Das Twingoforum...
Steuergerät Warnlampe? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Steuergerät Warnlampe? (/thread-15785.html)



Steuergerät Warnlampe? - dunja1608 - 07.02.2011 12:22

SadSadSad
Hey
seit neuestem geht in meinem Twingo die orangene Lampe "Steuergerät" an, sobald ich an ner Ampel zum stehen komme ruckelt er komisch und will ausgehene.... Seit gestern ist auch noch die Airbagwarnlampe an... ich krieg ne halbe Krise... Ich wollte den Twingo eigentlich noch ne Weile fahren... Very Happy
Komischerweise kommt das nur vor wenn es nass und kalt ist sobald die Sonne 2 Tage scheint macht er keine Mucken mehr??!!
Was hat denn der kleine??
Wer kann mir helfen und evtl. sagen wie teuer die Reperatur wird?

Liebe Grüße
Dunja1608


RE: Steuergerät Warnlampe? - 1strap - 07.02.2011 12:36

also zu dem ruckeln kann ich dir folgenden tipp geben...
http://www.twingotuningforum.de/motor-ruckelt-und-poltert-nach-motorwasche-t-14604.html

aber was das mit den airbags auf sich hat weiß ich leider auch nicht...


RE: Steuergerät Warnlampe? - dunja1608 - 07.02.2011 16:07

Mein Freund hat mal bei der verteilerkappe geleuchtet und festgestellt das man zwei Kabel von den Zündkerzensteckern so rausziehen konnte. Kann es evtl. daran liegen??

Mfg
Dunja1608Very Happy


RE: Steuergerät Warnlampe? - Päpstin - 07.02.2011 16:15

Bezüglich dem Airbag, ...anscheinend haben da viele Fahrer Probleme mit. Die Kabel für den Airbag verlaufen unter dem Beifahrersitz, diese werden nicht verlötet oder ähnliches, liegen also mehr oder weniger *frei rum*. Meistens leuchtet das Zeichen, wenn man den Beifahrersitz bewegt (d.h. nach hinten oder nach vorne schiebt). Sollte der Fehler auch bei Dir der Fall sein, einfach kurz das Airbagkabel antippen...schon ist der Fehler wieder weg.


RE: Steuergerät Warnlampe? - dunja1608 - 07.02.2011 22:38

werde ich morgen direkt mal ausprobieren Wink
danke Wink haste denn zufällig auch ne idee zur anderen Lampe??


RE: Steuergerät Warnlampe? - Päpstin - 08.02.2011 15:42

Gerne, vl. konnte ich Dir helfen.

Zur zweiten Störung: Wahrscheinlich der Elektrikfehler...? der Wagen säuft fast ab oder macht es?....das Lämpchen erscheint nur ab und an...und wenn Du richtig auf Gas hälst geht es aus und der Wagen fährt wieder ganz normal ohne jegliches Ruckeln?....wenn das so sein sollte,...tut mir leid, den Fehler habe ich auch und versuche ihn zu finden bzw. finden zu lassen.


RE: Steuergerät Warnlampe? - dunja1608 - 09.02.2011 15:07

tja dann muessen wir weiter auf antworten hoffen die uns helfen
wenn man vor dem Auto steht rechts neben dem kühler das Teil klickert kann mir einer sagen was das für ein Teil is