Das Twingoforum...
130km/h mehr geht nicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: 130km/h mehr geht nicht (/thread-14183.html)



130km/h mehr geht nicht - GreenHell - 27.10.2010

Ja was soll ich sagen!?

Bei 130 km/h is bei mir Ende. Was kann das sein???
Ich meine mit 55PS geht doch mehr wie das, oder!?

Hab neuen Luftfiltereinsatz drin, ich hab geschaut ob die Auspuffanlage irgendwo Abbläßt(NEIN), Reifendruck stimmt auch!

Was zur Hölle kann das sein???

Wenn Ihr ne Idee habt, ich halte euch nicht ab davon mir zu schreiben!


RE: 130km/h mehr geht nicht - SixEngine - 27.10.2010

Es kann sein, das dein Auto lange nur Kurzstrecke gefahren ist. War bei meinem auch so, meiner wurde mehrere Jahre nur im Kreis Lippe gefahren und wenn max. 5km. Er fuhr, als ich ihn bekam mit mühe 150, dann bin ich damit an die Ostsee und von dort nach Hamburg, dann nach Hause und nach ein paar Tagen dann wieder nach Düsseldorf und die Woche darauf nach Kölen, alles von Paderborn aus. Das Ende vom Lied: 160 sind kein Problem mehr, aber 165 wird es etwas zäh. Auf einer geraden Straße rennt er jetzt 176 (laut Tacho) und bei ein wenig Bergab hatte ich ihn schon auf 185.


RE: 130km/h mehr geht nicht - Broadcasttechniker - 27.10.2010

Das ist nicht normal, und an zugesetzte Kanäle glaube ich auch nicht.
Kam das plötzlich?
14 Zöller montiert?


RE: 130km/h mehr geht nicht - Brumsel - 27.10.2010

kat dicht?


RE: 130km/h mehr geht nicht - cibcab - 27.10.2010

sehr wahrscheinlich sind das deine zündkerzen die das ganze lahm machen Smile einfach mal wechseln... wenns doch net die sind.. dann hast du eben neue zündkerzen Smile


RE: 130km/h mehr geht nicht - LukeZ - 28.10.2010

Hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir hat der rechte Bremssattel nicht mehr richtig aufgemacht und deshalb hat er immer bischen gebremst. Übel war es wenn es bergauf ging.
Schau mal ob die Felgen heiß werden nachdem du länger gefahren bist.

Gruß
Lukas


RE: 130km/h mehr geht nicht - patrickarntz - 28.10.2010

ich glaube auch das es irgendwie an den Bremsen liegt...bei meinem 1. Twingo war auch der Bremssattel das Problem mehr als 130 nur Bergab und dann mit Glück...der neuere jetzt hat keine Probleme mehr mit den Bremsen da die Anlage komplett gewechselt wurde jetzt und siehe da auf der Geraden komm ich bis auf die 160 ohne Probleme dann krebst er sich je nach Fahrtlänge auch schon mal an die 175 ran...


RE: 130km/h mehr geht nicht - GreenHell - 28.10.2010

Ja stimmt. Bergauf baut der übelst ab. Muss maldrauf achten ob die Heiss werden.

Hab 145/70/13" drauf. Denke nicht das es daran liegt.

Beim kat........bin ich mir nicht sicher weil mein Twingo schon seit ich ihn habe sich so anhöhrt al würde er iwo Abblasen.
Hab das Auto jetzt schon oft auf ner Bühne gehabt aber konnte nie was finden.

Ich probier mal die Zündkerzengeschichte aus, und geb dann meldung.

So long.....


RE: 130km/h mehr geht nicht - GreenHell - 10.01.2011

Hi ganz vergessen.

Rückmeldung: Die Kerzen waren schuld. Danke euch allen.