Das Twingoforum...
Mein Twingo irgendwie anders? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (/forum-53.html)
+--- Thema: Mein Twingo irgendwie anders? (/thread-14297.html)

Seiten: 1 2


Mein Twingo irgendwie anders? - Onkelz - 03.11.2010 16:40

Moin Leute

hab mal ne frage habe heute einen Twingo gleiuches Baujahr und gleiche Rückleuchten wie meinen gesehn.So der Twingo der vor mir fuhr hat geblinkt nach rechts links ist auch egal naja mir sit aufgefallen das sein twingo nur der blinker leuchtet.So jetzt zu meiner frage und zwar wenn ich Blinke leuchtet hinten bei mir abweschelnd Bremslicht und blinker zusammen:das aber auch nur wenn ich nicht auf der bremse dabei stehe wenn ich auf der bremse stehe dann blinkt nur der blinker:so Frage ist das normal oder liegt das daran das ich einen re import wagen habe und die in frankreich direkt den anders bauen für franzosen .Weil z.B hat meim wagen nämlich auch vom TÜV eine eintragung dafür dasich keine Leuchtweitenregelierung habe also bitte um antwoort

Euer

Dennis


RE: Mein Twingo irgendwie anders? - Michigan - 03.11.2010 17:02

ich glaube nicht das dass ein import ist ich glaube eher das es hier sich um ein masse problem handelt da ist sicherlich ein kabel lose

gruß michigan


RE: Mein Twingo irgendwie anders? - Onkelz - 03.11.2010 17:40

Naja das es ein Re-iimport ist weis ich ja nur ich denke nicht das das normal ist aber ganz ehrich es sieht ja auch net schlecht aus wusste ja nur nicht das es abwechselnd ist und es ieht echt so aus als muss das so sein


RE: Mein Twingo irgendwie anders? - Svenle - 03.11.2010 17:46

Klingt nach Massefehler. Glaube nicht, dass das irgendwo auf der Erde so gewollt ist^^


RE: Mein Twingo irgendwie anders? - Onkelz - 03.11.2010 21:14

Ok habe jetzt nochmal nachgeschaut dieses problem ist nur wenn ich das licht daei anhabe und dabei blinke


RE: Mein Twingo irgendwie anders? - Design 1.2l - 16.11.2010 20:54

Des hat weder mit re-import noch mit blinken und licht an zutun!! Das ist wie die Vorschreiber schreiben ein Masse Fehler. Schau dir mal deine 2 Stecker an, und vergleiche die gesunde mit der Kranken. Hört sich schwerer an, als es ist. Die ganzen Kabel sind Farbig.


RE: Mein Twingo irgendwie anders? - Sebastian89 - 16.11.2010 21:01

(03.11.2010 17:46)Svenle schrieb:  Klingt nach Massefehler.

jap da muss ich ihm recht geben. schau mal die Stecker und alles nach


RE: Mein Twingo irgendwie anders? - Onkelz - 16.11.2010 23:37

Also nurmal so meine blinker sind so weil die leuchten beide so und wie gesagt abwechselnd bremse blinker bremse blinker so blinken die beide.Und ich denke das normal aber das ja egal die leuchten von Harper kommen ja jetzt diese woche


RE: Mein Twingo irgendwie anders? - GreenHell - 17.11.2010 11:55

Trotzallem Würde ich mal die Stecker vergleichen. Nur mal profilaktisch.


RE: Mein Twingo irgendwie anders? - Onkelz - 17.11.2010 14:55

So war jetzt heute bei Renault die haben sich das angekuckt.Und das ergebnis ist es ist alles normal dieses Bremse +Blinker abwechselnd bremsen gabs anscheinend in einen Modellen aber wie gesagt nur (in frankreich).Fragt mich net Warum so damit wäre das geklärt ich wusste von Anfang das es nicht an Masse Kabel etc Problem liegt


RE: Mein Twingo irgendwie anders? - Design 1.2l - 18.11.2010 16:48

Ich war diese Jahr 3 Wochen in Frankreich, und da hab ich des bei keinem einzigen Auto gesehen. Aber wenn Reno des sagt...


RE: Mein Twingo irgendwie anders? - 1strap - 02.07.2013 18:45

Habe seit gestern das gleiche Problem wie im ersten Beitrag geschrieben.... Aber nur rechts. Habe die Birnchen Stecker und Fassungen angeschaut . Alles i.O.
Kann es an Blinker realies liegen ( Weis jemand wo es beim 16V sitzt und wie es aussieht? ) oder muss ich jetzt echt die ganze Verkleidung ausbauen und gucken obs i.wo aufgeschreuert ist?


RE: Mein Twingo irgendwie anders? - Ardesy - 02.07.2013 18:59

Hatte bei meinen Klarglas Rückleuchten anfangs auch das Problem.... bei mir wars nen Massefehler, naja nich ganz, im Stecker vom Twingo musste ich den Pin vom Massekabel mit dem fürs Rückfahrlicht tauschen... is allerdings an nem phase 1 twingo.


RE: Mein Twingo irgendwie anders? - Urlauber51 - 02.07.2013 19:04

Das Blinkerrelais müsste beim Sicherungskasten im Fahrerfußraum sitzen. Solche Massefehler kommen bei älteren Autos häufiger vor, oftmals sind das nur angerostete Masseschrauben.
Da sind im Regelfall Schraubösen auf die Enden der Massekabel gequetscht und im Bereich des Kofferraums aufirgendeine Schraube aufgeschraubt. Einfach mal lösen, blank schleifen und wieder anschrauben.

@Onkelz: Bist du dir sicher, dass du bei Renault warst und nicht nur Angst vor der Realität hast?

Gruß Martin


RE: Mein Twingo irgendwie anders? - 1strap - 02.07.2013 19:12

Super danke für die schnelle antwort. Werde ich mal prüfen und sagen obs so war Smile