Das Twingoforum...
Schlossträger (Front) wechseln... wie?! Hat jemand evtl. eine Anleitung? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Schlossträger (Front) wechseln... wie?! Hat jemand evtl. eine Anleitung? (/thread-14357.html)



Schlossträger (Front) wechseln... wie?! Hat jemand evtl. eine Anleitung? - Muelltonne7777 - 07.11.2010

Hallo Ihr Lieben!

Bin grade über Euer tolles Forum gestolpert, und habe nun etwas 1h alle möglichen interessanten Beiträge gelesen Very Happy *freu* super Infos, vielen Dank Euch allen!

Ihr habt hier so viele super detaillierte Anleitungen, leider habe ich aber keine zu meinem eigentlichen Anliegen gefunden, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Gestern wollte ich die Motorhaube meines Twingos schliessen und siehe da?? *klönk* geht nicht zu.... *huch dachte ich mir - wat is_n das ??

...tja, um die Pointe mal vorweg zu nehmen, der Schlossträger ist vorne komplett weggerostet.. *grummel* zwei der vier Stege an denen das Haubenschloss montiert ist sind komplett durch, so das das Schloss beim Schliessen der Haube nach hinten gedrückt wird *hmpf* Rolling Eyes

...bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt, dass das komplette Frontteil von der Braunen Pest befallen ist (total durch!) und gewechselt werden muss.

So genug "Roman" geschrieben *lächel* hier zu meinen eigentlichen Fragen:

Ich habe nicht grade zwei linke Hände, bin aber auch kein Automechaniker, also:

- Hat jemand eine detaillierte Anleitung wie der Schlossträger zu entfernen ist?
(ich nehme an irgendwie Stosstange ab, (evtl. Kühler raus???), und dann Schlossträger... aber wie???!)

- Das Teil gibt's ja im Zubehör... jemand ne Ahnung wo man sowas günstig herbekommt (ausser vom Schrott)?

- Gibt es sonst nochwas worauf ich beim Aus-/Einbau DRINGEND achten muss?


Daaaanke im Vorraus für Eure Hilfe!!!!

Liebe Grüße,

Tonne.


-


RE: Schlossträger (Front) wechseln... wie?! Hat jemand evtl. eine Anleitung? - TobY87 - 07.11.2010

Habs zwar noch nie gemacht, sollte aber an sich kein Problem sein.
2 Schrauben raus, vielleicht vorher die Einbaulage markieren (erspart das Einstellen)
Seilzug am Schloss aushängen

sonst wüsste ich nichts weiteres


RE: Schlossträger (Front) wechseln... wie?! Hat jemand evtl. eine Anleitung? - SixEngine - 07.11.2010

Es ist ganz simpel.
- Stoßstange ab (7 Schrauben)
- Scheinwerfer ausbauen
- Kühlerhalter am Schloßträger abschrauben
- dann das Haubenschloß abschrauben
- zuletzt alle Schrauben am Schloßträger lösen, waren glaube 12 Stück


RE: Schlossträger (Front) wechseln... wie?! Hat jemand evtl. eine Anleitung? - Muelltonne7777 - 07.11.2010

(07.11.2010, 14:11)SixEngine schrieb: Es ist ganz simpel.
- Stoßstange ab (7 Schrauben)
- Scheinwerfer ausbauen
- Kühlerhalter am Schloßträger abschrauben
- dann das Haubenschloß abschrauben
- zuletzt alle Schrauben am Schloßträger lösen, waren glaube 12 Stück


Klingt schonmal gut, hat jemand evtl eine detaillierte Anleitung mit Bildern parat / irgendwo gesehen? Wink

Schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

GreetZ

Tonne.


-


RE: Schlossträger (Front) wechseln... wie?! Hat jemand evtl. eine Anleitung? - Broadcasttechniker - 07.11.2010

Wirklich, dafür braucht man keine Bilder.
Ziehe dir das was du brauchst aus diesem Thread
http://www.twingotuningforum.de/seitenblinker-schlosstragerblech-schwellerenden-t-5996.html