Das Twingoforum...
Welche farbe hat der hupenkabel ph1 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Welche farbe hat der hupenkabel ph1 (/thread-14963.html)



Welche farbe hat der hupenkabel ph1 - twingo-freak1987 - 19.12.2010

dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1,

hab mir sportlenkrad gekauft mit hupenknopf, ich möchte gern wissen welche farbe das kabel von der hupe hat wenn man die verkleidung abnimmt, und wie könnte ich am einfachsten den hupenknopf von der mitte bedienen also vom lenkrad,
habe kein airbag


RE: dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1 - MC Twingo - 19.12.2010

Hmm, also bei mir ist die Farbe . Gelb!!

aber ich fahre einen Phase 3... und ist die hupe nicht dierekt an dem multifunk. hebel drann!?


RE: dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1 - Broadcasttechniker - 20.12.2010

(19.12.2010, 21:50)twingo-freak1987 schrieb: ...habe kein airbag...
BJ96, ist das zu glauben?
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben.


RE: dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1 - twingo-freak1987 - 20.12.2010

genau da ist die dran und habe auch gelbe kabel 2 mal lila 2mal und eine andere glaub weiß, muss ich beide gelbe entfernen oder ein, wenn beide ,muss ich dann plus minus ans lenkrad befestigen oder? wenn aber nur eins , welches ist es dann? danke
was habe ich mir beantwortet?! ich habe bj 95, wenn was weisst einfach bitte nur antworten, nicht um den heißen brei


RE: dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1 - Broadcasttechniker - 20.12.2010

Bei den Franzosen ist die Hupe nach Plus geschaltet.
Also kommt an den einen Kontakt Plus, an den anderen die Hupe.
Farbe ist egal.
Der Strom könnte schon was viel sein, eventuell Relais verwenden.


RE: dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1 - twingo-freak1987 - 20.12.2010

wie die farbe ist egal, und ich hab ein minus schon dran am lenkrad, welches ist das plus von den kabeln bei dem stecker, es kann ja nicht egal sein das ich einfach ein kabel rauszieh und es an mein lenker ran mache
bei mir habe ich schon vom lenker ein minus kabel dran gehabt, theoretisch könnte ich den plus kabel einfach an mein lenker ranmachen, nur ist ja die frage welches kabel gelb, weiss,lila?


RE: dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1 - Broadcasttechniker - 20.12.2010

Minus am Lenkrad ist aber falsch!


RE: dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1 - twingo-freak1987 - 20.12.2010

ok, dann denke ich mal das minus schon von werk an der karosserie angeschlossen ist und ich nur den pluser an lenker anschliessen muss, oder wie würdest du es machen


RE: dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1 - Broadcasttechniker - 20.12.2010

Hupenschalter (der im Lenkrad) anschauen.
Sind beide Kontakte isoliert?
Wenn ja, den einen von Masse abmachen und beide an das Spiralkabel anschließen.
Wenn nein, dann brauchst du ein Relais.


RE: dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1 - twingo-freak1987 - 20.12.2010

ok verstanden, welches ist aber das hupenkabel, wie kann ich das heraus kriegen, weist du nicht eventuell welche farbe die kabel haben?


RE: dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1 - Broadcasttechniker - 20.12.2010

Lade dir mal die Doku runter und schaue dort nach.
Wenn ich die Farbe parat hätte, würde ich sie nennen.


RE: dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1 - twingo-freak1987 - 20.12.2010

von wo kann ich denn die doku laden


RE: dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1 - twingo-freak1987 - 21.12.2010

hab ich schon, danke


RE: dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1 - TTT - 22.12.2010

und? welches kabel war es nun, oder hast du es noch nicht gefunden?
würde uns auch interessieren.


RE: dringend hilfe, welche farbe hat der hupenkabel ph1 - twingo-freak1987 - 23.12.2010

hatte noch nicht die zeit, erst am samstag wird,wegen arbeit usw.aber ich werde es euch auf jedenfall sage, kann ja jeden weiterhelfen