![]() |
Mein Winni - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: Mein Winni (/thread-15723.html) Seiten:
1
2
|
Mein Winni - Kajo - 03.02.2011 Hallo, möchte meinen Twingo auch hier vorstellen. Habe mir im Sommer 2010 meinen Traum erfüllen können & diesen Twingo Baujahr 2002 Halbautomatik/ Tiptronik (Wollte ich nicht unbedingt haben, aber gebraucht & günstig, nimmt man das auch ![]() mit Nebelscheinwerfern (Was bin ich froh, dass ich sie habe!) 75 PS V16 Motor im Sommer etwa 98000 km gefahren gekauft: ![]() ![]() ![]() Weitere Fakten kann ich mangels Wissen nicht leifern, bin alles andere als ein KFZ-Experte. Mehr als die lustigen Wimpern hat er noch nicht von mir bekommen. ![]() Habe mich somit sicher schon erkennbar als weibliches Wesen geoutet; der "böse Blick" ist meins nicht. ![]() Im Innenraum würde mich ein blauer anstelle des grünen Tachos reizen, aber beim Automatik ist das Display etwas anders aufgeteilt, als bei normalen Schaltgetriebewagen. (Rechts neben den grünen km/h in Rot die Anzeige der Gänge 1-5, "A" oder "R".) Vor allem die lustigen Punkte der Benzinanzeige vermisse ich, bei mir ist es ein öder Balken. *gähn* Hinten würde mir an der Heckklappe das Schloss in der Raute gut gefallen, das hat mein Winni noch nicht. RE: Mein Winni - Chris - TFNRW - 03.02.2011 Huhu und willkommen hier! Einen sehr gepflegten - wenn man den Innenraum so sieht - Twingo hast Du Dir da geangelt ![]() ![]() Insgesamt aber schön und Danke, dass Du Winni hier schon einmal präsentiert hast! ![]() RE: Mein Winni - Sebastian89 - 03.02.2011 Ja auch von mir Willkommen bei uns. Hast aber nen schönen Twingo ergattert =) RE: Mein Winni - Lina - 04.02.2011 auch von mir herzlich willkommen hier im forum.... sehr schönes auto hast du dir da geholt.... und die farbe erst=) (fahre auch einen schwarzen mit 75ps) =) viel spaß hier im forum.... lina RE: Mein Winni - TwingChing - 04.02.2011 Ich kann auch sagen das du mit diesem Twingo keinen Fehlgriff gemacht hast! Sieht gut aus! Und 75 PS sind schon toll, da geht was ![]() Gruß Jan RE: Mein Winni - Kajo - 04.02.2011 Danke, bin auch sehr glücklich mit der "Kiste" & habe mich mit der Automatik auch gut angefreundet. ![]() Ja, die 75 PS sind ganz ordentlich; kann mich noch gut an den Twingo meiner Mutter von ´94 (oder wann gab es die ersten Twingos?) erinnern: bescheidene 45 PS... & ich hing später als Fahranfänger mal im 2 Gang mit 30 km/h in den Kasseler Bergen, weil Brummis & Reisebusse sich auf allen 3 Spruren überholen mussten... ![]() Nicht am Tacho rumspielen wegen Ersatzteilmangel? Schade, hätte gerne das Grün gegen Blau getauscht. RE: Mein Winni - 1strap - 04.02.2011 Halli Hallo, Schönen kleinen Flitzer hast du da... Und was mich am meisten freut > endlich mal jemand aus Kassel < ![]() ![]() RE: Mein Winni - BUIIET_22 - 04.02.2011 Welcome to the Club!! Jaja, die Wimpern... machen den Twingo so... weiblich ![]() Viel Spaß mit deiner Winni!! RE: Mein Winni - twingoracer21 - 04.02.2011 Zitat:75 PS Bisschen wenig Leistung fürn V16 aber naja ![]() Wirklich schöner Twingo..In Schwarz gefällt mir sogar der T1 ![]() Bin auf jedenfall gespannt was du noch so an deinem kleinen machst ![]() RE: Mein Winni - Sebastian89 - 04.02.2011 (04.02.2011, 12:34)1strap schrieb: Halli Hallo, ja das ist mri auch gerade erst aufgefallen =) so langsam wirds ja immer mehr hier =) man das freut einen doch Ich glaube so langsam müssen wir das treffen doch mal machen =) RE: Mein Winni - Kajo - 05.02.2011 @ Twingoracer: Radio? Da habe ich keine Ahnung, was es genau für eins ist. ![]() Habe doch tatsächlich noch das 1. Radio plus Lautspreche drin "so wie gekauft". ![]() Mich hat es schon gefreut, dass es ein CD-Radio ist, wo es am Lenkrad noch den "Planeten" zum Lautstärke- & Senderwechsel gibt. (War vorher "Mitnutzer" eines Audi A3 von 2000, der noch ein Kasettenradio hatte ![]() @ Buiiet: Ja, das kommt fast hin: Es lächelt mich jeden Morgen "lieb" an, bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache. ![]() (Kitsch komm raus, Du bist umzingelt!) RE: Mein Winni - Jessy-Stylz - 05.02.2011 Dann sage ich auch mal wilkommen. Cool noch eine aus der Ecke ![]() Wirklich schicker gepflegter twingo ![]() RE: Mein Winni - Kajo - 06.02.2011 Wie, Du auch aus Nordhessen, Jessy? ![]() Bei meinem Winni mache ich mir jetzt, angeregt von dem Dark Cube & anderen Innenraumgestaltungen hier nach & nach Gedanken, wie ich es innen verschönern kann: Blauer Tacho ist bestellt. Vielleicht bekommen wir das mit dem Buch "So wird´s gemacht" auch selbst hin.. ![]() Dann schwebt mir eine leichte Änderung der Farben vor: Die roten Drehnknöpfe, Türgriffe, Fensterheber, Lüftungsschächte & die Raute auf dem Lenkrad blau lackieren. Zu Objekten im Innenraum: Kann man Eishockeypucks zersägen?? *grübel* Oder vielleicht fällt mir noch ein ganz anderes Thema ein. Aber dann müssten mein Plüsch-Husky, der Fensterschal & das Trikotkissen aufgrund von "Themeninkompatiblität" weichen... ![]() RE: Mein Winni - sawfan81 - 06.02.2011 Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum! RE: Mein Winni - Kos - 06.02.2011 (06.02.2011, 12:33)Kajo schrieb: Zu Objekten im Innenraum: Kann man Eishockeypucks zersägen?? *grübel* Ja kannst du ist "nur" hartgummi.Aber Vorsicht! Bei sowas kann die Säge leicht verrutschen nicht das du dir in Finger sägst ![]() |