Das Twingoforum...
FFB von Ebay zu schwach ? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: FFB von Ebay zu schwach ? (/thread-15494.html)



FFB von Ebay zu schwach ? - Redhat2kde - 20.01.2011 02:27

Hallo zusammen

ich hab mir von Ebay ne FFB besorgt, so eine wie im beitrag von Broadcasttechniker (Wegfahrsperrenprobs umgehen und Funkfernbedienung einbauen)

nun mein problem is das die Funkeinheit es so grade ebend schafft die Fahrertür zu öffen Beifahrertür und kofferraum öffnen garnicht man hört zwar das sie wollen aber die funkeinheit schafft es irrgendwie nicht

hab ich da doch vielleicht en fehler gemcht beim anschliessen?

ich bin an die kabel gegangen die von vorn nach hinten zum kofferraum gehen auf der Fahrerseite unten hinter der plastikabdeckung da wo der schlauch für das wischwasser fürn heckscheibenwisser lang läuft.

vielleicht weis einer von euch ja rat?


RE: FFB von Ebay zu schwach ? - Broadcasttechniker - 20.01.2011 13:57

Motorleitungen oben getrennt?
Ganz ganz wichtig.

Und dafür sorgen, dass der Plus und die Masse gut sind.


RE: FFB von Ebay zu schwach ? - Redhat2kde - 20.01.2011 18:26

den decoder hab ich im moment nicht dran

Masse und Plus kommen direkt von der batterie


RE: FFB von Ebay zu schwach ? - Broadcasttechniker - 20.01.2011 18:55

Dann schau ob die Verdrahtung nicht zu dünn ist (1,5² und dicker) und gut Kontakt hat.
Arbeitet deine neue ZV mit Relais?
Das hört man, die mit mit Profet klicken nicht.
Ist das eine Relaisversion, dann kann die nie zu schwach sein.


RE: FFB von Ebay zu schwach ? - Redhat2kde - 20.01.2011 19:13

das hier ist die neue ZV
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310199976997&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

beim bedienen kommt noch ein klicken von der
also alle kabel haben gut kontakt
die verdrahtung hab ich ja mit den standart kabeln die dabei waren gemacht

meinst ich sollte die verkabelung nochmal komplett neu machen mit dickeren kabeln?