Das Twingoforum...
Licht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Licht (/thread-14833.html)



Licht - SV Fighter 32 - 10.12.2010

hallo gemeinde hab da folgendes problem
ich hab denn twingo quick-shift 16 v
zu meinem problem
wenn ich das licht an habe und schalte
wird mein licht kurz dunkler das ist doch nicht normal
liegt das an der lichtmaschine ??
ich hoffe ihr könnt mir helfen


RE: Licht - Spike - 10.12.2010

Dazu noch eine kurze Frage: hast du eine Anlage mit drinnen????


RE: Licht - SV Fighter 32 - 10.12.2010

ja endstufe und bassröhre
muss aber dazusagen auch wenn ich denn radio ausschalte hab ich das selbe problem


RE: Licht - sebbel4 - 10.12.2010

Und hattest du das schon immer? Schau mal ob die Ladespannung deiner Lichtmaschine I.O. ist. Ansonsten denk ich bricht einfach deine Batteriespannung zusammen. Gehört beim Twingo ja nicht viel dazu. Hast zugriff auf einen Batterietester? In ner Werkstatt oder so?


RE: Licht - SV Fighter 32 - 10.12.2010

nur hin und wieder jetzt ist es ständig
nein hab keinen muss mal morgen zu renault fahren mal schauen was da rauskommt


RE: Licht - SV Fighter 32 - 12.12.2010

hab heute meine batt. gemessen 12,36 mit laufendem motor 14,44
batt ist also i.o.


RE: Licht - sebbel4 - 12.12.2010

Ja aber es geht ja auch darum wie die Spannung zusammenbricht bei Last weiste? Dafür gibts speziell Tester


RE: Licht - Tomatenbaum - 13.12.2010

Ist es nicht normal das das Licht leicht dunkler ist und beim Gas geben heller wird?
So ist es auch bei meinem.
Mit meinem Motorrad ist das genauso


RE: Licht - Scott2010 - 13.12.2010

Bei mir geht die Lüftung in Stufe 4 beim Auskuppeln zurück und beim Einkuppeln wieder stärker. Also wäre auch interessiert ob das nicht normal ist.

MfG Mark


RE: Licht - Broadcasttechniker - 13.12.2010

JA, ist normal.


RE: Licht - twingo-freak1987 - 23.12.2010

ist völlig normal, also macht euch keine sorgenWink