Das Twingoforum...
Zyndkerzen wechseln - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Zyndkerzen wechseln (/thread-14824.html)



Zyndkerzen wechseln - Franzjosef - 09.12.2010 08:32

Guten Morgen allerseits
ich habe gestern Abend bemerkt ,dass mein Twingo nur auf 3 Zylindern läuft, kann mir jemand beschreiben wie ich die Zündkerzen heraus bekomme ,und was für Zündkerzen ich brauche ,über eine Antwort würde ich mich freuen ,Danke


RE: Zyndkerzen wechseln - Rowdy - 09.12.2010 09:39

Bei welchem Motor ?

Schau mal hier
http://www.twingotuningforum.de/welchen-motor-habe-ich-t-13464.html


RE: Zyndkerzen wechseln - Teefax - 09.12.2010 09:41

Hallo Franz,

naja, die Kerzen musst Du rausschrauben ... Smile

Zündkerzen:
Beispielsweise CHAMPION REA 8 MCL - steht in der 3472A_D4F.pdf ...

Die Zündkerzennuß muss eine SW von 14 mm haben und der Durchmesser darf maximal 20 mm sein - also etwas ganz spezielles ... Wink

Gibt es beispielsweise von Hazet ...

Gruss
Klaus


RE: Zyndkerzen wechseln - Franzjosef - 09.12.2010 10:01

Guten Morgen
bin überrascht wie schnell hier geholfen wird,es handelt sich hier um einen Twingo 1,2 / 16V Erstzulassung 02.2001/ C06 so wie es den Anschein hat läuft der Twingo heute morgen wieder ganz normal,habe gestern Abend das Problem gehabt ,das er nur auf 3 Zylindern lief ,heute morgen aber wieder alles normal.

Danke Euch für die sehr schnelle und gute Beratung

Franz