich mit der Spoilerlippe garnicht anfreunden.


RE: BlackY - Glasdach ist drin :D - Kos - 18.09.2012

(17.09.2012, 21:02)oli_ver schrieb: Was hat es mit der zerstörten Verkleidung auf sich?

Das Glasdach war von einem Twingo mit Infrarot Sender was natürlich bescheiden aussieht das zersäbeln ist allerdings genau sowenig eine Lösung da es auch andere Verkleidungen gibt findest inner Bucht.

Und die Anhängerkupplung...Rolling Eyes Naja bestimmten nutzen haben die ja, mein Glasdach hab ich ohne Anhänger hinbekommen das Teil passt perfekt hinten rein.


RE: BlackY - Glasdach ist drin :D - C06Toujours - 18.09.2012

Ich habe in der Bucht leider noch keine Verkleidung gefunden. Und eine Neue ist mir einfach zu teuer mit 90,- €
Die Verkleidung an sich war ja nicht gebrauchsfähg durch die abgebrochenen Halter. Und den Schalter fürs Dach muss ich so und so nei reinmachen, da auch dort die Halter weggebrochen sind. Deshalb habe ich das als Lösung gemacht. Da es so fester drin sitzt.

@ oli_ver: Ist halt geschmackssache mit der Spoilerlippe Wink Ewig bleibt die so und so nicht dran.
@ Kos: Die AHK habe ich um einen Fahrradheckträger dran zu machen, da auch wir ab und an mit meinem in den Urlaub fahren. Und der Hänger hat sich nun mal gut angeboten, das Dach gleich dort zu transportieren, anstatt es in dem Kofferraum zu legen. Und welche anderen Verkleidungen finde ich den in der Bucht? Habe noch keine gefunden, sonst hätte ich das nicht gemacht.


RE: BlackY - Glasdach ist drin :D - oli_ver - 18.09.2012

Aah okay. 90€?! Ui, dann versteh ich das^^

Klar, Geschmackssache. Wär ja auch schlimm, wenn alle den gleichen hättenWink


RE: BlackY - Glasdach ist drin :D - C06Toujours - 18.09.2012

Ja, leider ist das so teuer Sad (Ist aber auch dann eine dirket von Renault.)
Muss mir ja nun auch überlegen, wie ich den Schalter fürs Dach wieder festbekomme.


RE: BlackY - Glasdach ist drin :D - Zykladenblau - 22.09.2012

Ich finde es toll das Du Deine Umbau-Projekte so schön dokumentierst. Macht Spass das alles zu lesen. Weiter so....


Einges hat sich getan - C06Toujours - 07.10.2012

Es gibt wieder mal etwas Neues.
Am Wochenende ist nun mein Anlasser gekommen. Schönes Teil, aber auch etwas größer als der Alte. Habe dann den Anlasser eingebaut. Aber beim ersten mal ging dieser nicht rein, da die Schraube die auf dem BIld zu sehen ist, leider zu lang war. Somit bin ich nicht an den Stecker vom Motor vorbeigekommen, den man auf dem Bild nu erahnen kann. Kurzer Hand wurde halt die Schraube etwas gekürzt. Und nun ging der Anlasser auch problemlos an die Stelle wo er hin soll. Aber es ist auch weniger Platz wie vorher. Dann wieder alles angeschlossen und ab ins Auto und Starten. Aber was macht das Auto? Nur ein kleines Klicken Shocked Dachte mir nun, shit, Auto hinüber bzw Anlasser defekt. Naja wieder den Alten rein und dann auch versucht zu starten. Aber wieder nur ein Klick. Haben dann den Nachbarn gefragt wegen Starthlfekabel, da wir vermutet haben, das die Batterie nicht mehr genug Saft bringt. Als ich aber bei der Batterie geschaut habe, habe ich gesehen das ich ein Kabel vergessen habe Embarassed Naja somit wieder den alten Anlasser raus und den Neuen rein. Habe das bestimmt 5 Mal gemacht. Dann alles wieder angeschlossen und auch geschaut das alle Kabel an ihren Ort sind. Und siehe da das Auto sprang an. Aber leider dreht auch der neue Anlasser mit Mad Werde erstmal probehalber etwas damit fahren. Vielleicht muss er sich einspielen oder sowas. Ansonsten kommt dieser wieder weg und es wird wohl hinauslaufen, das es einen von Renault gibt. Aber die Preise sind ganz schön gepfeffert. Ein generalüberholter für 250,- € und ein neuer für 350,- €. Nicht gerade Billig diese Teile.
[Bild: twingo-07100002-5bd.jpg]
[Bild: twingo-07100022-jd6.jpg]

Dann habe ich noch den Bösen Blick wieder angebracht. Da wir dieses neu lackiert hatten. Da ich nun nicht so einen kleinen Mossgummi hatte, habe ich Patex 4 in 1 genommen. Hält super und es kommt auch kein Wasser zwischen dem Blick und den Scheinwerfer. Nun schaut meiner wieder etwas Böse, gefällt mir mehr Smile Und durch den Haubenbra sieht das noch etwas edler aus. Dieser wird aber nur im Sommer gefahren. Danke an den Spender für den Bra Wink Hat sich echt gelohnt.
[Bild: twingo-07100119-oE4.jpg]
[Bild: twingo-07095234-NwL.jpg]
[Bild: twingo-07100307-znn.jpg]

Dann habe ich mir noch einen neuen Heckwischer geholt. Durch die neue 3. Bremsleuchte kann ich ja nun nicht mehr die Wischerdüse benutzen, da ich mehr die Passanten erwische als meine Scheibe. Deshalb habe ich mir einen Heckwischer mit integrierter Wischerdüse gekauft und gleich noch ein Wischerbaltt, da das Alte nie gewechselt wurde. Leider haben wir den alten Wischer nicht abbekommen, da müssen wir uns erst einen Abzieher ausleihen. Somit ist das erstmal beiseite gelegt.
[Bild: twingo-07100413-rcr.jpg]

Auf dem BIld sind nun auch noch LED-Streifen zu sehen, zu diesen kommt ich nun jetzt. Wie schon einige vor mir, habe ich nun auch den Ring um die NSW und einen Streifen unterhalb des Scheinwerfers. Das Kabelverlegen und zusammenlöten hat den ganzen Tag gedauert. Denn wir musste wieder durch den Stopfen und in der Front sollte ja auch alles gut verlegt werden. Hier die Bilder. Auf den einen BIld denkt man das die Streifen sehr hell sind, aber leider verfälscht dieses auf den Bildern. Sie haben schon eine gute Leutskraft, aber Rela ist immer alles anders. Zumindest bei Lichtern.
[Bild: twingo-07100708-Umw.jpg]
[Bild: twingo-07100917-l72.jpg]
[Bild: twingo-07100929-xvV.jpg]
[Bild: twingo-07100945-xOi.jpg]
[Bild: twingo-07101000-qgI.jpg]
[Bild: twingo-07101051-Gry.jpg]
[Bild: twingo-07101059-cUt.jpg]
[Bild: twingo-07101210-3S1.jpg]

Wie immer stehe ich Kritik und Positiven gegenüber offen und bitte auch gern um Kommentare Very Happy


RE: BlackY - Einges hat sich getan - Twingogangster83 - 07.10.2012

also ich finds richtig gut....die LED's haben ne coole Farbe


RE: BlackY - Einges hat sich getan - C06Toujours - 07.10.2012

Sind mehr pink bzw Magenta eigentlich und nicht so Lila- Hat ja nicht jeder zumindest habe ich noch keinen gesehen, der auch die Farbe hat Smile