Das Twingoforum...
Autoradio Twingo 2010 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Autoradio Twingo 2010 (/thread-15108.html)



Autoradio Twingo 2010 - baccara71 - 31.12.2010

Hallo erstmal...

Habe zwar "fast" alles durchgelesen aber irgendwie nicht fündig geworden, habe einen 2010er Twingo und würde gerne ein Autoradio mit MP3 und einem Sub-Ausgang montieren.

Möchte aber dass ich wie bis anhin sämtliche Funktionen über die Lenkradferbedienung tätigen kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen, bitte.

Was für Autoradios kommen in Frage und gibt es auch solche ohne Display? Das hab ich ja im Cockpit.

Grüsse und "guets Neus" aus der Schweiz


RE: Autoradio Twingo 2010 - chrisil - 01.01.2011

Hallo in die Schweiz,
also ich hab seit letzter Woche ein Alpine CDA-117Ri eingebaut, was ich als sehr gut empfinde.
Das Radio hat 6 Cinch Ausgänge und somit auch entsprechend Subwoofer. Es gibt einen Adapter für die Lenkradfernbedienung. Ob der aber so tut wie er soll, kann ich Dir noch nicht sagen, denn der gelieferte war leider defekt.

Es gibt für weniger Geld noch reine Media-Receiver ohne CD Laufwerk, wie den iDA-X311, der hat auch einen Sub-Ausgang und es gibt auch einen Adapter dafür..

Vorher wurde mir ein Kenwood mit Adapter verbaut... Adapter hat funktioniert, nur hat das Radio keine CDs abgespielt, da es zu schräg eingebaut war, deshalb nun das Alpine... was auch von der Verarbeitung her besser ist.


RE: Autoradio Twingo 2010 - baccara71 - 01.01.2011

O.k. vielen dank "chrisil"

werde mir das teil mal genauer anschauen, oder noch besser wenn du dein neues teil erhälst, gibst mir bescheid ob alles
funktioniert?

währe riesig.

nachträglich noch ein gesundes neues jahr


RE: Autoradio Twingo 2010 - Sergio0707 - 02.01.2011

Pioneer kommt mit dem schrägen Einbau klar.
Ein entsprechender Lenradadapter kostet runde 180 Euro


RE: Autoradio Twingo 2010 - baccara71 - 02.01.2011

Vielen Dank und welcher Pioneer meinst Du genau? Erfahrungen?


RE: Autoradio Twingo 2010 - Sergio0707 - 02.01.2011

Pioneer Radios im Allgmeinen. Den Adapter bekommst Du beim Fachhändler.


RE: Autoradio Twingo 2010 - baccara71 - 02.01.2011

Ja o.k. alles klar aber Du selbst hast so einen? Und die Anzeige zeigt das gleiche an wie beim Originalradio? Also Frequenz, Radiosender, CD-Track, Album usw?