Das Twingoforum...
Leds leuchten ständig... - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Leds leuchten ständig... (/thread-15658.html)



Leds leuchten ständig... - Kos - 30.01.2011

Morgen zusammen,

ich hab ein kleines Problem.
Unzwar hab ich mir Led Stripe reingeklebt im bereich wo die Lufthutzen draufkommen (mir ist doch glatt der Name entfallen).

Aufjedenfall hab ich mir 3 Kill Switch in der Bucht gekauft die wollt ich damit halt killen fals wie wo was.

Das Problem ist jetzt das diese dauerhaft Leuchten (Stripes) selbst wen der Schalter aus ist wen er an ist leuchten diese jedoch stärker.Ich habs über Zündung versucht und über Standlichtschaltung beides ohne Erfolg.

Zuf Info ich beziehe mein Strom von dem Zigarettenanzünder.

Hoffe mir kann eines helfen.

Schönen Sonntag wünsch ich.Smile


RE: Leds leuchten ständig... - MC Twingo - 30.01.2011

Hallo KOS.. das hatte ich bei meinen Strips auch! (Die um die Nebelscheinwerfer)

Ich wußte auch nicht wie das passieren kann.. Stecker auf AUS.. trozdem leuchten sie!..(schwach)..

habe dann neue reingemacht ( um auszuschließen ob es der Verbraucher schuld ist oder die Verkabelung) und siehe da es war der Verbraucher.

WARUM: weiß ich nicht... ich habe sie dann einfach ausgetauscht!

Gruß
Marcelo


RE: Leds leuchten ständig... - Broadcasttechniker - 30.01.2011

Wenn der Kill Switch selbst beleuchtet ist (hat also drei Anschlüsse), dann passiert genau das bei fehlerhaftem Anschluss.
Eine Leuchte die ohne Strom hell wird ist nicht defekt, die würde ich mir patentieren lassen Very Happy


RE: Leds leuchten ständig... - eumpeum - 15.04.2011

Hey!
Ich habe das in der Innenraumleuchte.
Weiß jemand einen Tipp dagegen, oder ist das normal?

Sind ca. 6 leds dran, aber die sled? also die Kleinen Wink

Grüße!


RE: Leds leuchten ständig... - Broadcasttechniker - 15.04.2011

Der Reststrom durch den elektronischen Schalter lässt die Dinger in der Dunkelheit glimmen.
Keine Angst, braucht so gut wie nichts, unterm Strich sogar weniger als wenn ne Lampe drin wäre.